Montag, 21. Juli 2014

News

Joar ... also so extrem viel Neues gibt es nicht zu berichten, denn die letzten Tage habe ich relativ homogen zugebracht: schmelzend ;)

Ich weiß, dass ich das als waschechtes Sommerkind eigentlich nicht sagen dürfte, aber es war für mich schon 'nen kleinen Tick too much. Geht das nur mir so?
Meinen (den Winter liebenden) Mitbewohner kann ich da ja leider nicht als Vergleichswert heranziehen, denn der ist ja bereits ab 24°C nur noch am lamentieren über die ''Scheiß Hitze'' xD

Immerhin hat mir/ uns der Gute gestern was richtig Tolles mitgebracht, was aufgrund der Temperaturbeständigkeit derzeit auch viel besser als Schoki ist:


8x die neue limitierte Goldbären Fan-Edition *yummy*
=> Hüftspeck, ich kooooooooooooooooommeeee!!! :)


Und diese 6 Sorten haben es demokratisch (siehe hier) in die nur kurzzeitig erhältliche Tüte geschafft:


1) Wassermelone (simply the BEST)  2) Heidelbeere (tolle Farbe; sehr angenehm)  3) Grapefruit (gut)
4) Kirsche (lecker, will trotzdem lieber Pflaume!)  5) Aprikose (naja)  6) Waldmeister (gut; etwas mild)


Eine positive Sache (neben dem Tragen meiner Sommerklamöttchen und Eiskrem), die ich diesen vulkanischen Temperaturen abgewinnen kann, sind reife Wild-Brombeeren (meine Balkon-Brommis brauchen leider offenbar noch ein bisschen):


gut, nach ca. 20 Minuten in der prallen Sonne, musste ich dann allerdings doch recht schnell
aufgeben (sonst wäre der Korb noch deutlich voller geworden) ... nun ... I'LL BE BACK! :)
=> Verfärbt ihr euch zufällig auch immer direkt bei kurzer, aber heftiger Sonneneinstrahlung
in ein dunkelrotes, undefinierbares Etwas? Mir geht das total auf den Zeiger! *grummel*


neben dem Langusten- hab ich auch noch den passenden Striemenlook verpasst bekommen
-.-


alles in allem hat es sich aber natürlich trotzdem gelohnt :)
=> mit etwas Zucker übertüncht man übrigens gut die Säure


Inzwischen dürfte ich ja bereits recht gut bekannt dafür sein, dass ich etwas ... äh ... sagen wir mal ungeschickt bin. Im Prinzip ist wirklich gar nichts vor mir sicher und daher musste ich kürzlich extrem laut losprusten, als meiner besseren Hälfte die von Oma geborgte Glasschüssel (auf total witzige Art und Weise - ich schwör's!) aus der Hand flutschte. Sonst passiert nämlich ausnahmslos nur mir so etwas.
Nun denn, wie heißt es so schön? Kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort (und größere erst nach 9 Monaten) ... in diesem Sinne geschah mir noch nicht einmal 24 Stunden später diese Katastrophe:


Wer erinnert sich noch daran, wie ich die IKEA Kanne mühevoll (!) umgestaltete? *klick*
=> ich war hier folglich den Tränen nicht nur nahe :'(


konnte die Misere GsD wenigstens halbwegs beheben dank meines Emaille-Stiftes vom Kaffeeröster
=> schön ist trotzdem was anderes *schnief*


Abschließend kommt nun noch ein richtig tolles Lied, dass ich vorgestern dann endlich mal nach langer Suche gefunden habe (ich glaube, ich krame dann mal so langsam meine geliebten O.C.-Staffeln wieder hervor *g*):



Weiter will ich euch jetzt auch gar nicht belästigen ... ihr könnt eure Köpfe nun wieder ins Gefrierfach halten xD

Kommentare:

  1. Sofern ich auf Stühlen/Couches vor mich hinvegetieren darf und dazu auch Eiswasser für Körper und Füße in Reichweite habe, bin ich mit der Hitze sehr, sehr glücklich. Muss ich im Business-Outfit im nicht klimatisierten Büro schwitzen... ähem.

    Von den Bären wusste ich gar nix, mal gucken ob ich die hier finde. Schmecken werden sie mir gewiss nicht, aber ich will sie testen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott ... habt ihr denn bei Rekordtemperaturen keine leicht gelockerte Kleidervorschrift? Wäre fies :(
      Arbeitet die Chefin denn dann wenigstens genauso temperiert oder hat deren Büro eine Klimaanlage?

      P.S.: Ich probiere auch gerne neue Sorten aus ... nur nie solche, von denen ich ganz genau weiß, dass sie mir nicht schmecken werden. Du bist dahingehend echt skurril xD

      Löschen
    2. Chefin ist es nie zu warm^^ "Gelockert" sind die Vorschriften insofern, dass wir auch sonst nicht zwangsläufig im Kostüm rumrennen, aber auch casual business finde ich gerade zu warm -.- Hab heute eine edle schwarze Harmeshose, Pumps und ein weißes (aber blickdichtes, also dickes) Shirt an, aber musste schon zwei Mal Jerseyacke überziehen von wegen nackte Arme *pöh* Irgendwie fehlen mir Blusen mit 3/4 Arm oder halbem Arm, die wären legitim. Wobei ich Blusenstoff bei dem Wetter auch kacke finde... Maaaaaaaaaaaaann.

      Haha, es könnte ja sein, dass es mir schmeckt, deshalb probiere ich ;)

      Löschen
  2. Yummy! Viel Spaß beim Vernaschen!!! :-) Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön! :)
      3 Tüten sind inzwischen schon weg *hihi*
      Naja, wir sind hier aber immerhin auch zu zweit ;)

      Löschen
  3. Ich habe gestern ordentlich was für mein Hüftgold getan. Ich glaube, nach 10 Jahren (oder noch länger) habe ich genau diese FAN-Edition in mich rein geschoben... und ich konnte nicht aufhören. Dann der Schock: Ich glaube, ich bin auf Gummibärchen (vielleicht auch speziell auf diese) allergisch. Zumindest ähnelte ich dem Kirsch-Gummibärchen immer mehr. Und sonst hatte ich nix Verdächtiges zu mir genommen.
    Nur einen großes Insektenstich vom Vortag (das erste und letze mal, das ich dieses Jahr Brombeeren gepflückt habe) - das Vieh hat scheinbar in eine Narbe am Rücken getroffen.

    Ich bin ein Winterkind. Ab 25 Grad mache ich auch dicht. Und gerade ist ganz doof: Eine Waschküche hat dagegen ja echt angenehmes Klima. Schade um die Glasschale und die Kanne, aber genau dann passiert es halt. Und nicht mit der Trygg-Schale, die günstig und nachkaufbar ist. Das kenne ich leider auch zu gut.

    AntwortenLöschen
  4. Ähm, die Nachwirkungen des Schocks: Ich habe seit über 10 Jahren keine Gummibärchen oder sonstiges Sachen aus dem Laden gegessen... das ist oben nicht so ganz klar. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind ja auch zuuuu lecker, oder? Allergisch kann man übrigens schnell mal gegen diverse Inhaltsstoffe sein ... ich meine, was da zum Teil so alles rein kommt ist schon ganz schön heavy :(
      Gute Besserung!

      Löschen