Sonntag, 11. Mai 2014

Leipziger Nachtflohmarkt am 10.05.2014

Das habe ich diesen Samstag erbeutet:


3 Spiele
Original Memory von Ravensburger => 1,- €
Altenburger Skat (altdeutsches Blatt) => 1,50 €
Super Schwarzer Peter mit der Maus => 0,50 €
3 DVDs
Die Reifeprüfung => 1,- €
... denn zum Küssen sind sie da => 6,- €
Abraham Lincoln - Vampirjäger => 6,- €


Die letzte DVD war der eigentliche Grund für unseren Flohmarktbesuch, denn meine bessere Hälfte hat den Film schon länger gesucht. Um einen 2,- € Preisnachlass zu bekommen, sollte ich mir dort auch noch einen Film aussuchen und ich wählte dann den obigen Thriller mit Morgan Freeman.
Ich fand beides aber ehrlich gesagt immernoch viel zu teuer im direkten Vergleich zu den anderen Ständen vor Ort, aber erklärt das mal einem von Endorphinen durchströmten Vampirfilm-Fan xD

Im Übrigen war auch ein Filmteam von Kabel Eins im Kohlrabizirkus unterwegs, mit dessen Kamerafrau ich einen Beinahe-Crash vor einem der Stände hatte.
Hab mich allerdings nicht getraut, wegen der entsprechenden Sendung mal nachzufragen ... ich denke jedoch auch nicht, dass ich da irgendetwas Weltbewegendes verpasse *g*

Insgesamt war unsere Ausbeute dieses Mal ziemlich verspielt, aber was soll's: wir sind halt Kinder in erwachsenen Körperhüllen ;)

Hier ist nochmal das neue alte Memory-Spiel (das zu meiner großen Überraschung sogar noch vollständig ist):


leider kein DDR-Produkt, aber trotzdem wunderbar retro :)
(mein Memory-Spiel ist seit dem letzten Umzug verschollen)


Und hier seht ihr mal die super süßen Mauskarten mit dem Schwarzen Peter:


soooo cute! *_*


Das war's dann auch erstmal mit dem Nachtflohmarkt, der in die verdiente Sommerpause gestartet ist. Mitte September geht's dann wieder weiter :)


P.S.: Heute war ja Muttertag und ich besuchte sowohl Muttern als auch meine geliebte Oma. Beide bekamen dann auch noch ein bisschen was für die Hüftpolsterung:


links: für Muttern / rechts: für Oma

Kommentare:

  1. Schwarzer Mäusepeter... ich glaub' den hatte ich früher auch mal. Auf jeden Fall hätte ich den heute gerne... falls er dir also nach der Sommerpause noch mal begegnet... schnappt hoffentlich deine Mäusefalle zu! ;)
    Der Nachtflohmarkt hat sich für euch beide gelohnt - super Sache(n)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Ausschau danach halten, versprochen!
      Danke übrigens fürs Beutekompliment :)

      Löschen
  2. Nicht schlecht, die Ausbeute. Filme mit Dustin Hoffmann und Morgan Freeman dürften gut sein, mit Vampiren - ich weiß nicht... :-)
    Memory hab ich mit den Kindern viel gespielt ... und meist verloren (und nicht nur um des lieben Friedens Willen :-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Vampirfilm war gar nicht mal so daneben, wie ich zuvor ziemlich sicher vermutet hatte. Kann man sich anschauen, aber es gibt natürlich weitaus bessere Filme ;)
      Ich würde heutzutage übrigens auch mit Sicherheit bei Memory gegen deutlich jüngere Spielgegner versagen. Als Kind war ich da auch immer extrem gut drin, aber irgendwann lässt die geistige Leistungsfähigkeit halt nach *g*

      Löschen
  3. Oh, das Memory. Das kenn ich ja auch noch. Wir haben es auch, es ist aber leider nicht mehr ganz vollständig. Egal, hauptsache es ist noch da. Es erinnert mich sehr an früher :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist ja ein witziger Zufall! :)

      Mich erinnern auch einige Spiele total an früher (z.B. Monopoly, das ich bereits als Kind immer an Silvester spielte oder die alten Rommé-Karten meiner Großeltern, die auch sehr oft zum Einsatz kamen).
      Irgendwie hängt man doch schon ziemlich stark an vorangegangenen Zeiten (ja genau: 'Früher war alles besser!' *g*).

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen