Samstag, 23. November 2013

Leipziger Nachtflohmarkt am 23.11.2013

Nachdem wir im letzten Monat quasi zwangspausieren mussten, gingen wir heute wieder zu unserem geliebten Leipziger Nachtflohmarkt.

Auffällig war direkt der vergleichsweise leere Kohlrabizirkus. Sonst fanden wir dort eigentlich immer deutlich mehr Stände vor, aber durch die nun breiteren Reihen wurde das Flanieren durch die Halle fast schon zu einem entspannten Erlebnis :)

An einem Stand mit mehreren hundert DVDs und dem Hinweis 3 für 5,- € musste ich dann zwangsläufig mal zum Stöbern anhalten und wurde sogar fündig.

Schade, dass der Papiereinleger von 'Harry & Sally' ganz schön fertig aussah. Ohne diesen Optikfehler hätte ich wohl eher diesen Film als den hier rechts abgebildeten mitgenommen:


3 DVDs
Der Staatsfeind Nr. 1 / Heartbreakers / Krieg der Welten => insges. 5,- €
1 Buch
Ephraim Kishon - Beinahe die Wahrheit / Undank ist der Welten Lohn => 1,- €


Kishon lese ich wahnsinnig gerne. Seine Satiren sind beinahe schon legendär (z.B. Wenn das Auto Schnupfen hat). Hier konnte ich (auch aufgrund des Preises) einfach nicht ''Nein.'' sagen :)

Insgesamt beschlich mich heute am späten Abend das Gefühl, dass die meisten schönen Retrostücke bereits mit jemand anderem die Halle verlassen haben mussten. Ein paar grundsätzlich interessante Teile gab es zwar durchaus noch, aber das waren eher keine speziell für uns passenden Dinge (z.B. orange-weiße DDR-Eierpiekser) oder aber wir hatten etwas derartiges bereits zu Hause (z.B. Retro-Telefone).
Seit über einem Jahr hielt ich bereits nach einem Hirschgeweih (mit Schädel) Ausschau auf dem Flohmarkt und heute entdeckte ich sogar ein extrem wunderschönes Exemplar. Seit Kurzem habe ich jedoch bereits etwas ganz ähnliches ... und dafür hatte obendrein auch kein Tier zuvor sein Leben lassen müssen.
Bin damit wirklich sehr zufrieden ;)

Für den nächsten Nachtflohmarktbesuch habe ich mir inzwischen auch mal eine (definitiv nicht abschließende) DVD-Wunschliste erstellt:
Arachnophobia / Einfach zu haben (hatte ich mal, ist aber irgendwie verschwunden) / Free Willy 1-3 / Gattaca / Jerry Maguire - Spiel des Lebens / Kaltes Land / Der Knochenjäger / Pretty Woman / Der Regenmacher / Und täglich grüßt das Murmeltier / Wag the Dog



Der nächste Termin:
Sa, 28.12.13



Kommentare:

  1. Da hast Du doch wieder für wenige Euronen was Schönes bekommen. Von KIshon hab ich auch mal was gelesen und hab mich sehr amüsiert.

    AntwortenLöschen
  2. Schade - ich finde deine Retro-Ausbeute sonst immer so toll... nur DVDs... . Wag the Dog habe ich übrigens (wie ziemlich viele andere Politik-und Mediensatiren auch)...! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, was soll man machen? Ich werde auch in Zukunft nicht einfach irgendetwas retromäßiges auf Krampf kaufen, weil ich sonst ohne etwas dergleichen nach Hause gehen muss ;)
      Je später der Abend, desto unwahrscheinlicher, noch etwas passendes Schönes zu finden.
      Beim nächsten Mal werde ich dann aber auch mal nach einem schicken älteren Fahrrad Ausschau halten. Am Samstag hatten sie bloß zwei modernere Modelle, die mir allerdings nicht so wirklich zusagten. Nach mehr als 8-jährigem Überleben ohne Fahrrad wird's mal wieder Zeit für einen Drahtesel (mein letztes Fahrrad wurde mir damals aus der Kellerbox geklaut).

      Wag the Dog ist wirklich genial! Habe den Film zwar erst einmal gesehen, aber das war dann auch direkt ein echtes Highlight :)

      Löschen