Freitag, 27. Juni 2014

Ausflug nach Meißen (+ Dresden)

Anbei ein paar Impressionen:




Die Bilder sind alle während der Fahrt entstanden, daher sind sie optisch teilweise vielleicht nicht ganz so toll gelungen.


Albrechtsburg Meißen



Rückfahrt entlang der Elbe



Yenidze



Landtag



Dresdener Elbufer



Dresdener Waldschlösschenbrücke


Kommentare:

  1. Schick, schick - kommt mir alles sehr vertraut vor ;-))))))
    Was habt ihr euch denn alles angeschaut?

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angeschaut haben wir uns eigentlich nichts genaueres, weshalb die Bilder auch alle aus dem Auto heraus entstanden sind.
      Mein Liebster hat dort in der Nähe lediglich seine Vertragswerkstatt und wollte wg. dem TüV gerne vorab alles klären :)
      Als Beifahrerin habe ich dann fleißig geknipst *g*

      LG Su

      Löschen
  2. Die bekannteste aller deutschen Brücken - ist jetzt eigentlich das Weltkulturerbe weg - also der Titel? Der Landtag ist ja relativ schlicht... - da haben andere Bundesländer weitaus imposantere Bauten (*hust*). "Wir" gehören nicht unbedingt dazu. Bei uns ist ja auch nur ein Turm - und kein Schloss. Die Albrechtsburg ist ja ein Traum. Ich mag ja Burgen & Schlösser. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, genau diese Brücke war Schuld am Verlust des Weltkulturerbetitels ;)
      Meinetwegen hätten die diese Ding auch nicht unbedingt bauen müssen...

      Löschen
  3. Schöön! In Meißen sollte man mal anhalten, das war schon zu DDR-Zeiten ein hübsches Städtchen. Und Dresden ja sowieso.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Vorbeifahr-Impressionen.....Schönen Sonntag....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich hoffe, du hattest auch einen schönen Sonntag :)

      Löschen