Dienstag, 30. September 2014

Neu im September 2014

Folgendes ist diesen Monat neu bei mir/ uns eingezogen:


1) Automatik-Schirm (Tchibo; 10,95 €)  2) Pesto Rosso (Buitoni)  3) Flaschenöffner (H&M Home; 7,99 €)
4) Bikerjacke mit Stehkragen (Lidl; 19,99 €)  5) Tuch (H&M; 6 €)  6) Bouclé-Jacke (Lidl; 19,99 €)
7) Laufschuhe (Lidl; 19,99 €)  8) Motiv-Ordner (Herlitz; 3,99 €)  9) Spinnen-Ohrringe (Kaufland; 1,99 €)


Die komischen transparenten bunten Kugeln am Taschenschirm werde ich wahrscheinlich noch entfernen. Müsste ja eigentlich nicht ganz so schwer sein, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint...

Buitonis Version ist von allen bisher probierten Pesto Rosso die meiner Meinung nach mit Abstand beste. Wirklich lecker! :)

Beim gemusterten H&M Tuch müsst ihr euch nur mal das Motiv genauer anschauen. Wer schon etwas länger auf meinem Blog mitliest, der weiß, warum ich mir ganz speziell dieses Accessoire ausgesucht habe (@ alle anderen: *klick*).

Die Laufschuhe wurden für schlechteres Wetter und etwas matschigere Untergründe gekauft (die Nikes bleiben meine Schönwetter-Laufschuhe: *klick*). Sind bequem und auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man nicht gerade Profi-Ansprüche hat :)

Mit den Spinnenohrringen wollte ich schonmal für Halloween vorsorgen. Steht ja praktisch bereits vor der Tür und Kinder erschrecke ich nunmal besonders gerne *g*

Ab dieser Woche gibt's übrigens kurzzeitig italienische Leckereien bei Lidl. Haben uns auch schon reichlich damit eingedeckt:


*yummy*

Kommentare:

  1. Irgendwie ist gerade überall Italien - ich habe letzte Woche San Fabio zu Besuch gehabt und ein bisschen ist immer noch da. :D Buitoni werde ich demnächst mal in den Einkaufswagen werfen - gestern war ich bei Kaufpark und da waren auch Italienwochen. In dem Pesto da war aber vor allem Sonnenblümenöl - ist auch oft so - ich WILL da dann aber bitte Olivenöl drinne haben. ;)
    Heute nachmittag ruft dich eine dir (und mir irgendwie auch noch) neue Nummer an - sei mutig und geh ran - bin ich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. San Fabio ... ist das eine Penny oder Aldi Eigenmarke? Ich glaube nämlich, dass wir auch noch etwas davon hier haben.
      Bis nachher! :)

      Löschen
  2. Toll Deine Klamotten - aber die fertig gekauften Italien-Schnellgerichte haben oft sehr merkwürdige Inhaltsstoffe.......ich lasse mich da höchstens einmal im Jahr auf Miracoli ein, wenns mal ganz ganz schnell gehen muss....ach nicht vergessen, eine Dose Ravioli wohnt auch bei uns im Keller......:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dosenravioli schmeckt mir leider so gar nicht. Die Fertigsaucen der Aktionswochen finde ich übrigens gerade deswegen recht interessant, weil dort außergewöhnliche Inhaltsstoffe enthalten sind :)

      Löschen
    2. ...mir auch nicht....:-) wobei außergewöhnliche Inhaltsstoffe ja verschiedentlich definierbar sind. Also bei mir im Garten wachsen sämtliche italienischen Kräuter - da is mir also nix fremd.............:-)
      Ich denke mal, auf dem Balkon hättest Du auch gute Erntechancen

      Löschen
    3. Ach, wenn man danach geht, müsste man ja alles selber machen und dazu fehlt mir erstens die Lust und zweitens ein Mega-Balkon oder eigener Garten ;)

      Löschen
    4. Manches geht viel schneller als man denkt.....:-)

      Löschen
  3. Um den Schirm bin ich auch rumgeschlichen! Aber weil er 10 und keine 5 € gekostet hat und ich nun mal eien intakten besitze, habe ich ihn dann liegenlassen und war ein bisschen stolz auf mich :) Nein, BIN!

    Bei den Wellensitichen/Papageien auf dem Tuch musste ich jetzt an die Flamingo-Lichterkette denken, aber WARUM du Vögels gerne magst oder ob es dazu eine Geschichte gibt, das weiß ich gar nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe schon so einige Schirmexemplare (auch bereits einen alten schwarzen Mitch&Co.-Automatikschirm von Tchibo und der ist einfach super hochwertig) - aber alle in unterschiedlichen Farben. Dunkelblau (mit weißen Punkten) war bisher noch nicht dabei. Ich bin halt ein Fan davon, Outfits bestmöglich abzustimmen xD
      Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass ich so viele Schuhe und Gürtel habe ;)

      Zum Tuch: bei mir wohnen schon seit Jugendzeiten zwei der darauf abgebildeten Exemplare in genau diesem Gelbton (die Originalfarbe ist eigentlich grün, aber es gibt davon neben den gelben auch noch blaue, weiße, zimt- und apricotfarbene Zucht-Versionen). Heißen Alexandersittiche/ Halsbandsittiche und wenn du sie dir mal anschauen möchtest, musst du nur das kleine *klick* in der Klammer anklicken :)

      Löschen
  4. Was man doch alles bei Lidl kaufen kann... Ich bin eigentlich selten da, aber jetzt gleich dreimal: zweimal wegen Wolle und einmal wegen den Bastelsachen.
    Einen vernünftigen Schirm bräuchte ich auch mal. Nur so für den Notfall.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Wolle habe ich auch am Rande mitbekommen. Muss mich aber erstmal um den angefangenen Schal für Muttern kümmern, denn der liegt hier noch halbfertig seit dem Frühjahr im Schrank. Anderes erschien mir da irgendwie stets wichtiger xD
      Zum Glück fängt grad wieder die ideale Strickjahreszeit an :)
      LG Su

      Löschen