Mittwoch, 12. Februar 2014

Hanging Cat & andere Kuriositäten

Heute chillte die wahrscheinlich merkwürdigste Katze der Nachbarschaft mal wieder auf der Fensterkante:


crazy cat xD


Nun folgen ein paar Impressionen aus der Rubrik Wenn Männer backen (bzw. es versuchen *g*):


das schaut doch auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus, oder? ;)


wirft man jedoch einen kurzen Blick unter das Backwerk, 
dann wird unser Problem direkt sichtbar :O


hier erkannt man die ... äh ... kleine Farbabweichung noch einen Tick besser


Was war passiert?
Der tMdW wollte für seine Geburtstagsrunde auf Arbeit einen leckeren Kuchen zaubern. Klar, dass er da zunächst an seinen Favoriten dachte und die Backmischung für einen Russischen Zupfkuchen gemäß Anleitung zubereitete.
Alles prima, bis ... tja, bis er das Ganze zum Auskühlen auf unserer Cerankochfeldplatte abstellte und im Anschluss Butter für die noch ausstehenden Brownies erhitzen wollte. Er bemerkte (ganze 5 Minuten lang) nicht, dass er das falsche Kochfeld auf die höchste Stufe gestellt hatte und wurde erst durch einen stechenden verbrannten Geruch auf sein Missgeschick aufmerksam.
Dieses Aroma ist leider auch heute noch leicht in der Küche zu vernehmen...

Wenn wir schon mal beim Thema Kuriositäten sind, möchte ich euch natürlich auch noch ein Foto vom (aktuell) fünfthöchsten Gebäude der Welt zeigen, das Muttern erst kürzlich während ihrer Südostasien-Rundreise in Malaysia geknipst hat:


es gibt natürlich auch noch Bilder von oben, die ich bei Bedarf auch noch nachreichen kann ;)
=> ein äußerst beeindruckendes Bauwerk, nicht wahr?


Mitgebracht hat sie mir aus dem Urlaub übrigens einen Sari (habe mich wirklich sehr darüber gefreut). Der ist perfekt für unsere Kostümsammlung! :)


Abschließend gibt's für euch noch ein schönes (bereits etwas älteres) Lied:


Kommentare:

  1. Oh, Creep <3

    Uuuuuffff, hätte nie gedacht, dass das Cerankochfeld den Kuchen toastet. Aber ist ja logisch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine bessere Hälfte hat auch verwirrt reagiert. Der Ärmste war danach echt ganz schön fertig :(

      Löschen
  2. Oh, das tut mir leid mit dem Kuchen. Es gibt so Tage..... Hätte mir auch passieren können.
    Die Katze ist echt crazy :-) Hast Du die schon mal geknipst, kommt mir so bekannt vor.
    Das Lied mag ich, diese Mischung aus sanften und harten Tönen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir, dass du so aufmerksam bist! :)
      Hier gab's die chillende Katze schonmal zu sehen (allerdings abends): blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.de/2013/08/tierische-begegnungen.html#more
      Sie hängt wirklich sehr oft auf dieser Fensterkante xD

      Finde den Song übrigens auch toll (Ich sag nur: I'm a weirdo. *g*) ... und dass Johnny Depp im Musikvideo mitspielt ist echt klasse! :)

      Löschen
  3. O_o das ist mir auch mal passiert... allerdings mit Porzellanteller statt Kuchen. Der Teller war aber auch hinüber... . Hat der tMdW noch einen zweiten Versuch unternommen oder ging es zum nächsten Bäcker?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er unternahm noch einen zweiten Versuch ... allerdings mit Muffins ;)
      Klappte dann auch wunderbar *g*

      Löschen