Samstag, 3. Mai 2014

News

Da bin ich wieder nach meiner 1-monatigen absoluten Blog-Abstinenz ;)

Dann fange ich am besten gleich mal mit ein paar Dingen an, die sich während meiner Abwesenheit ereignet haben (der Rest folgt dann später noch in gesonderten Posts):


hab 2 Freikarten für die Auto Mobil International (AMI) in Leipzig geschenkt bekommen *freu*
=> diese Info hat mich dann allerdings wieder äußerst nachdenklich bzw. besorgt gestimmt :(


meine verblichenen Hosen und T-Shirts wurden endlich mal schwarz nachgefärbt
=> Notiz: Nächstes Mal nicht wieder die Waschmaschine dafür nehmen! xD


habe im Wohnzimmer - wie hier angekündigt - den Grauanteil erhöht bzw. den Rosaanteil reduziert
=> Tischläufer und Plüschfelldecke sind neu dazu gekommen, das Bild hab ich wieder gewechselt
& die rosanen Vorhänge machen im Gegensatz zu den lilanen den Raum auch nicht mehr so düster


kleines Oster-Kaffeetrinken mit Oma und Opa
(nein, da war dieses Mal aus Zeitgründen leider nichts Selbstgemachtes dabei *lol*)


einer der Gründe für meine längere Blog-Abstinenz :(


Jetzt bin ich natürlich gespannt, was so alles während meiner Abwesenheit auf euren Blogs passiert ist :)


P.S.: Beinahe vergessen ... der Red Bull RasenBallsport Leipzig e.V. ist in die zweite Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Meine Stadt war da ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr vertreten.
Diese Tatsache ändert aber wahrscheinlich trotzdem nichts daran, dass ich mir vorerst kein Spiel live anschauen werde, denn ich gehöre nicht unbedingt in die Kategorie der Fußball-Fanatiker *g*
Für Leipzig freut es mich jedoch ungemein :)

Kommentare:

  1. Zu den Karten hab' ich dir ja schon gratuliert. Und was mich gerade viel brennender interessiert: Was ist beim Färben mit der Waschmaschine falsch gelaufen? Ich habe hier schon seit Ewigkeiten noch ein Paket von gleichen Hersteller liegen - was macht das mit meiner Maschine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karten kamen aber auch erst gestern bei mir an - das vorher war lediglich eine unverbindliche Zusage ;)
      Bei der Waschmaschine hat mich folgendes erheblich gestört:
      1. das Waschmitteleinfüllfach hat jetzt einen hässlichen schwarzen Farbschleier
      2. bei der darauf folgenden Wäsche (habe da auch extra noch weitere schwarze Klamotten zu den gefärbten hinzugepackt, damit die WM schön voll wird) habe ich mir 3 meiner Hello-Kitty-Socken-Paare versaut. Die Kätzchen der schwarzen Socken sind jetzt nicht mehr weiß, sondern dunkelgrau *schnief*
      3. ich habe Angst, dass ich bei den nächsten 10 Wäschen jetzt nur noch Dunkles waschen kann ... trau mich überhaupt nicht mehr, weiße Wäsche einzufüllen :(
      4. da die zu färbenden Klamotten nur bis max. 40°C gewaschen werden dürfen und laut der Simplicol-Verpackung aber 60°C beim Färbevorgang erforderlich sind, wären 50°C sicherlich ein guter Kompromiss gewesen (konnte ich bei meiner WM jedoch nicht einstellen)

      Dann doch lieber beim nächsten Mal das Ganze in einem Topf (bei 50°C und mit Gummihandschuhen) färben ;)

      Löschen
  2. Schön, dass Du wieder da bist. Und hoffentlich ganz gesund!
    Ich dachte, die meisten Leute färben in der Waschmaschine... Man muss wohl ziemlich kleinlich sein beim Wäschesortieren, wenn man gefärbte Sachen dabei hat. Meine letzte Batik-Färberei-Aktion ist ziemlich lange her, aber ich glaube, das habe ich auch in der Maschine gemacht. Könnte mir aber vorstellen, dass ich diese (damals blau) gefärbten Shirts später nur noch von Hand gewaschen habe.
    Euer Wohnzimmer sieht schön hell und freundlich aus und Respekt für Ommas Ikea-Geschirr! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich auch sehr darüber, endlich wieder mitzubloggen :)

      Beim nächsten Mal werde ich nur noch komplett schwarze Sachen zusammen waschen. Bisher gab es ja mit den HK-Socken nie Probleme (habe sie bestimmt schon 2-3 Jahre und da hat sich nie etwas verfärbt), aber ich habe draus gelernt. Wenn ich also meine schwarze Jeans wieder wasche, kommt nur noch uni-schwarzes Zeugs hinzu ;)
      Manchmal lernt man's halt nur auf die harte Tour *g*

      Danke übrigens für's Wohnzimmer-Kompliment! Gefällt mir jetzt ehrlich gesagt auch viel besser :)
      Das Geschirr ist allerdings meins (hatte ich hier direkt nach dem Kauf auch mal gezeigt) und nicht das von Omma. Ist ja schließlich auch unser Wohnzimmertisch und bisher mussten unsere Gäste noch nie ihr Geschirr selbst mitbringen ... obwohl, das wäre doch auch mal eine ausgeklügelte Idee, um Abwasch einzusparen xD
      LG Su

      Löschen
    2. Ach klar, jetzt wo ich richtig gucke, sehe ich auch, dass das Dein Wohnzimmer ist. Ich war von einem Kaffeetrinken BEI der Oma ausgegangen.

