Donnerstag, 7. August 2014

Lieblings-Schwede (Update)

Heute schnappten wir uns das Auto und fuhren zu unserem nachbarschaftlich mit Halle (zwangs-)geteilten IKEA.
Geplanter Kauf: ein kleines BILLY Regal (106 x 40 cm) in der sich bald verabschiedenden Farbe cremeweiß nebst farbgleichem Aufsatzregal (80 cm Breite; für 9,- € statt 15,- €) und ein 2er-Pack der großen KASSETT Boxen in pastelligem grün.

Letztlich mitgekommen sind dann allerdings folgende Dinge:


3x KOMPLEMENT Schublade in weiß (50 x 58 cm) => je 4,- € (statt 14,- €)
KLIPPEN USB-Stick 8 GB => 3,99 € (statt 7,44 €; Family-Angebot)
SOLFINT Papier-Servietten => 0,49 €/ 30er-Pack (statt 1,49 €)
KALORISNAL Papierservietten => 1,49 €/ 30er-Pack
2x SOLMYS Blockkerze => je 1,- € (statt 2,29 €)
BILLY Regal in weiß (106 x 40 cm) => 15,- € (statt 19,- €) 

bleibt erstmal noch im Kofferraum
(da es für einen noch ausstehenden Hack woanders zum Teil zersägt werden soll)


Der rote USB-Stick ist doch echt niedlich, oder?


passend zu meinem Lieblings-Sofa KLIPPAN
(steht bei uns immerhin in zwei Zimmern *g*)


Vor Ort gab's aber natürlich erstmal noch ein ausgiebiges Käse-Frühstück, für das wir uns im Vorfeld zwei Coupons ausgeduckt hatten (nur noch bis 09.08.2014 jeweils 0,99 € statt 2,95 €):


hat recht gut geschmeckt :)
=> hinzu kam noch ein großes Dessert, das diese Woche nur 0,99 € statt 1,90 € kostet
(also ausnahmsweise gilt der Preis vom kleinen Dessert zugleich fürs große)


Im IKEA selbst sind mir auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:


unsere geliebten Küchenstühle namens TOBIAS gibt es jetzt auch in purpur/ lila
*_*


die neuen IKEA PS 2014 Gewächshäuser lassen sich offenbar auch an der Wand montieren
=> find' ich spitze! :)


bleiben wir direkt mal beim grünen Daumen:
diese komplette Wand hier besteht aus Kunstpflanzen ... irre, oder? ;)


Das cremefarbene Aufsatzregal ist inzwischen leider vergriffen (übrigens auch in Dresden) und die KASSETT Boxen in meiner Wunschfarbe kommen erst Anfang nächster Woche wieder ... naja, da habe ich halt Pech gehabt ;)

Passend zum Thema IKEA kommen hier noch ein paar Fotos unseres Blitzabstechers am Montag ins Braunschweiger Pendant während der Heimreise (ja, ich weiß ... Urlaubsfotos bin ich euch bis einschließlich heute schuldig geblieben ... folgen noch ... versprochen):


von außen schaut's natürlich aus wie jedes andere IKEA
(wäre bestimmt ein lustiges Ratespiel gewesen *lol*)


nettes Schnäppchen, aber im Endeffekt nichts für uns:
IKEA PS VAGÖ Sessel in rot für 15 € statt 24,99 €


ich freue mich natürlich sehr darüber, dass es der schönste Kleiderschrank,
den IKEA jemals entworfen hat, offenbar wieder ins Sortiment geschafft hat
=> was mich jedoch wundert: Warum ist er jetzt ca. 30% teurer als damals?
(ich kaufte ihn mir im August 2003 für 269 € und für diesen Preis gab es ihn
dort noch mind. 2 weitere Jahre, bis man ihn zur völligen Überraschung vieler
Kunden aus dem Sortiment nahm; vor schätzungsweise 3 Jahren organisierte
mir dann die liebe Ani anlässlich der Eröffnung des IKEA Berlin Lichtenberg
nochmal den gleichen Kleiderschrank als 130-€-Schnapper und ich verkaufte
den inzwischen leicht vergilbten Vorgänger für den gleichen Betrag innerhalb
von einer Stunde und 16 Anfragen bei den eBay Kleinanzeigen; der Käufer ist
damals übrigens extra von Dresden aus hierher gefahren und er schnallte sich
RAKKE dann sogar aufs Autodach ... offenbar ist die Nachfrage nach diesem
Schrank-Schmuckstück nach wie vor wirklich extrem groß, sodass sich eine
Neuauflage für IKEA sicher lohnt ... der Preis verschreckt jedoch ein wenig)


Aus dem Braunschweiger IKEA mitgenommen habe ich mir im Übrigen nur dieses Teil hier:


SOLKUL Schürze mit Fisch-Motiven => 2,99 € statt 6,99 €

Kommentare:

  1. Ist cremeweiß normales weiß? Dann soltle ich mir da auch noch eins kaufen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin verwirrt, dass es da mehrere Weiß gibt... wir fahren morgen gucken ;)

      Löschen
    2. Das neue weiß strahlt (ist ganz rein), das alte weiß ist ein leicht cremigerer Farbton. Ich finde ja, dass die beiden Farben nicht wirklich zusammen passen ... fällt aber wohl v.a. dann auf, wenn man sie direkt nebeneinander stellt ;)
      Für einen jetzigen Kauf spricht wohl auch noch der günstige Abverkaufspreis *g*

      Löschen
    3. Bei uns gab es creme schon nicht mehr. Der Unterschied ist echt krass. Wir haben für's Arbeitszimmer dennoch drei Aufsatzregale gekauft, ein bisschen dunkeln sie unter Sonneneinstrahlung (und dahin strahlt die Sonne) ja eh nach. Ärgerlicher ist es im Ankleidezimmer, da steht jetzt zwischen einem flachen und drei hohen cremeweißen Billys ein schneeweißes -.- Aber wir haben eh grad Vorhänge vor gemacht, fällt nun also weniger auf. Ich finde es trotzdem ECHT ÄTZEND. IKEA DOOF. So.

