Mittwoch, 24. September 2014

Swedish House Invasion

Da der Lieblingsschwede für uns am Dienstag direkt auf dem Weg lag und wir relativ dringend nach den alten BILLY Haltestöpseln für Einlegeböden schauen wollten, erschien uns ein erneuter Besuch bei IKEA irgendwie ... unumgänglich ;)

Das hier kam im Endeffekt mit nach Hause:


große Tüte aus der Fundgrube => 3,50 €
AFJÄRDEN Handtuch in rauchtürkis => 3,99 €
KEJSARKRONA Servietten => 0,79 €/ 30er-Pack (statt 2,49 €)
SPARSAM Energiesparlampe 15 W => 0,99 € (statt 4,99 €)
BULLAR Brotform (bzw. Backform) => 1,99 €
2x Ersatzteile (inkl. Getränkegutschein) => je 1,- €/ 4er-Pack


In der selbst zusammengestellten Fundgrubentüte befanden sich u.a. auch drei Schlüssel für den IKEA PS Schrank:




Wir besitzen ja zwei dieser Möbelstücke (in weiß) und bei einem davon brach leider mal der Schlüssel ab. Zum Glück gibt's ab Werk zu jedem Schrank zwei Schlüsselexemplare dazu, sonst wären wir wohl schon längst durchgedreht.
Allerdings existieren verschiedene Schlüsselnummern und in unserem Fall passte die 008 leider nicht (bräuchten die 001, wie sich später herausstellte). Tja, da haben wir uns wohl verzockt, aber auf einen Versuch wollten wir es halt unbedingt ankommen lassen :)

Apropos IKEA PS Schrank ... den gibt's jetzt offenbar auch in blau:


leider absolut nicht meine Farbe :(


Hier ist auch die hübsche Katalogneuheit GUNNERN mal zu sehen:


der kleine, abschließbare Spiegelschrank wird vorerst auch nicht bei uns wohnen


Noch eine Neuheit aus der hier vor Kurzem bereits erwähnten CHALET Limited Collection:


INNERHALLA Bild mit Rahmen (dieses Hirschmotiv passt bei uns ebenfalls nicht in die Wohnung)


Diese fröhlich-bunten Karten namens KORT (5er-Pack) mit Tiermotiven finde ich echt niedlich:


blieben vorerst jedoch auch im Einrichtungshaus ;)


Bei der KEJSARKRONA Limited Collection purzeln offenbar aktuell die Preise:


auch dieses dreiteilige Bild in weiß-grau kam nicht mit zu uns nach Hause


Der Knüller schlechthin ist aber die Weihnachts-Deko-Abteilung ... im September -.-
Wer so etwas tatsächlich zum Herbstanfang bereits braucht, hebt jetzt bitte mal die Arme *lol*
Alle Jahre wieder:


Ganz ehrlich: Wer von euch erträgt Weihnachtskugeln und Lichterketten derart früh im Jahr?
=> Was soll das Ganze eigentlich? (an den Kassen war auch weit und breit niemand damit zu sehen)


Unser letzter Abstecher in der SB-Halle führte uns wie immer zur Fundgrube. Entdeckt habe ich dort u.a. auch folgende Lampe (eine Neuheit in diesem Jahr):


IKEA PS 2014 Hängeleuchte (in weiß/ grün bzw. weiß/ türkis) für 35 €
=> schickes Design, aber derzeit sind bei uns sämtliche Deckenlampen-Plätze leider besetzt ;)


hieraus haben wir unsere Ersatzteil-Tüte befüllt


IKEA PS 2014 Kleiderschrank (in weiß) für 89 €
=> mein zukünftiger Vogelvolieren-Hack (*klick*) zum Schnäppchenpreis ... ach nö, lieber doch nicht ;)


Nach den Kassen haben wir uns dann vom Ersatzteilautomaten noch die letzten beiden Packungen mit den bekanten BILLY Haltestiften besorgt:


die Fächer 20-24 mit den Stöpseln sind nun dank uns restlos leer
(ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie gar nicht mehr aufgefüllt werden)


Abschließend gab's noch eine süße Stärkung im IKEA Restaurant:


Waffel mit Vanillesoße + Waldmeister-Wackelpudding + eine Gratis-Tasse mit Kakao
=> Zuckerflash, ich kooooooommeeeee!!! xD

Kommentare:

  1. Du wirst es sicher nicht mehr lesen können, aber der Hirsch ist ja cool *_* Passt bei uns leider nicht hin, obwohl es zu uns schon passen würde (Männe ist Jäger). Ach menno, der gefällt mir so gut :((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt's echt noch viiiiel mehr mit diesem Hirschmotiv drauf:
      SOLRÖK Kissen (7,99 €), SOLRÖK Bettwäsche (14,99 €), SOLRÖK Plaid (29,99 ), EXPANDERA Tablett (4,99 €), ÖRSOPP Serviettenhalter (2,90 €; aber den kennst du ja bereits) und den HOLMTRÄSK Wandhaken (5,99 €).

      Ich hatte es bestimmt irgendwo schon mal geschrieben, dass ich die letzte CHALET Kollektion vom Hirschmotiv her definitiv hübscher fand. Wir beide haben meiner Meinung nach folglich genau im richtigen Jahr zugeschlagen ;)

      Löschen
    2. Ich hab leider keinen Schweden in der Nähe :( Mit Baby ist das ne halbe Weltreise und war mir bisher leider zu viel Stress. Schade, denn das ein oder andere Hirschteil könnte mir sicher gefallen, würde es aber gern live sehen.

