Sonntag, 23. Februar 2014

Dorffasching 2014

Ob ihr's glaubt oder nicht: die Kostüme wurden eine halbe Stunde vor unserem Start in Richtung Fasching fertig. Da blieb folglich sogar noch genügend Zeit für eine heiße Dusche, die ich mir nach den ganzen Strapazen wirklich mehr als verdient hatte ;)


unsere fertigen DIY-Glücksbärchi-Verkleidungen und das passende Make Up :)


ich stelle vor: Glücksbärchi, Geheimnisbärchi, Sonnenscheinbärchi und Brummbärchi
(kennt ihr vielleicht auch als: Good Luck Bear, Secret Bear, Funshine Bear & Grumpy Bear)
=> das unerwartete Hupkonzert der vorbeifahrenden Autos auf den äußerst wenigen Metern
vom Parkplatz bis hin zur Faschingslocation war wirklich ganz schön unterhaltsam :)


Und das hier waren die letzten Schritte hin zum Applikationsergebnis (Teil1: *klick* / Teil 2: *klick*):


anstatt Fliesofix (das leider nicht für die notwendige Stabilität bei den Applikationen hätte
sorgen können) nahm ich bei Karstadt ein günstiges Flies in 40 cm Breite für ca. 3,20 € mit
+ 2 kleine UHU-Klebesticks (den Sprühkleber fand ich generell total überteuert & unnötig)
=> war äußerst überrascht, dass es dort überhaupt so eine riesige Meterwaren-Fläche gibt


die wabbeligen Herzen packte ich dann auf das mit dem Uhustick eingestrichene Flies,
drückte alles fest zusammen (+ Stecknadeln!) und schnitt das Flies dann passend aus


nahm dann bei meiner Viktora eine enge Zickzack-Einstellung und verstach damit die Ränder
=> überstehende kleine Stoffreste wurden im Anschluss einfach abgeschnitten


alle fertigen Applikationen im Überblick
=> habe diese händisch mit weiten Nadelstichen lediglich grob an den Kostümen befestigt,
weil mir da bereits eine geniale Modifikationsidee (war gestern durch die nur geringfügig
vorhandene Zeit leider nicht mehr umsetzbar gewesen) im Kopf herumschwirrte *g*


Demnächst werde ich mich dann noch (nachträglich) an die kleinen Veränderungen dieser Faschingskostüme machen und sie euch natürlich hier auch wieder zeigen ;)
Die bunten Grundverkleidungen aus Plüsch sind übrigens nicht selbst gemacht (nur selbst gekauft *hehe*).

Wie findet ihr unsere fertigen Glücksbärchi-Kostüme?


P.S.: Für demnächst habe ich auch mal noch einen Faschings-Onlineshop-Vergleich geplant.




Kommentare:

  1. Euere Kostümierung ist echt klasse und das mit den Applies hast Du toll hinbekommen....Nächstes Jahr gibt es dann bestimmt eine Steigerung bis in zum Teletubbie.... :-) Viel Spaß weiterhin in der Session 2014....und weiterhin
    Leila Helau !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Timeless! :)
      Bin auch froh, dass das mit dem Applizieren so super geklappt hat, denn es war mein allererstes Mal.
      Hab einen schönen sonnigen Wochenstart! ;)

      Löschen
  2. wirklich einfach nur genial. wäre ich euch auf der straße begegnet hätte ich mit sicherheit gefragt, ob ihr ein foto mit mir machen würdet. :D
    allein ihr in den kostümen seht nach einer menge spaß aus. XD
    wo gabs denn solche plüschanzüge in genau den passenden farben ? Oo
    glg

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere, das war echt ´ne Leistung! Also das Applizieren. Und die Kostüme sind DIE Hingucker, da würde ich doch zumindest mal rüberwinken... oder doch hupen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass sie dir gefallen :)
      Bin auch froh, endlich mal appliziert zu haben. Wurde einfach mal höchste Eisenbahn xD

      Löschen
  4. Total Abgefahren! Ihr habt bestimmt preistechnisch abgesahnt, oder gab es da keine Kostümprämierung? Ihr solltet euch am WE in den Zug setzen und zu einem unserer Züge kommen.. . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war unsere Verkleidung völlig am Thema vorbei und das war uns auch im Vorfeld klar. Daher hatten wir auch keine Chance auf eine Prämierung ;)
      Lass uns mal 2015 den Kölner Karneval anpeilen. Ich bring dir dann auch eines der Glücksbärchi-Kostüme mit :)

      Löschen
  5. Hallöchen, die Kostüme sind der absolute knaller!!! Darf ich fragen, wo du die Plüschkostüme gekauft hast? LG bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine,
      ich möchte das auf meinem Blog ehrlich gesagt nicht öffentlich bekannt geben (sonst hätte ich das schon im Post getan), aber du kannst gerne oben auf den Reiter ABOUT klicken und mich nochmal persönlich per E-Mail anschreiben. Ich teile dir dann zeitnah über diesen Weg mit, wo ich sie gekauft habe :)
      LG Su

      Löschen
  6. Die Kostüme sehen mal richtig klasse aus! Ich suche schon eine Weile nach einem anständigen Glücksbärchikostüm, aber es scheint so als kommt man ums selber machen nich drum rum... Wieviel Zeitaufwand habt ihr denn darein gesteckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Also ich hab die Kostüme ganz alleine so hergerichtet (die bunten Overalls hatte ich ja bereits da) und brauchte insgesamt vielleicht so ungefähr 3 bis 4 Stunden. Ich bummel aber meistens auch xD

      Löschen