Dienstag, 21. Januar 2014

Endlich Winter! :)

Das wurde ja auch langsam mal Zeit:


hach, was habe ich den weißen Niederschlag die letzten Wochen über vermisst :)


Jetzt gilt es nur noch zu hoffen, dass der Winter dieses Mal nicht wieder bis tief in den März hinein reicht. Letztes Jahr gab's ja schon keinen Frühling, sondern direkt einen Sommer nach dem Winter und 2014 kann ich auf solch eine schräge Jahreszeiten-Konstellation nun wirklich verzichten.
Der frühlingshafte bisherige Winter war schon verwirrend genug - besonders für meine beiden Hennen, die letztens bereits wie verrückt mit kleinen fokussierten Pupillen gescharrt haben, um sich auf die für sie extrem bedeutsame Eierlege-Saison vorzubereiten (was für die einen die Weltmeisterschaft ist, ist für meine Kleinen das Brüten *lol*). Sonst passiert das im Übrigen pünktlich zwei Wochen vor Ostern (da steig ich ehrlich gesagt noch immer nicht dahinter, wie die das jedes Mal so genau timen können). Die beiden haben dann heute echt ganz schön dumm enttäuscht ausgesehen xD
[Apropos Vögelei: mein zutrauliches Weihnachtsgeschenk für den Cousin wird seither Nicky genannt und hat jetzt auch endlich noch einen männlichen Partner bekommen *freu*]

Also lasst uns alle die weiße Pracht da draußen genießen solange sie anhält.
Ich schiebe derweil schonmal unseren Konvektor ganz nah ans Fußende meiner Bettseite ;)


passend zu den ersten Schneeflocken habe ich dann auch direkt Snowflake hervorgeholt


Kommentare:

  1. Ist das tatsächlich echter Schnee oder warst Du mit dem Puderzuckersieb draußen.....????? Bei uns ist noch alles grau - ich bin gespannt....und wünsche Dir eine schöne Woche....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnee ist wirklich echt! ;)
      Ich denke mal, dass auch ihr im Saarland bald ein bisschen davon abbekommen werdet.
      Hab du auch noch eine schöne Woche, liebe Timeless!

      Löschen
  2. Is klar, dass JETZT der Winter kommt. 1. hab ich nämlich nächste Woche Winterdienst und 2. geht meine normale Winterjacke zur Zeit gerade noch zu, aber viel Platz ist nicht mehr. Und ich hatte gehofft, ich muss mir nicht extra ne Umstandsjacke kaufen :((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mir da wahrscheinlich auch nicht extra was neues kaufen. Wenn alle Stränge (bzw. dein jetziger Jackenreißverschluss) reißen sollten, dann nimm doch irgendein Second-Hand-Teil. Wegen vielleicht einem Monat Kälte würde ich da jetzt wohl eher nicht viel Geld ausgeben wollen. Spar dir das lieber für die Babyausstattung ;)

      Löschen
  3. PS: Habe gerade gelesen, dass das Phantom der Oper bis Herbst 2014 in HH bleibt. Looooos, kauf dir schnell Karten <3 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht könnten wir das ja dann verbinden. Wir wollten nämlich nach Hamburg, wenn es da gerade das Ausdocken eines riesigen Kreuzfahrtschiffes (sog. Stapellauf) zu bestaunen gibt.
      Im August soll das die 'Quantum of the Seas' sein (http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/infos/ausdocken-schiffe/).

      Löschen
  4. Oha, wir haben hier nicht mal nen Hauch von Schnee :-O

    AntwortenLöschen
  5. Oh, bei euch war Frau Holle schon fleißig - bei uns kommt das bestimmt auch noch... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, heute ist es nun hier auch weiß. Ich würde lieber drauf verzichten. Aber man muss sich mit den Jahreszeiten arrangieren oder auswandern :-) Und sich über ausfallende Lenze wundern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe gestern auch ganz schön geflucht, als ich eine knappe halbe Stunde mit dem Eiskratzen beschäftigt war. Das komplette Auto war von einer extrem dicken und v.a. glatten Eisschicht überzogen, die sich fast gar nicht entfernen ließ *grummel*

      Löschen
    2. Ja, das war hier auch so schrecklich und das zweimal am Tag - vor dem Heimweg von der Arbeit dieselbe Prozedur :-( Das war am Montag.

      Löschen