Dienstag, 29. Juli 2014

Neu im Juli 2014

Erstmal wie immer die Übersicht meiner Käufe in diesem Monat:


1) Haarband brünett (H&M; 3,20 €)  2) Joghurt Olé Olé (Almighurt; 0,28 €)  3) Kopfhörer (Lidl; 14,99 €)
4) Crunchy Corn (Milka; 0,59 €)  5) Dosen (H&M Home; je 5 €)  6) Brazilian Summer (Yogurette; 0,95 €)
7) Bluse (H&M; 12 €)  8) Aufstrich Currywurst + Chill (Brunch; je 0,88 €)  9) Espadrilles (H&M; 11,96 €) 


Der (leider) limitierte WM-Joghurt vom Almighurt in der Sorte Himbeere-Rhabarber hat mich wirklich begeistert. Fruchtig, lecker und frisch isser ... also perfekt für den Sommer! :)

Bei den Kopfhörern habe ich ehrlich gesagt bis heute mit dem Kauf gewartet, denn im Prospekt gefielen sie mir zwar sehr, allerdings noch nicht so extrem überragend gut, dass ich sie UNBEDINGT hätte kaufen wollen. Nachdem meine tollen H&M-Kopfhörer im Zebradesign (waren mal aus einer Fashion against AIDS Kollektion) letzten Sommer einfach so in der Mitte zerbrachen, kaufte ich notgedrungen und in großer Eile recht fix neue in weiß bei Tchibo (ich glaube sogar, dass ich dafür damals auch noch 20 Treuebohnen einlösen konnte und nichts bezahlen brauchte). Ich benutze täglich meine Kopfhörer und konnte daher nicht auf ein schöneres Modell warten.
Nun ja, heute Nachmittag entdeckte ich das Silvercrest Modell von Lidl dann zufällig auf einem Blog wieder und die Fotos davon waren derart klasse und aussagekräftig, dass ich mir diese Kopfhörer dann doch noch holen musste. Jetzt habe ich die weißen an meine bessere Hälfte weiter gereicht und benutze fortan nur noch diese hier:


die Nieten und der edle (hochwertige) Gesamtlook haben mich letztlich überzeugt


Der Klang ist im Übrigen überraschend gut ... sogar sehr gut, wenn man den Kaufpreis in Relation setzt :)

Schon länger wollte ich die Milka Crunchy Corn Schokolade mal ausprobieren, nachdem Alice so davon geschwärmt hat. Gekostet habe ich inzwischen, aber ich bin mir nach wie vor unsicher, ob die Kombi salzig-schokoladig etwas für mich ist. Der tMdW hat die Sorte allerdings recht schnell für sehr lecker befunden und sich den Großteil davon einverleibt xD
Wer sie auch noch unbedingt mal probieren möchte, sollte sich beeilen! Es handelt sich hierbei nämlich um eine Limited Edition und die sind ja bekanntermaßen blitzschnell aus den Supermarkt-Regalen verschwunden.

Limette nebst weißer Schokolade verspricht direkt einen erfrischenden Brazilian Summer Genuss. Die nur kurz erhältliche Sorte ist dabei tatsächlich frisch und fruchtig, aber lecker ist dann doch nochmal etwas anderes. Den leicht künstlichen Geschmack dieser neuen Yogurette kann ich leider nicht verwinden. Folglich kein Kauftipp! :(

Die beiden neuen Frischkäse-Varianten von Brunch sind übrigens auch eher weniger empfehlenswert. Ich habe nur die Sorte Chill à la Cocktail-Sauce probiert und meine bessere Hälfte dafür die Sorte Currywurst. Höchstwahrscheinlich mag die streichfeste Cocktail-Sauce für gemütliche Grillabende als Garnelentopping oder Hähnchenzugabe geeignet sein, als Brotaustrich schmeckt sie allerdings nicht wirklich.
Ähnliches Feedback bekam ich vom tMdW hinsichtlich des Currywurstaufstrichs. Er fand ihn für sich genommen bescheiden, aber in Kombination mit Nudeln (als erwärmte Sauce) durchaus lecker.

Von Espadrilles bin ich eigentlich kein wirklicher Freund. Optisch sind das ja nicht unbedingt die schönsten Schuhmodelle und selbst die Top 10 dürften sie mit ihrem merkwürdigen Öko-Look eher nicht erreichen. Das obige Modell hat mich jedoch von Beginn an begeistert. Zum einen, weil es geschnürt wird und eben nicht diesen ätzenden Slipper-Look hat und zum anderen, weil es über und über mit kleinen süßen Palmenmotiven bedeckt ist, die eine absolute Sommer-/ Urlaubsstimmung verbreiten *_*
Morgen oder übermorgen gibt's dann auch noch ein entsprechendes Tragebild davon ;)

Abschließend noch ein Neuzugang, bei dem ich wirklich lange überlegt habe, ob ich ihn hier überhaupt zeigen sollte (weil oberpeinlich *lol*):


Skelett-Puppe von Monster High (14,99 €; ist übrigens auch eine coole Halloween-Deko!)


So, ich gehe jetzt erstmal in den Keller zum verstecken ... damit ich nicht mitbekomme, wie ihr mich alle auslacht xD

Kommentare:

  1. Bring das Monster einfach zurück - damit Du nicht irgendwann einen Seelenklemptner für die kleinen Kittys bezahlen musst.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Monster ist bereits ausgepackt und somit nicht mehr umtauschbar. Ich finde die Puppe übrigens schaurig schön :)
      Die Kittys sind außerdem bloß auf einigen Hipsters und Socken ... die bekommen die Gruselpuppe somit gar nicht zu Gesicht und ich kann mir den Psychodoktor für sie sparen *hehe*

      Löschen
  2. Mir rutschen diese Haarbänder ja leider immer von der Birne. Gerade in Flechtoptik finde ich die echt toll bei anderen!