      Löschen
    4. Also für dein Ankleidezimmer wäre eine cremeweiße gebrauchte Variante von den eBay Kleinanzeigen sicherlich die klügere Alternative gewesen (und obendrein auch noch die deutlich günstigere). Das mit dem Nachdunkeln ist nämlich so eine Sache: wenn die neuen BILLYs dunkler werden, werden es auch eure alten (die werden ja nicht plötzlich mit dem Vergilben/ Verdunkeln stagnieren). Der Unterschied bleibt folglich so oder so bestehen :(
      Zum Glück retten eure Vorhänge die Optik! ;)

      Ich stehe ja momentan vor der bösen Herausforderung, einen cremeweißen BILLY Regalaufsatz in der 40er-Breite zu organisieren. Ich glaube, daran werde ich kläglich scheitern xD

      Löschen
  2. Oh, schon wieder ein neues Weiß? Da kommt ja auch kaum noch Jemand hinterher, der sich nicht (mehr) intensiv damit beschäftigt. Hab' mal überlegt, auch noch ein Billy in 40x106 zu kaufen, damit wäre dann eine Wand voll Billy - sollte ich relativ flott tun. ;)
    Ich hoffe, du hast direkt 2 Sofas gekauft? Ansonsten bitte (falls ihr noch mal im August hinfahrt) beim nächsten Schweden-Besuch mitbringen. USB-Sticks kann man ja gar nicht genug haben. Das Sofa ist deutlich günstiger als mein neues USB-Kätzchen. ... und das am Weltkatzentag... miau... . ;)
    Die Fredrika-Servietten haben's noch nicht zu mir geschafft, irgendwie war ich schon monatelang nicht mehr da... ich bin da langsam echt entwöhnt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider erstmal nur ein Sofa. Fahren aber am Montag nochmal hin (wegen den Boxen) und da bringe ich dir einfach auch noch einen KLIPPEN mit :)
      Hier sehnt sich übrigens auch noch ein Gartengeräteset nach dir *g*
      Diese Packung mit den FREDRIKA Servietten ist übrigens für ein Projekt mit Serviettentechnik fest eingeplant.

      Löschen
  3. Servietten kaufe ich keine mehr - ich hab ne ganze Schublade voll :-)....aber die Fredrikas sind schon hübsch....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch (eigentlich) fest vorgenommen - bei mir ist es ein halber PS-Schrank... :D

      Löschen
    2. Also wir brauchen recht häufig Servietten und da will man halt schon irgendwie hübsche haben :)

      Löschen
    3. Die in der Schublade gesammelten sind alle hübsch....:-) und die in monys Schrank sicher auch......:-) aber ich lasse jetzt erst mal wieder welche in den Einkaufswagen flutschen....wenn sich Ebbe einstellt....:-)

      Löschen
    4. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die nicht hübsch wären ;)
      Meine Aussage bezog sich übrigens darauf, dass, obwohl wir häufig welche benutzen und dadurch auch einen überdurchschnittlichen Verbrauch haben, wir trotzdem immer die schöneren (teureren) Servietten bevorzugen/ nachkaufen und nicht die günstigen unifarbenen Dinger.
      So war das gemeint (also nicht so, dass mony und du nur hässliche haben). Ich frage mich aber immer noch, wie ich das (offenbar) missverständlich formulieren konnte...

      Löschen
    5. Lach Su.....ich könnte mich grad kringeln.....Du hast nie und nimmer gesagt, mony und ich hätten hässliche Servietten.....und deshalb gabs auch kein Missverständnis - es ging eher um die Menge.....:-)

      Löschen
    6. Na da bin ich ja beruhigt (und eine sich vor Lachen kringelnde Timeless hätte ich ja nur zu gerne mal live gesehen *g*)! :)

      Löschen
  4. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie bei IKEA frühstücken war. Das schaut aber total lecker aus, Käse *mjam* Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, der Preis ist ja unschlagbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war nur in der letzten Woche so günstig (dank eines einmaligen Rabatt-Coupons zum Ausdrucken auf der Seite vom IKEA Halle/ Leipzig). Die 99 Cent pro Frühstück waren wirklich genial, aber normalerweise kostet es fast das Dreifache mit 2,95 €.
      Wenn du Lachs, Salami, Scheibenkäse und Marmelade magst, gibt es jedoch noch eine andere Alternative für 1,95 € (auch mit 2 Brötchen).
      Das Frühstück läuft bei IKEA übrigens bis 10:30 Uhr. Ich habe aber auch schon zweimal kurz vor 11 Uhr noch eins ergattern können. Samstags ist es erfahrungsgemäß am schnellsten vergriffen, also sollte man da nicht erst kurz vor 11 Uhr bei IKEA auftauchen ;)

      Löschen