Montag, 29. Dezember 2014

Neu im Dezember 2014

Im letzten Monat des Jahres sind folgende Dinge neu bei mir/ uns eingezogen:


1) 7x mini Engelsflügel-Baumschmuck (dm)  2) MLP Pullover (H&M)  3) Sahnejoghurt à la Praliné (Zott)
4) Choclait Chips Creamy Caramel (Nestlé)  5) 4x 2 Baumkugeln (Kaufland)  6) bunter Becher (Butlers)


Die Engelsflügel hatte ich ca. eine Woche vor Weihnachten zufällig bei dm entdeckt. 0,95 € pro Stück sind mir jedoch etwas zu teuer gewesen und im Prinzip war ich ja sowieso in erster Linie auf der Suche nach einem Baumschmuck für 2015, sodass ich mir vornahm, direkt nach Weihnachten nochmal hinzugehen. Das war dann heute. Dummerweise gab es die Flügelchen zunächst nirgends mehr ... bis ich dann im vierten Geschäft doch noch fündig wurde.
Wie erwartet war nun sämlicher Weihnachtskram stark reduziert (um 50% laut Schild) und in diesem Fall gingen die Mini-Flügel sogar für lediglich 0,45 € pro Stück übers Band (also gab es statt der angekündigten 50% knapp 52,6% Rabatt). Yeah! :)

In den H&M Pullover hatte ich mich direkt verliebt. My Little Pony aus den 80ern ist ja sowieso total mein Ding und schöne, v.a. die Nieren bedeckende (Kuschel-)Pullover sind in den letzten Jahren leider Mangelware in meinem Kleiderschrank geworden, was möglicherweise auch an den immer dünneren verwendeten Stoffen beim Textilschweden liegen könnte.
Hab übrigens auch echt viele Sachen da, die sich perfekt zu rosa kombinieren lassen. Dass ich mit dem Print vom Pony Glory (dt.: Sternschnuppe) vielleicht ein bisschen dämlich ausschaue, ist mir egal. Da steh' ich demonstrativ drüber ... ihr kennt mich! xD

Die neuen Praliné-Sorten von Zott sind zwar lecker (das gilt zumindest für Caramel, Mandel - ich bin offenbar ein Mandelmensch *g* - und Eierlikör ... aufgrund meiner Aversion habe ich Nougat bisher gemieden und stets direkt an den Liebsten weitergereicht), liegen jedoch aufgrund des üblichen extrem hohen Fettgehalts (ca. jeder zehnte Löffel ist pures Fett, Leute!) irgendwie recht schwer im Magen. Obwohl ich sonst recht viel Joghurt esse, kann ich diesen hier nur aller zwei Tage oder noch seltener zu mir nehmen.
Wie steht ihr eigentlich zu Sahnejoghurt? 
Welcher ist euer Liebling?

Leider sind mir die nur kurz erhältlichen Creamy Caramel Choclait Chips etwas zu süß. Da bleibe ich lieber bei denen mit weißer Schoki ;)

Ich stand heute bei Kaufland ein ganzes Weilchen vor den Baumkugeln. Zusammen mit den Engelsflügeln stelle ich sie mir an einer Tanne schön winterlich vor. Genau das, was ich gesucht habe :)

Die süße Tasse hatte ich kürzlich beim Vorbeigehen am Laden aus den Augenwinkeln erspäht. Retro-Blümchen in bunt sind eigentlich immer eine gute Wahl, finde ich. Außerdem hatte ich vor ein paar Wochen erst einige Tassen (ich glaube, es sind ca. 8 Stück gewesen) aussortiert, die einfach nicht mehr schön waren bzw. befanden sich darunter auch Exemplare, die mir noch nie wirklich gefallen hatten.
Da ich mir ziemlich sicher war, dass die Blümchentasse auch monys Geschmack treffen würde, steckte ich einen Zwilling u.a. mit ins entsprechende Weihnachtspäckchen ;)

Ebenfalls neu im aktuellen Winter ist das hier (heute) in Leipzig gewesen:








Da bekommt man doch total Lust darauf, sowas hier zu machen ... oder etwa nicht? *klick* :)

Für mich abschließend noch eine wichtige Notiz: bei flockigen Niederschlägen in Massen ist es äußerst unklug, ein Auto mit Heckantrieb zu benutzen. Hätte naiverweise nicht erwartet, dass es keines Eises bedarf, um ordentlich umher zu rutschen und hübsche Pirouetten hinzulegen xD
Neben mir tönt auch schon wieder ''Ich hab's dir ja gesagt!'' :P
Obwohl alles heile geblieben ist, werde ich in Zukunft meinen kleinen Schnee-Schlendrian bei derartigen Straßenverhältnissen lieber stehen lassen ;)
Was treibt Frau Holle eigenlich bei euch so?

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit all Deinen schönen Sachen.

    Unser Lieblingsjoghurt ist

    http://www.emmi.ch/emmi/de/schweiz/produkte/jogurts/birchermueesli/

    Manchmal ist es tatsächlich besser, das Auto stehen zu lassen - die Familienkutsche hat Allrad.....oder so....und Schnee haben wir auch....

    Viel Vorfreude aufs Neue Jahr...:-)....ist beim Schweden nicht irgendwie Winterschlussverkauf......?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, aktuell ist wieder KNUT. Wenn du jedoch gesehen hättest, was es dort grade für Quark im Angebot gibt (die falschen FAGERBOL Bilder von Leipzig gesenkt), dann würdest du meinen Verdruss bestimmt verstehen. Selbst in Dresden gibt es nichts für uns ... FABRIKÖR ist weit und breit nicht zu sehen :'(
      Wenigstens Geld gespart! :)

      Bircher-Müsli-Joghurt finde ich auch sehr lecker, obwohl ich den von dir gezeigten glaube ich bisher noch nie probiert habe. Wird nachgeholt! ;)

      Allrad ist was Feines ... oder halt jemand mit ordentlich Kraft, der einen im Bedarfsfall (wie gestern; nur dass da dooferweise keiner da war) mit etwas Schwung aus der Parklücke vorm Lidl schubst ;)
      Heckantriebler sind im Winter wirklich fiese Miststücke xD

      Löschen
  2. Sähe ich mit blonden Locken, blauen Augen, Pausbacken und Sommersprossen im rosa Pony-Pulli nicht aus wie Baby-Barbie, würde ich den Pulli auch tragen, der ist perfekt!!!!

    Bei uns liegt fett Schnee und ich bin froh, dass ich erst am kommenden Montag wieder selbst Auto fahren muss... bei Schnee hab ich es gar nicht drauf.

    Hab gestern beim Zeitung lesen an dich gedacht, irgendein Linker hat die Standard-Pauschale aller Bürger für Bus&Bahn ins Gespräch gebracht um die Stadt ein bisschen von Autos zu befreien. Mal gespannt wie sich das entwickelt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sommersprossen habe ich zwar auch, aber trotzdem trage ich ganz gern rosa. Zwar noch lieber die zu meinem Teint besser passende altrosa-Version, aber ich will in Anbetracht des kleinen, möglicherweise empfindlich reagierenden Einhorns mal nicht ganz so anspruchsvoll daherlabern xD

      Schön (bzw. unschön für dich als Autofahrerin *g*), dass ihr auch eine dicke Schneeschicht habt :)

      Ja, mal schauen, was da noch so alles auf die Bürger zu kommt. Halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass man dahingehend tatsächlich aktiv werden wird :'(

      Löschen
  3. Oooh, die Flügeli sehen ja toll aus! Und Weihnachtsdeko kaufen nach Weihnachten – also im Sale – liebe ich. Haha =D

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch xD
      Vielleicht hat eines deiner dms ja auch noch ein paar Flügelexemplare da ... die in Leipzig sind jetzt auf jeden Fall leergekauft (ich nahm gleich alle 7 Stück mit, auch wenn 8 natürlich noch besser gewesen wären) *g*

      Löschen
  4. Hier liegt ordentlich Schnee, in beiden Nächten ist eine Menge gefallen und nicht weggetaut. Ich werd mich trotzdem nicht im Schnee kugeln :-)
    Engelflügel hängen bei mir auch am Baum. Woher ich die mal hatte, weiß ich aber nicht mehr.
    Hast Du schon von meinen Ikea-Gutscheinen gelesen - einmal 20 und einmal 100€ (von vier Karten). 2014 werde ich mir als Jahr des Glückspilzes merken :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch... dann spiele mal noch schnell Lotto... du hast ja einen Lauf. Unsere Trefferquote beim schwedischen Adventskalender war bisher genauso wie bei euch (pro 2 Karten ein Gewinn)... und 2 Karten haben wir noch nicht ausprobiert. Waren die Gutscheine im gleichen Kalender oder in beiden?

      Löschen
    2. @ Judy
      Nein, du musst dich natürlich auch nichtwirklich in den Schnee werfen ;)
      Dem Panda scheint es aber echt gefallen zu haben. Putziges Scheißerchen xD
      Glückwunsch übrigens zu den Gewinnen (auch @ mony)!
      Meine Karte vom 24. ist bisher noch nicht eingelöst worden (ich warte auf hoffentlich ordentliche Family-Angebote im Januar). Tippe aber mal ganz stark auf erneut 5,- € ... bei soviel Glück, das ich in der Liebe habe, ist alles andere mächtig unwahrscheinlich ;)

      Löschen
    3. So gaanz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, die höheren Gewinnkarten waren aus verschiedenen Kalendern.

      Löschen
  5. Hier liegt ein wenig Schnee.... . Mein Vater fährt dann auch nicht mehr die eigentliche Familienkutsche, sondern den guten, alten Golf. :D Den fahre ich bei Schnee auch am liebsten.;)
    Ich war heute bei Depot. Da gab es auf Weihnachtssachen auch 50% und bei einem Einkaufswert ab 30 € noch einen 10€ Gutschein für demnächst. Ich habe zwei Gutscheine. Hust. ;)
    Ich fürchte, ich in einem hellrosa MLP-Ponny würde für Augenkrebs sorgen - also bleibt es wohl lieber beim schwarzen Pulli. Aber an dir kann ich mir das gut vorstellen - bist halt auch anders gebaut... *g*. Was die immer dünner werdenden Schweden-Oberteile angeht, gehe ich voll mit. Leider sind die damit auch immer weniger haltbar. Hab gerade zwei Löcher in meinem Lieblingsshirt entdeckt. Heul. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du den Golf, auf den man im Schadensfall eher (als auf das andere Gefährt) verzichten könnte? ;)
      Eigentlich eine vortreffliche Logik *g*
      Ich warte noch auf einen SALE bei Butlers. Mal schauen, wann es dort soweit ist :)

      Ja, dass beim Stoff auf Teufel komm raus gespart werden muss, nervt. Dann sollen sie lieber mehr Geld verlangen und die Teile dicker produzieren. Ich kaufe meist sowieso erst im SALE, also ist mir das schnuppe. Kann auf jeden Fall nicht angehen, dass ich neuerdings schon zwei Shirts übereinander ziehen muss, weil eines alleine zu transparent ist. Meinen BH will ich auch nicht jedem zeigen ;)

      Löschen