    Die CrunchyCorn Schokolade ist mein allerliebste!!!!! Momentan. Dicht gefolgt von der Yogurette, übrigens. Schmeckt tausendmal besser als die mit Erdbeere! (Oh, ich wurde ja erwähnt, hab erst Bilder geguckt, geschrieben und dann Text gelesen *lol*)

    Es heißt übrigens Espadrilles. Ich bin jetzt zwar gewiss keiner, der überall anderer Leuts Fehler verbessert, aber ich dachte mir das wüsstest du gerne :D Das ist wie mit TriOlogie, wenn Leute das sagen, du natürlich nicht!, muss ich sie leider auch darauf hinweisen, dass das nicht richtig ist. Ist bestimmt was, was man zukünftig richtig sagen/schreiben will^^

    Was machst du denn jetzt mit der Puppe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, etwas rutschen tut das Haarband tatsächlich ... aber nicht so schlimm, dass es mich eklatant stören würde :)

      Die neue Yogurette ist meiner Meinung nach nicht völlig daneben, aber dieser künstliche Nachgeschmack stört mich einfach viel zu sehr, um sie mir wieder zu kaufen.
      Würde mich übrigens generell über mehr L:E. mit weißer Schoki freuen :)

      Danke für deine Korrekturanmerkung, ich habe den Fehler inzwischen auch bereits behoben. Wahrscheinlich hätte ich die Schuhe ohne deinen Hinweis noch weitere 10-15 Jahre falsch ausgesprochen und geschrieben (ich dachte nämlich wirklich, dass die so heißen *lol*).

      Mit der Puppe habe ich ein größeres Projekt vor, aber das bleibt vorerst noch geheim und wird erst in 1-2 Monaten hier an die Öffentlichkeit gehen ;)

      P.S.: Ich sehe gerade, dass es bei dir neue Leftovers gibt. Da muss ich doch glattweg mal virtuell rüber spurten :)

      Löschen
  3. Die Puppe muss dir nur dann peinlich sein, wenn mir mein neuer Hello-Kitty-USB-Stick peinlich sein müsste. Muss er aber nicht, weil das in kleinen, feinen Dosen einfach zeigt, wie gut wir uns gehalten haben. Ich habe gestern übrigens auch eine Metalldose mit Star-Wars-Backmischung gekauft. Obwohl ich Yoda toll finde, wird die aber weiter gereicht. Mein kleiner Patensohn wirds mir danken! :D
    Nach meinem Schock mit den Fan-Gummibärchen lasse ich lieber die Finger von neuen Sorten. Lieber die alt bewährte RS Nougat!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, der kleine Nougat-Seitenhieb musste jetzt einfach sein, oder? xD

      Löschen
    2. Lach.....der körperliche Verfall beginnt so mit 30.....wissenschaftlich bewiesen....:-) ich hab noch ein paar Legosteine im Keller....vielleicht hilfts ja tatsächlich.....:-)

      Löschen
    3. Der körperliche Zerfall beginnt jetzt also ... na das ist ja schade! xD

      Löschen
  4. Hui, wie schmeckt denn Brunch Currywurst?! Also naja, eigentlich sollte das ja klar sein ... weiß aber nicht, ob ich das runterbringen könnte. Wobei es Brunch Kebab (?) ja auch mal als LE gab und das war sooo lecker. Meistens hört sich es fies an, ist aber yummie. ;-)

    Bin auch gespannt, was du mit der Puppe machst. Ich tippe auf irgendwas mit Halloween?! ;-) Hab' mir die Puppen auch mal angeschaut, gibt ja unglaublich viele ... is eher was für Sammler, oder?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab mal ein Brunch Kebab? Irre! :)

      Du liegst mit deinem Halloween-Tipp übrigens goldrichtig. Ziel ist es auch, bis spätestens Ende September/ Anfang Oktober fertig zu sein. Angefangen habe ich damit aber zugegebenermaßen bisher noch nicht ;)
      Zum Spielen sind die Puppen tatsächlich eher weniger geeignet aufgrund der zarten Gelenke. Sind wohl wirklich mehr etwas für Sammler.

      Löschen
    2. Das war Exquisa-Kebap :)

      Löschen
  5. Genau das hab ich auch gerade gedacht, Brunch, welches nach Currywurst schmeckt. Auf welchen Mist kommen wir noch... Bei Kartoffelchips gibt´s auch so komische Sachen. Bei mir müssen die nur gesalzen sein. Und Schokolade darf gern nach Schokolade schmecken.
    Ich weiß gar nicht, warum ich keine Espadrilles hab, ich finde sowas gut. Hatte ich in meiner Jugend auch schon mal. Finde ich aber zeitlos. Gut zum Überbrücken, wenn man sich nicht für ein paar ordentliche Schuhe entscheiden kann :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens freue ich mich, wenn es neue Sorten gibt (ja, auch bei Kartoffelchips experimentiere ich hin und wieder herum). Immer das gleiche wäre auf Dauer ja auch total langweilig und die Standard-Sorten gibt's doch sowieso dauerhaft im Sortiment :)

      Wenn du dir wieder ein paar Espadrilles zulegen möchtest, dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt. Diese Saison sind sie total angesagt und somit überall zu kaufen und obendrein ist momentan grad SALE-Zeit und du bekommst sie jetzt teilweise deutlich günstiger als noch vor einem Monat ;)

      Löschen