Freitag, 30. Mai 2014

Leipziger Kleinmesse im Frühjahr 2014

Findet ihr bestimmt doof, aber einmal im Jahr muss das einfach sein! ;)

Unsere heutige diesjährige Losbuden-Ausbeute:


Plüsch-E.T. nebst kuscheliger blauer Schildköte
(hatten großes Glück und u.a. das gelbe 30-Punkte-Herz gelost)


Crazy Mouse (offenbar der Nachfolger der Wilden Maus)
=> Achterbahn mit sich um die eigene Achse drehenden Wägelchen
(war uns dann doch zu heftig in Anbetracht unserer empfindlichen Mägen)


schokolierter Riesenapfel für 2,- € (schmeckte sehr sehr sehr sehr lecker *g*)


nein, es täuscht nicht - für einen Freitag Abend (obendrein zur Ladys Night) war dort kaum etwas los
=> an meine Leipziger Mitbürger: Wo zum Henker seid ihr denn die letzten Wochen über gewesen???
(laut Aussage eines netten Imbissbetreibers waren in der ganzen Zeit auffallend wenige Leute dort)


wir haben dort zwar nicht zur Waffe gegriffen, aber mein Liebster wollte als
riesiger Buddy- und Terence-Fan unbedingt ein Foto von diesem Stand haben 


Haben wie fast immer nur eine Fahrattraktion genutzt, bei der man in eine Richtung schnell (in wellenförmigen Auf- und Abbewegungen) im Kreis fährt. Wisst ihr, welche ich meine? *g*
Auf eine Fahrt mit dem (obligatorischen) Riesenrad mussten wir dieses Mal leider verzichten. Grund: es fehlte :(

Am Sonntag ist übrigens bereits der letzte Tag der Frühjahrskleinmesse in Leipzig. Empfehlen kann ich euch auf jeden Fall noch das Feuerwerk am morgigen Samstag Abend um 22 Uhr. Das fand ich die letzten Jahre eigentlich immer sehr schön :)

Kommentare:

  1. Danke schön für den tollen Bericht - jetzt war ich auch wieder mal auf der Kirmes....:-) und Grüße an die neuen Knuddels...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büddeschön - freue mich, dass er dir gefallen hat! :)
      Die Knuddels telefonieren übrigens gerade nach Hause. Ich werde ihnen deine Grüße aber nach dem Ferngespräch ausrichten ;)

      Löschen
  2. Ach Gott, was für knuffige Stofftierchen :-) Toller Bericht.
    Und sehr peinlich, ich hab die ganze Zeit gar nicht mitbekommen, dass du in Lepizig wohnst - dabei war ich da ja sogar öfter - dann hätten wir ein spontanes Minibloggertreffen machen können ;-)

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ... bei den Knuddels hatten wir übrigens auch lange überlegt, welche wir nehmen :)

      Zum Treff: ja, das hätten wir machen können *g*
      Kannst mir ja beim nächsten Leipzig-Besuch kurz vorher Bescheid geben und da kriegen wir das ganz bestimmt mal hin.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Na, da hattet ihr ja ganz offensichtlich Spaß - du musst jetzt aber doppelt auf dein Smartphone aufpassen... so Gespräche "nach Hause" sind bestimmt nicht durch 'ne Flatrate abgedeckt! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müsste O² ganz einfach noch eine AllStar-Flatrate einführen und alles wäre gut :)

      Löschen
  4. Früher war ich auch süchtig nach Rummel, auch nach Losbuden! Hat nachgelassen... :-)
    Und hier in der Provinz ist da auch tote Hose. Mir scheint, da treffen sich nur ein paar Biertrinker.

    AntwortenLöschen