Freitag, 20. Juni 2014

Quarkkeulchen

Meine allerersten, wohlbemerkt :)

Ich wurde ja im Vorfeld ausdrücklich von verschiedenen Seiten vor dieser Schweinerei gewarnt, aber ich wollte ja nicht hören der Appetit war einfach stärker (und die bessere Hälfte hat sich das Gericht obendrein schon recht lange mal gewünscht).


superlecker *_*


Bei meiner Suche nach einem guten Rezept wurde ich in einem alten DDR-Kochbuch von der Schwiegermutti in spe fündig:




Der Mist klebt beim Zubereiten echt dermaßen widerlich an den Händen, dass ich das Ganze so bald mit Sicherheit nicht wiederholen werde. Da kann es so göttlich schmecken, wie es will xD

Kommentare:

  1. Sie sehen lecker aus - Übung macht die Meisterin.....:-) und beim zweiten Mal gehts schon viel schneller..... Wenn der "Mist" an den Händen klebt, solltest Du Deine Hände mit Wasser gut sauberwaschen und vorm nächsten "Angriff" etwas Mehl zwischen Dich und den Teig bringen...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Mehl hatte ich auch tatsächlich gemacht, aber das half nur bedingt. nächstes Mal nehme ich einfach solche Wegwerf-Handschuhe, die man normalerweise fürs Haarefärben verwendet xD

      Löschen
  2. Lecker, lecker! Wenn ich sowas in der Art gemacht habe, habe ich einfach dicke Batzen, also ein, zwei große Löffel, in die Pfanne geklatscht und mit dem Löffel breitgedrückt. Aber Dein Teig war vielleicht fester.
    Wegen dieser Kneterei und Kleberei scheue ich mich ja auch immer vor Hefeteig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinem Hefeteig macht alles das Rührgerät.....:-)

      Löschen
    2. Ich wollt' schon sagen ... Hefeteig ist total der Urlaub im Vergleich ;)

      Löschen
  3. ... ne, Timeless... da macht alles Mutti (also die richtige Mutti, nicht die in der Berliner Waschmaschine)! :P
    Hört sich lecker an - bis auf die Rosinen - so "einfache" Sachen mag ich ja auch am liebsten. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirds Zeit, dass Mutti Dir mal die Häkelnadel übergibt....:-)

      Löschen
    2. Die oben sind übrigens auch ohne Rosinen, weil der tMdW keine mag :)
      Bei deinem ''so einfache Sachen'' musste ich übrigens spontan losprusten xD xD xD

      Löschen