Samstag, 28. Dezember 2013

Leipziger Nachtflohmarkt am 28.12.2013

Heute ging es zum letzten Leipziger Nachtflohmarkt in diesem Jahr und das hier ist meine Ausbeute gewesen:


4 DVDs
Natürlich blond / Glauben ist Alles / I.Q. - Liebe ist relativ / Bride Wars => je 2,50 €
+
1 Buch
John Grisham - Die Kammer (dt. Erstausgabe) => 1,50 €
+
2 Tischfeuerwerke => 1,99 €
+
uraltes Skat-Spiel => 3,50 €


Insgesamt lassen sich für heute rückblickend zwei Tatsachen festhalten:
1. Wenn man zu zeitig auf einen Flohmarkt geht, kann man oftmals nur sehr schlecht bis gar nicht verhandeln und zahlt somit meist leicht erhöhte Preise.
2. Offenbar lässt das Interesse der Verkäufer inzwischen stark nach, denn es gab dieses Mal auffallend wenige Verkaufsstände und folglich zusätzliche (sogar recht breite) Gänge senkrecht zu den üblichen.

Der letztgenannte Punkt könnte allerdings durchaus auch am pikant gewählten Datum liegen, denn viele Menschen verreisen ja bekanntermaßen zwischen Weihnachten und Neujahr.
Da warte ich jetzt besser einfach mal noch den Januar-Termin ab, um über einen möglichen generellen Trend abschließend urteilen zu können ;)

Vor Ort hatte ich mich übrigens in ein sehr altes rotes Fahrrad (ich glaube, es war von der DDR-Firma MIFA) verliebt, das sich in einem unheimlich schönen gepflegten Zustand befand. Leider hatte ich jedoch die dafür geforderten 65,- € nicht dabei und obendrein würde ich auch grundsätzlich nicht mehr als 45,- € für einen alten Drahtesel ausgeben.
[Seit mir mein Fahrrad 2006 aus der Kellerbox gestohlen wurde, halte ich immer mal wieder Ausschau nach einem günstigen älteren Modell ... dessen Verlust im Fall der Fälle für mich vielleicht nicht ganz so schmerzhaft wie der damalige sein würde.]

Apropos alt: das Skatspiel hatte ich aus einer großen, zu verkaufenden Spielkarten-Sammlung ausgewählt, weil ich das Deckmotiv so schön klassisch fand. Hatte mich direkt angesprochen und ich war sowieso auf der Suche nach solch einem Kartenspiel (kostet einfach immer zuviel Zeit, die Rommé-Karten umzusortieren *g*).
Erst nach der Bezahlung habe ich gesehen, dass es zum einen noch absolut originalverpackt war (ich trau mich jetzt ehrlich gesagt fast gar nicht es zu öffnen) :)





Die nächsten Termine: 
Sa, 18.01.14
Sa, 15.02.14
Sa, 15.03.14
Sa, 12.04.14
Sa, 10.05.14 (letzter vor der Sommerpause)


Kommentare:

  1. Mensch, da hätte deine Begleitung beim roten Rad doch mal zeitig an ein Weihnachtsgeschenk denken können! :P
    Schöne Film-Auswahl: Zumindest weiß ich bei jedem, worum es geht. Natürlich blond habe ich auch. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, der Ärmste muss doch nicht jetzt schon ans nächste Weihnachtsfest in einem Jahr denken ... ich habe doch bereits im Juli Geburtstag *hehe*
      Spaß beiseite: ich denke mal, dass ich auch noch ein anderes passendes Fahrrad für mich finden werde und das dann auch im preislich gesetzten Rahmen liegen wird ;)

      Bei den DVDs ist ja jetzt nicht direkt eine dabei, die mit auf meiner Wunschliste stand, aber trotzdem war ich froh, sie gefunden zu haben. Hatte genau so lange weiter gesucht, bis ich 4 Stück zusammen bekommen hatte wegen der Aktion '4 zum Preis von 10,- €' (statt 3,- € pro DVD). Daher bin ich auch nicht über den Romantik-Komödien-Sektor hinaus gekommen xD

      Löschen