Montag, 31. März 2014

Wohnzimmer im Frühlingsmodus

Was Textilien so alles bewirken können (hier seht ihr zum Vergleich den düsteren Wohnzimmer-Winter-Look, hier noch eine zebramäßige Alternative und hier das Ganze im Zusammenspiel mit Flamingos):


frühlingsfrisch in weiß, grau und rosa *_*


die neuen Kissenhüllen: Zickzack und Polka Dots in grau-weiß sowie ein rosaner Kakadu
=> alles von H&M Home


Glasschale mit Deckel von H&M Home (Kaninchen)


das rechts außen ist übrigens unser neuer alter LUNNA Drehsessel, über den ich schon berichtete
(jetzt gibt es beim Fernsehen endlich keine Rangeleien mehr um den beliebten Sesselsitzplatz *g*)


Eine hellgraue Kunstfelldecke von H&M Home ist aktuell noch unterwegs und ich bin auch stark in Versuchung, die rosanen AINA Vorhänge anstatt der lilanen aufzuhängen. Vielleicht mache ich das dann einfach alles in einem Aufwasch, wenn ich die Osterdeko verteile ;)

Kommentare:

  1. Oh ein richtig schönes Mädchenzimmer - aber was sagt Dein Schatz dazu?????
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hat sich bisher noch gar nicht dazu geäußert. Ich vermute sowieso, dass er von der Veränderung gar nichts merken wird *lol*
      Aber da selbst mir das Ganze etwas zu mädchenhaft ist (und das will schon was heißen), werde ich sicherlich in Kürze den Tischläufer durch einen grauen ersetzen (muss nur noch einen passenden finden ... IKEA, ich komme!). Zusammen mit der grauen Felldecke wird das optisch schon nochmal deutlich entspannter werden ;)

      Hab du auch noch eine schöne Woche! :)

      Löschen
    2. Ja ein bischen entspannter wäre nicht schlecht.....nicht geäußert gibt mir aber zu denken.... :-) danke für die schöne Woche.....

      Löschen
    3. Bei der letzten radikalen textilen Veränderung im Wohnzimmer habe ich ihn dann mal nach 2 Wochen gefragt, ob ihm irgendeine Veränderung aufgefallen sei. Er hat dann nur große Augen gemacht, kurz überlegt und anschließend gesagt: ''Das Kleid ist neu, oder?'' xD
      Jetzt verstehst du bestimmt, warum ich zu Hause die absolute Gestaltungsfreiheit genieße ;)

      Löschen
  2. Ist LUNNA den so bequem wie TIRUP? Ich wollte früher auch immer LUNNA (in dunkelrotem Cord) haben, aber irgendwie ist der von meiner Liste geflogen. Bei mir stehen ja auch zwei Drehsessel (KARLSTAD und JONÄKER) und da wird leider auch immer ganz deutlich, welcher da viel und welcher wenig gekostet hat... . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LUNNA ist echt saubequem! Sehr weich, klasse vom Design her und v.a. kann man da schön die Beine anwinkeln und so richtig lümmeln :)
      Sei aber froh, dass du dir den damals nicht in weinrot geholt hast. Die Sitzflächen sehen hier nämlich bei den gebrauchten grundsätzlch ziemlich mitgenommen und ausgebleicht aus. Nicht schön.

      Löschen
  3. Chapeau, dass dein Mann das akzeptiert :D Bei uns sorgen sogar meine (zehn Jahre alten) rosa Schreibtischbeine im Arbeitszimmer noch immer für Diskussionen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach 10 Jahren haben die doch Bestandsschutz *g*
      Wäre zumindest meine Argumentation xD

      Löschen
  4. Ich würde auch noch die hellen Gardinen aufhängen, denn mir kommt es trotz der hellen Möbel recht dunkel vor. Hast Du abends fotografiert?
    Rosa würde mir auch gefallen, weiß nicht, ob das meinem Mann auffallen würde, er ist auch eher ein typischer Mann und sieht z. B. nicht, wenn ich beim Friseur war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wurde abends geknipst ;)
      Das mit den Vorhängen mache ich nächste Woche. Ist ganz fest eingeplant :)

      P.S.: Ich muss meinen Liebsten jetzt auch mal noch kurz in Schutz nehmen, denn prinzipiell ist er schon von der aufmerksameren Sorte *love*

      Löschen
  5. Schade, dass mein Mann im Hause sowas nicht mit sich machen lässt - so ein bisschen rosa würde mir auch gefallen. ;)

    Und ja, das Sofa färbt nicht ab! :)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die meisten haben halt schon ein kleines oder großes Problem mit typischen Mädchenfarben ;)

      LG Su

      Löschen
  6. Ohh ha! Du willst es aber wissen. :D
    Das wäre mir persönlich, um ehrlich zu sein, irgendwie zu krass rosa.... ABER das Kakadu-Kissen ist DER Hammer!!

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ... jaaaaa ... I got it! xD
      Ist inzwischen auch etwas verändert worden, sprich: der Rosaanteil wurde reduziert :)
      Ich zeige das dann nachher auch nochmal und bin schon mächtig auf euer Feedback gespannt.

      Liebste Grüße
      Su

      Löschen
  7. Du bist wohl gerade auf Weltreise?
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix Weltreise (hach, wär das toll!) ... war nur gesundheitsbedingt etwas neben der Spur. Werde ab heute auch wieder regelmäßig posten, aber der Blogurlaub (immerhin der allererste innerhalb von 3 Jahren) musste aufgrund der Umstände wirklich einfach mal sein ;)
      Ich freue mich schon darauf, nachträglich in euren Blogbeiträgen zu stöbern :)

      Löschen