Dienstag, 29. Oktober 2013

Creadienstags-Projekte

Heute habe ich mal wieder den Pinsel gezückt und obendrein auch noch hübsche Tassen zu Mini-Übertöpfen umfunktioniert:




dass mir die braune Teelichtpyramide im Originalzustand nicht gefiel, kann man hier bereits nachlesen
jetzt ist davon nur noch die braune Kuppel übrig, aber trotzdem bin ich noch nicht 100%ig  zufrieden
=> Welche Farbe würdet ihr dafür nehmen oder soll ich's letztlich doch so belassen? 
rot stelle ich mir z.B. schön weihnachtlich vor, das passt dann jedoch absolut nicht
zur Platzierung im Wohnzimmer (das in weiß, schwarz, lila und rosa gehalten ist); 
vorhandene Lackfarben: weiß, schwarz (folglich auch grau *g* ... davon wäre hier jedoch
mein Liebster nicht begeistert ... leider!), dunkelgrün (stelle ich mir optisch ein bisschen
schwierig wegen der farbgleichen Tanne direkt darunter vor), lila, rosa und eben auch rot


bei unserer Küchenuhr hat mich von Beginn an total genervt, dass man die beiden Besteckzeiger von 
Weitem praktisch gar nicht erkennen konnte aufgrund des farblich identischen Edelstahluntergrundes
=> passend zu unserer Küche ist die Wanduhr nun in der Mitte hellgrün geworden


diesen Holzelch hatte ich vor gar nicht so langer Zeit mal bei HIT entdeckt
... und jetzt spontan auch gleich mit umlackiert :)
(weiß passt halt eindeutig besser zur Wohnung)


Hierfür habe ich anstatt meines Pinsels drei HÖGTID Tassen mit Hirschmotiv, drei Mini-Kakteen (na gut, eins davon ist eigentlich eine Sukkulente) und etwas Kies (zur Höhenangleichung) benötigt:





Beim Creadienstag gibt's noch mehr kreative Projekte von heute zu bestaunen.




Kommentare:

  1. Hmm, jetzt ist mein Kommentar scheinbar im Nichts des Bloggeruniversums verloren gegangen...

    Also, ich finde die Pyramide so, wie sie jetzt ist, richtig schön. Der Baum und die Geschenke stehen im Mittelpunkt und dieses Drehdingsbums wirkt nicht so duster und erschlagend. Ich glaube, wenn du es dunkel lackierst, sieht das zu mächtig aus.

    Und die Hirschtassen könnte ich dir direkt vom Bildschirm klauen! Total cool...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine Meinung! Freunde mich auch gerade so langsam mit dem jetzigen Look an und denke inzwischen, dass ich es wohl so belassen werde ;)

      Die Hirschtassen hätte ich ja eigentlich schon längst bei dir zu Hause vermutet... :)

      Löschen
  2. Da war Dekoqueen Su aber fleißig. Mir gefällt die Pyramide gar nicht, egal welche Farbe du verwendest, ich fürchte, es wird nicht besser. Vielleicht nimmst du eine Säge und eine Schleifgerät zur Hilfe.^^
    Die letzten drei Projekte sind aber alle richtig schön geworden - vor allem der Uhr tut der Farbkleks richtig gut! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mir die Pyramide auch nicht gekauft und sage wirklich jedes Jahr zu meiner Familie, dass ich mir absolut keinen Weihnachts-Deko-Kram von ihnen wünsche (einzige Ausnahme: ich sehe etwas Spezielles und wünsche mir das dann auch explizit; z.B. den Räuchermann-Richter vom vorletzten Jahr). Nur eine Person hält sich da generell irgendwie so gar nicht dran :(
      Allerdings werde ich die Pyramide sicher nicht zersägen (trotzdem danke für den Tipp) xD
      Von der Umgestaltung der Uhr ist auch mein Liebster mächtig angetan (''Ich erkenne jetzt immer die Uhrzeit ... geil!'') *g*

      Löschen
  3. Oh, da warst Du ja fleißig. Alles schön geworden. Die Besteckzeiger metallisch auf metallisch waren ja wirklich blöd - so ist es viel besser.
    Bei der Pyramide würd ich das braune Teil so lassen oder weiß streichen, eine andere Farbe wär im Hinblick auf die WZ-Farbe nicht gut, und lila passt halt nicht zur Pyramide, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß war zwischendurch auch mein Favorit, aber dann wäre ja alles so unheimlich clean geworden und zugegebenermaßen auch ein bisschen langweilig. Ich werde sie wahrscheinlich wirklich einfach so belassen, denke ich. Falls sich meine Meinung doch nochmal ändern sollte, weiß ich ja, wo sich die Lackdose befindet *lol*

      Löschen
  4. Hübsch Deine Sachen und die Uhr gefällt mir jetzt auch besser....Der weiße Hirsch ist richtig schön.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Timeless! :)
      Den Hirsch (oder Elch?) gab's übrigens auch nochmal in kleiner.

      Löschen
  5. Ich habe es bisher leider nicht zum Schweden geschafft, sonst würden die Tassen längst hier wohnen ;) Am WE vielleicht...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tira-Mi-Su,

    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, weil ich diese Teelichtpyramide von Aldi gesucht habe und nirgends mehr finde.
    Gefällt dir diese noch oder kann ich dir diese evtl. abkaufen? Ich finde die nämlich toll, nur leider kann ich das nirgends mehr :(

    Also, falls du die vielleicht loswerden möchtest findest du in mir eine Abnehmerin:).

    Gib mir doch einfach eine Rückmeldung.
    LG
    Wencke


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wencke,

      ich hänge inzwischen sehr an meiner Teelichtpyramide, da sie mir in weiß lackiert richtig gut gefällt.
      Da es sie jedoch bereits 2012 zur Weihnachtszeit bei ALDI gab (wurde mein Weihnachtsgeschenk) und dieses Jahr dann wieder, stehen deine Chancen sie auch 2014 dort angeboten zu bekommen m.M.n. nicht schlecht. Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen!

      Tut mir leid, dass ich dir meine Teelichtpyramide nicht verkaufen möchte, aber sie war wie gesagt ein Geschenk und ihre Umgestaltung hat mich einiges an Nerven und Zeit gekostet ;)

      Ich wünsch' dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen
  7. Hallo Su,

    vielen Dank für deine Antwort. Kein Problem, ein Versuch war es wert! Dann warte ich im neuen Jahr und hoffe, dass sie nochmal im Angebot ist.
    Dir auch ein gesundes und frohes neues "Blogger"-Jahr.

    LG
    Wencke

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine geniale Idee den Krams einfach weiß zu lackieren :) Helles Eichenholz passt bei uns zwar eigentlich auch rein, aber grad bei Deko gibt es das nicht sooo oft.

    AntwortenLöschen