Sonntag, 24. August 2014

Stoffmarkt in Leipzig ... HEUTE! :)

Herrjeh, beinahe hätte ich ihn verpasst: den heutigen Holländischen Stoffmarkt in meiner Lieblingsstadt ;)

Seit 11 Uhr findet er am Sportforum (Jahnallee) statt und läuft noch bis 17 Uhr. Verlost wird bei Marktschluss auch eine Elna Nähmaschine im Wert von 400 € (Judy, brauchst du evtl. noch eine?).

Ich glaub', ich werde dann nachher mal meine bessere Hälfte mit hin schleifen und mich dort kurz umschauen (den Februar-Termin in diesem Jahr ließ ich ja ausfallen und habe entsprechend Nachholbedarf *g*).

Neben D-Ringen fehlen mir aktuell noch zwei extrem lange Reißverschlüsse (gelb oder blau) und hübsches Webband. Also eher Kleinigkeiten. An den zahlreichen Meterwarenständen werde ich daher folglich gaaaanz fix vorbei laufen, um mich bloß nicht anfixen zu lassen.

Naja, jetzt backe ich aber erstmal einen Kuchen :)

Kommentare:

  1. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und vielleicht findest Du ja was Schönes auf dem Stoffmarkt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, hab du auch noch einen schönen Rest-Sonntag! :)

      Löschen
  2. Der gelbe (oder blaue) Reißverschluss muss vermutlich so groß sein wie eine Ikea-Tasche lang? Die Idee hatte ich letztens auch mal - hab' mich bisher aber noch nicht wirklich auf Materialjagd gemacht! ;)
    Wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Markt - die D-Ringe werden eine Fredrika-Schürze? So ein rotes Faltenband - wie ich es bei meiner verwendet habe - kriegst du bestimmt auch auf dem Stoffmarkt.
    Viel Glück bei dem Gewinnspiel - ist 'ne nette Maschine. Und beim Gewinnspiel darf übrigens auch deine Begleitung mitmachen - die sehen das da ganz easy. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, ich habe das aber bereits seit über 2 Jahren in Planung :P
      Scheiterte bisher wirklich bloß am Reißverschluss.
      Werde nach einem mit 80 cm Länge (notfalls 85 cm, falls kürzbar) Ausschau halten ... vielleicht habe ich ja Glück?!?
      Die D-Ringe sind für eine Schnabelina, denn Schürzen habe ich inzwischen mehr als genug (trage auch grad zufällig eine davon *g*) :)

      Löschen
    2. "Letztens" war - als ich das mit den KamSnaps dann wirklich gemacht habe - müsste ich nachschauen, wann das wirklich war. :D Ich hätte ja gerne so einen breiten Plastik-RV... .

      Löschen
    3. Ich hatte Glück, dass es einen Stand mit Endlos-Reißverschlüssen (Plastik) gab :)

      Löschen
  3. Oh, ich hatte doch gerade erst nach den Terminen geschaut, hab ich das übersehen? Das hätte mir heute gut gepasst. Mist. Gestern wäre einer (ExpoStoffmarkt) in Erfurt gewesen, aber das war mir zu weit.
    An diese Nähmaschineverlosungen kann ich irgendwie nicht recht glauben.
    Aber ich will ja eh keine :-) Es sei denn, eine Overlock.
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Termin steht doch aber wirklich nicht auf der Website. :-(

      Löschen
    2. Ach, ich sehe, das ist der ExpoStoffmarkt, direkt unter Erfurt auf der Liste. Ich Dussel...

      Löschen
    3. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen ... so nennt man das, glaube ich ;)

      Löschen
  4. Judy, gerade) du solltest doch dran glauben!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du zwar irgendwie recht, aber dass da nach jedem Stoffmarkt ne Nähma verlost wird ... ich weiß nicht... Ich verzichte inzwischen darauf, da die Karte auszufüllen.

      Löschen
    2. Ach, ich bin da schon motiviert! ;)

      Löschen
    3. Hab noch nie eine ausgefüllt.....aber bei uns ist ja auch so selten Stoffmarkt....:-(

      Löschen
    4. Bei uns sind diese Saison zwei Märkte weggebrochen - das macht sich dann auch schon bemerkbar.... ;)

      Löschen
    5. Wüsoo - habt Ihr nicht genügend geschoppt....:-)

      Löschen
    6. ... ich war da in der letzten Saison nicht! :P

      Löschen
    7. Mitmachen ist ja keine Schande ... auf 'nen Versuch kommt's halt an :)
      Habe ich eigentlich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich mich wie verrückt über einen Stoffmarkt in meiner Stadt (endlich seit diesem Jahr) freue? ;)

      Löschen