      Zu deiner Frage bei mir: Aktualisiere deine Blogroll ruhig. Aufgeben will ich POnylove nicht, ich hab schon nen PLan. Aber das wird noch dauern, momentan habe ich für 2 Blogs keine Zeit. Eigentlich sollte der Babyblog nur ein Teizeit-Projekt werden, aber die ganze Sache ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Ich bekomme dort auch so wahnsinnig viel Feedback und Kontakt, dass ich den nicht aufgeben will.

      LG

      Löschen
  2. Ich war gestern auch beim Schweden - aber längst nicht so erfolgreich....:-)
    und zum Futtern hab ich auch nix bekommen....:-) Von der Hirschkollektion habe ich nur den Serviettenhalter mitgenommen - ohne Servietten...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den tollen Serviettenhalter habe ich ja auch hier (war beim letzten Einkauf mit dabei). Sag mal, kostete deiner auch 2,90 € oder doch soviel wie auf der Internetseite angegeben (2,99 €)?
      Würde mich echt mal interessieren :)

      Löschen
  3. Den komischen Draht-Schrank hält mein Papa für besonders praktisch um ungemütliche Kinder darin aufzubewahren :D

    Eigentlich finde ich es ja nervig, dass die Knipsels für die Regalbretter geändert wurden, uneigentlich muss ich aber zugeben, dass die neue Konstruktion tatsächlich etwas stabiler ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Papa erscheint mir echt sympathisch. Ironiker sind sind in meinen Augen sowieso mit die angenehmsten Menschen :)

      Du findest die neuen Halterungen also wirklich besser? Auf mich machen irgendwie eher die einen recht unstabilen Eindruck, eben weil sie deutlich dünner als die von mir innig geliebten Stöpsel sind. Hmm...

      Löschen
    2. Am besten fand ich immer noch diese Stäbchen. Die anschließenden Knipsel fand ich schrecklich und instabil und die Knipsel die ich jetzt mit dem neuen totalweißen Billy gekauft hab (um mal zu unterscheiden;)), stabilisieren das komplette Regal, aber gehen halt auch nicht mehr so leicht rein und raus. Wie immer: Vor- und Nachteile.

      Leider gibt es zu viele Nasen die Ironie nicht als solche identifizieren können - und entsetzt ihr Kind von meinem Papa wegreißen, der am PS2014 rumdoktert :D

      Löschen
    3. Ich habe jetzt hier auch alle drei Versionen der Stecker herumliegen. Es ist schon bezeichnend, dass es die zweite Variante nur vergleichsweise kurz im Sortiment gab, oder? :)

      Schade, dass ich nicht mit dabei sein konnte, als dein Papa dieses Ding im IKEA (vor Kindern) abgezogen hat xD

      Löschen
  4. Schade, dass es der Zufall mit den Schlüsseln nicht gut gemeint hat :-)
    Die Servietten find ich gut, hab ich auch.
    Mein letzter Ikeabesuch fand in Erfurt statt. Da hat mich gestört, dass ich oft keine Preise gefunden hab - sowas macht mich ja fuchtig :-) Aber der Lachs hat mir auch dort geschmeckt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja nicht, wie viele Versionen es vom PS Schlüssel gibt (dass es aber mind. 8 sein müssen, liegt jedoch auf der Hand), aber ich schätze, dass unsere Chancen da von Beginn an mehr als schlecht standen ;)

      Freue mich, dass du die gleichen Servietten hast. Fand die optisch direkt total ansprechend.

      Wie jetzt? Keine Preise in Erfurt? Ich stelle mir das witzig vor, wenn die Leute dort im Sinne von 'Der Preis ist heiß' einfach raten müssen (wer näher am echten Preis dran ist, darf die Sachen dann behalten) xD

      Löschen
  5. Da waren wir wohl dezentral bei Ikea einkaufen - ich war aber nur ganz ganz kurz da - eigentlich wollte meine Begleitung nur vier Kissen-Inlets. Dann kam für mich noch ein gelber Tritt von Chris Martin in der Fundgrube hinzu. 9 statt 29 €. Weil er ein wenig dreckig war... aber Wasser und PrilblümchenPril ist da eine gute Waffe... und dann noch ein wenig Öl. 2 Minuten Putzorgie und er sieht aus wie neu. ;)
    Mit den PS-Schlüsseln kannst du mal zum Service gehen. Ich hatte früher mal das gleiche Problem (eigentlich habe ich das immer noch - bei mir ist ein Schlüssel so verbogen, dass der nicht mehr zu gebrauchen ist) vor Jahren und war beim Service. Da meinte ein Mitarbeiter, die würden die auch nachliefern (ohne Kosten) - wenn die Schlüssel vorrätig seien. Waren die dann aber nicht. Seitdem passe ich auch auf den einen Schlüssel von dem einen Schrank doppelt auf. Ich frage mich, ob man die nicht im "normalen" Baumarkt nachmachen lassen kann - Obi hat doch ab und zu so 99-Cent-Aktionen für Türschlüssel?

    Bei uns gibt es in der Fundgrube nur Glis-Boxen aus der Kinderabteilung, die man selbst befüllen kann - ich weiß aber nicht, wie teuer die sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber was ist denn ein ''gelber Tritt von Chris Martin''? xD
      ............................. ah okay ... meine Suche auf der IKEA Webseite ergab gerade MÄSTERBY als besten Treffer :)

      Das mit dem Servicestand ist übrigens eine gute Idee! Ist mal wieder derart naheliegend, dass ich natürlich nicht selbst drauf gekommen bin (Wald und Bäume und so *g*) ;)

      Löschen
  6. Ha, seit Samstag wohnt nun doch der Hirsch-Serviettenhalter hier xD Als Männe sich freiwillig anbot, kurz bei IKEA Halt zu machen als wir einen von der Autobahn aus sahen, konnte ich natürlich nicht nein sagen :D

    AntwortenLöschen