      Löschen
    3. Neeee, Omma hat wirklich nur typisch ommamäßiges Geschirr :P

      Löschen
  3. Hmm, das mit der Wäsche ist aber komisch. Ich habe schon öfter mit Simplicol gefärbt und meiner Maschine hat es nix getan. Einen farbigen Schleier hatte ich auch in der Waschmittelkammer, aber der hat mich nicht gestört. Da sind Kratzer oder sowas vom Waschpulver und darin sitzt die Farbe. Da kam auch nie irgendwas an die Wäsche.

    Vielleicht einmal die Waschmaschine leer im Kochwaschgang durchlaufen lassen?

    auatschi, da hatte es dich ja richtig erwischt? Ich hoffe, du bist wieder gesund :)

    Alles Liebe

    Pony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pony,
      der Vorschlag mit dem leeren Kochwaschgang ist super! Ich glaube, das werde ich wirklich mal probieren ... muss dann aber unbedingt dran denken, die Schleuderdrehzahl auf 0 zu setzen :)

      Jepp, scheine wieder gesund zu sein. Ich habe gestern Abend dann die letzte Tablette genommen und hoffe, dass ich jetzt erstmal wieder ein Jahr (am besten noch länger) davon verschont werde.

      Ich hoffe, dir und deiner Kickboxmeisterin geht's auch gut? :)

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen
  4. Ich freu mich, dass du wieder da bist :) Hab zwischenzeitlich durchaus mal an dich gedacht! Aber ist auch nervig wenn immer jeder nachfragt wo man den bleibt nur weil man eine kurze Pause macht - daher hab ich es mir gespart ;)

    Ich wollte auch schon mal Wäsch färben, ber meine Mum meinte auch: nicht in der Waschmschine! Und daraufhin hab ich es dann ganz gelassen. Hab keinen Trog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich freue mich, dass du dich darüber freust (okay, das klang jetzt etwas schräg *lol*)! :)

      Das mit dem Trog ist witzig, denn so einen dürfte ja praktisch niemand zu Hause haben ... und für einen normalen Topf ist die Wäsche wiederum meist zu voluminös. Hach, ist das kompliziert! ;)

      Löschen
  5. Willkommen zurück Su - Dein Wohnzimmer ist schön geworden.....Mit gefärben Sachen hab ich keine Probleme, ich wasche sie bei 40 Grad und da färbt nix, allerdings wasche ich dunkle und helle Wäsche immer getrennt. Man muss allerdings die Anleitung auf der Packung genau beachten....Leg doch das EInfüllfach Deiner Maschine mal in Eau de Javelle...:-)

    Ich stelle mir Färben im Kübel ziemlich übel vor.....in der Maschine funktioniert es toll.....

    Ich glaube der Fußball-Freudentaumel in Leibziig wurde durch unseren
    FC Saarbrücken ausgelöst, die haben 5 Tore reinbekommen und sind
    jetzt in die Regionalliga abgestiegen....

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Timeless - bin wie gesagt auch froh, wieder unter euch zu weilen :)
      Ich wasche auch immer meine dunkle Wäsche getrennt von der hellen, nur bei mehrfarbigen Sachen wird es schwierig (z.B. wie bei de bereits erwähnten HK-Socken, die überwiegend schwarz sind, aber ein weißes Kittyface drauf haben. Bisher konnte ich sowas immer bei der entsprechend überwiegenden Farbe mitwaschen ... bis zu diesem verhängnisvollen Tag halt :(

      Eau de Javelle klingt interessant (Ist das ein Parfum? *g*). Ich werde das am besten gleich mal googeln :)

      Das mit dem FC Saarbrücken hatte ich absichtlich nicht erwähnt, weil ich nicht wusste, wie betroffen du davon warst/ bist. Du hast natürlich Recht: durch den 5:1 Sieg der Leipziger über die Saarbrückener ist 'meine' Mannschaft auf- und 'deine' abgestiegen.

      Hab du auch noch eine schöne Woche und genieß die Sonnenstrahlen (soll ja wieder wärmer werden) ;)

      Löschen
    2. So weit weg von Frankreich gibt es sicher nur Domestos....:-) ach mit dem FC ist nicht so schlimm, die Dauertribünenkartenbesitzer können sich jetzt wieder auf den Aufstieg freuen...:-)

      Löschen