Dienstag, 10. Juni 2014

Wohnwagen an Vogelfamilien zu vermieten

Noch ist er nicht ganz fertig (er muss erst noch trocknen), aber schon bald wohnen dort hoffentlich kleine Küken drin :)


süß, nicht wahr? :)


die farbenfrohe Vogelvilla gibt's seit heute bei Aldi Nord für 9,99 € zu kaufen
=> letztes Jahr zur gleichen Zeit (auch ab 10.06.) hatte der Discounter schonmal einen richtig
tollen hellgrünen Wohnwagen im Sortiment (jedoch gab's keinen mehr, als ich dort eintraf)


im Originalzustand passte der Nistkasten leider nicht so wirklich zum Balkon ...


... daher musste/ wollte ich als Lackierfreak ein kleines bisschen improvisieren *g*


Sobald das schicke Vogelhäuschen auf Rädern komplett getrocknet ist und draußen hängt, zeige ich euch dann natürlich auch nochmal Fotos davon :)

Jetzt aber erstmal ab damit zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. Der ist ja hübsch.....ich wünsche Dir viele nette Bewohner.....:-)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Ich gucke wohl zu wenig bei den Nonfood-Artikeln.
    Aber bei uns scheinen sich Vögel leider eh nicht besonders wohl zu fühlen. Weder Futterhäuschen noch Nistkästen sind einladend genug.
    Da fällt mir ein, in diesem Jahr wird es bei Euch sicher auch nichts mehr mit brütenden Vogelmamas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mony meinte auch schon zu mir, dass die Vögel in ihrem Garten nur in diese alten gebastelten Holzteile gehen und die stylishen Dinger meiden würden. Da ist mein Wohnanhänger wahrscheinlich ein Tick zu modern/ unnatürlich für die Piepmätze xD

      Löschen
  3. Yeah - der sieht ja umlackiert total cool aus. Ich habe einen helltürkisen Caravan - schn ein paar Jahre (der war noch von Plus) - sieht dem ziemlich ähnlich. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so gut aussehen kann, wenn man den selber neu lackiert. Wir haben nämlich neben dem Wohnwagen und den ganz ollen (die jedes Jahr neue Vögel begrüssen) noch eins, das aussieht wie eine Werkstatt . Hab' ich nach der Umlackierung und anderen Arbeiten an meinem ersten Auto gekauft - ist also auch schon 15 Jahre alt. Aber da war auch noch nie was drinnen. Vielleicht sollte ich das mal neu anstreichen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, eine Werkstatt ... die hätte ich ja zu gern mal gesehen :)

      Löschen
  4. Oh! Wie süss ist das denn!!!! So ein putziges Vogelhäuschen auf Rädern habe ich ja noch nie gesehen. Bin schon auf deine Fotos gespannt, wenn es endlich im Baum hängt. Schöne Idee!!! Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,
      dankeschön für deinen lieben Kommentar!
      An einem Baum wird er wahrscheinlich nicht hängen werden, da mein Mini-Kirschbaum auf dem Balkon noch keine allzu kräftigen Äste hat. Wahrscheinlich stelle ich ihn oben auf mein schmales, hohes Holzregal drauf oder hänge ihn dorthin, wo aktuell meine Pflanzampel ist. Mal schauen ;)

      Liebste Grüße zurück
      Su

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen