Montag, 4. August 2014

Ich packe meinen Koffer...

... und vergesse:

Reisefön
Shampoo
Bade- und Handtücher
Sonnencreme
Jacke
Schlafanzug/ Nachthemd
Kamera-Ladekabel
Füßlinge
Kamm/ Haarbürste
Plüschtier
-.-


Bolero: Tchibo
Kleid: H&M
Tasche: von mony selbstgemacht (siehe hier)
Ballerinas: Deichmann


So oder so ähnlich muss das Spiel funktionieren, bei dem ich die ungekrönte Königin wäre ;)

Zum Glück ließ sich die anbahnende Katastrophe dann doch noch abwenden, indem ich
1. mich abends mit feuchten Haaren schlafen legte
2. das Shampoo einer anderen mitgereisten Person benutzte
3. die GsD bereitgelegten Bade- und Handtücher vor Ort verwendete
4. Sonnencreme günstig bei Edeka erwarb
5. eine Jacke mangels Kälte oder Regen (ihr lest richtig: die Wetterprognose stimmte nicht *yeah*) gar nicht wirklich brauchte
6. nackig schlief *rrrr*
7. nur das Samsung Smartphone zum Einsatz kommen ließ (sorry schon mal vorab wegen der weniger guten Bildqualität)
8. fast nur die mitgebrachten Leder-Ballerinas trug
9. meine Haare ausnahmsweise einfach ihre Party feiern ließ (besonders in Kombination mit Nr. 1 der absolute Knüller!) und Fotos mit meinem Antlitz drauf ab dem zweiten Tag mied, wie der Teufel das Weihwasser xD
10. mich damit begnügte, das große Plüschtier nebenan von Weitem zu kraulen (es handelte sich übrigens um zwei getrennte Quietsch-Betten, die sich aufgrund der äußerst interessanten Konstruktion auch nicht näher als 15 cm aneinander schieben ließen ... Welcome to the Catholics! *g*)


Morgen oder übermorgen gibt's dann auch noch einen etwas ausführlicheren Reisebericht, aber für heute bin ich erstmal knülle. Haben nämlich spontan vor Ort noch einen Tag dran gehängt und sind somit erst heute am frühen Abend endlich wieder zu Hause gewesen.

Abschließend noch ein kleiner Tipp, wohin uns die kurze Reise führte:


Warum gibt es in Ostfriesland so viele Unfälle mit Traktoren?
Weil diese Biester einfach nicht auf ''Brrrrrrrr'' hören wollen! 




Falls der ein oder andere meiner Leser zufällig in die erwähnte Personengruppe fallen sollte und diese speziellen Witze nicht mehr hören (oder lesen) kann: Entschuldigung, aber fast jede Region in Deutschland hat so ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. In Hamburg, Bayern und Sachsen ist's z.B. der Dialekt, der öfter mal durch den Kakao gezogen wird ;)

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub. Da hast du ja so Einiges vergessen :-) Ich kann dir da die www.urlaubs-checkliste.de empfehlen, beim Durchlesen fällt mir da meistens noch etwas auf, was noch fehlt in der Tasche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wir sind inzwischen schon wieder zurück (gut, ich hätte vielleicht nicht unbedingt die Überschrift im Präsens formulieren sollen), aber natürlich trotzdem vielen Dank für deine lieben Wünsche! :)
      Das mit der Checkliste ist eine richtig gute Idee - nächstes Mal werde ich die mit Sicherheit nutzen ;)

      Löschen
  2. Bei dem was du da alles vergessen hast, frage ich mich woran du gedacht hast?! o_O :D Zumindest Föhn, Ladekabel, Brüste und Plüschtier sind für mich dermaßen WICHTIGE Sachen, dass ich sie immer zuerst einpacke bzw. echt niemald vergessen würde :) Aber was soll's, Hauptsache ihr hattet eine tolle Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also an meine Brüste habe ich gedacht. Die sind ja (genauso wie der Kopf) angewachsen ... zum Glück, denn sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch vergessen xD
      Jaja schon klar: du meintest sicherlich die Bürste ;)

      Ich habe im Gegenzug dafür übrigens an wirklich viele (leider teilweise extrem unwichtige) Dinge gedacht: Nagellackentferner (+ natürlich auch Nagellack), mehrere Reisespiele, 3 verschiedene Taschen für unterwegs, ausreichend Unterwäsche und Klamotten, 4 Paar Schuhe (wovon ich aber nur 3 Paar anhatte: die schwarzen Kunstleder-Ballerinas davon auch bloß 1 Stunde und die Flip Flops nur in der Ferienwohnung), DVDs, etc.
      ^.^

      Und ja, wir hatten tatsächlich eine richtig tolle Zeit! :)

      Löschen
    2. Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhahaha :D

      Nagellackentferner! Hätte ich nicht ein kleines Fläschchen im Kulturbeutel gebunkert, den ich selten ausräume, würde ich den immer vergessen. Reisespiele sind eine gute Sache... ich merke schon, du hast einen sehr ausgeprägten Sinn für das Notwendige. Gut :)

      Löschen
  3. Wasser, blauer Himmel.....das sieht doch schonmal super aus....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Bild entstand ca. 3 Stunden nach unserer Ankunft und ich dachte da auch, dass das Ganze wirklich vielversprechend startet. War wirklich sehr schön dort! :)

      Löschen
  4. Moin Moin,
    hach, ich mag ja Ostfriesland total gerne (hab' auch ein paar Verwandte da) - meine Lieblingsinsel ist ja auch eine waschechte Ostfriesin. Und dann gibt es da noch Greetsiel. Wenn ein Ort in Deutschland echt "Kitsch" ist, dann der! (von eurer Urlaubsdestination wäre das aber noch ein ganzes Stück gewesen). Das Bild mit dem "Bötchen" ist ja ganz imposant. Genau wie deine Hab-ich-vergessen-Liste. GsD kann man ja auch in Ostfriesland fast alles kaufen. Ohne Fön würde bei mir gar nicht gehen - meine Luschen sind mittlerweile so lang (und schon seit jeher so dick), die werden selbst in so tropischen Nächten wie gerade nicht richtig trocken... . Irgendwann hab' ich den auch vergessen und dann einfach einen bei Rossmann gekauft, der hat damals keine 5 € gekostet und funktioniert immer noch. :D


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ''Bötchen'', was du meintest, ist gar keins. Zumindest kein fertiges. Du siehst dort lediglich ein 120m-Teilstück des im Oktober auslaufenden Ozeanriesen. Insgesamt wird das Schiff dann 348 m lang sein ... also siehst du hier noch nicht einmal die Hälfte ;)
      Die beiden Schornsteine werden zudem erst nach dem Ausdocken angebracht und erhöhen das Konstrukt dann auch nochmal um ein ganzes Stück.
      Hier findest du das bald fertig gestellte Schiff (allerdings mit falscher Beschriftung): http://www.royalcaribbean.de/schiffe/anthem-of-the-seas.htm

      Den Klappfön von Rossmann habe ich auch als Reifefön (wundert dich jetzt bestimmt nicht wirklich). Es gab den mal für 3,99 € (?) in einer transparenten Reißverschlusstasche und ich fand ihn (auch aufgrund der geringen Abmessungen) ziemlich praktisch. Nützt mir aber alles nix, wenn ich den dann einfach vergesse xD

      Dir scheint übrigens gar nicht aufgefallen zu sein, dass ich auf dem Bild deine Tasche trage, oder? Diese hier ist es: http://blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.de/2011/12/mony-du-bist-echt-toll.html

      Löschen
    2. Der Gentlemen genießt und schweigt - nein, habe ich nicht wirklich gesehen, dass das DIE Tasche ist. ;)
      Ich hab schon geahnt, dass das "Bötchen" noch nicht ganz fertig ist (wäre auch ne eigenwillige Konstruktion - so eigenwillig sind nicht mal die Ostfriesen)... aber es ist trotzdem schon ganz schön imposant. :D
      Ja, den Reisefön habe ich auch, aber auch der "normale" Fön hat damals nicht viel mehr gekostet. Und den benutze ich tagtäglich! ;)

      Löschen