Freitag, 5. Dezember 2014

Weihnachtsdeko + Adventskalender

Hurra ... unsere Weihnachtsdeko steht inzwischen! :)


Wohnzimmer-Deko in lila und weiß


Küche in rot und weiß


Schlafzimmer in rot und weiß


eines meiner beiden Räuchermännchen (das andere ist im gleichen Stil: *klick*)
=> der einzige klassische 'Weihnachts-Kitsch', den man derzeit in unserer Wohnung antrifft*g*


hier ist der Weihnachtskram (auch die Deko für Ostern und Halloween) das ganze Jahr über verstaut
=> den praktischen Oberboden hatten wir uns übrigens kurz nach dem Einzug selbst gebaut


Irgendwie auch Weihnachtsdeko im weiteren Sinne: Adventskalender :)


1) Die Schlümpfe   2) Minnie Mouse (mit Schminkequipment)
3) Milka   4) IKEA/ Halloren (ist übrigens DOCH von diesem Jahr! Problematik: *klick*)
5) Hello Kitty   6) Playboy (hatte ich dem Liebsten geschenkt: *klick*)
7) Playmobil 5497 (einmal mit der Umverpackung und einmal solo)


So, nun ist es offiziell: wir haben einen an der Waffel! xD
Zwar sind zwei Adventskalender Geschenke von der Schwiegermutti in spe gewesen, aber trotzdem wirkt das Ganze grad mächtig gaga ^.^
Gestern sollte der tMdW mal kurz nach den Weihnachtsmützen-Stuhlhussen bei Thomas Philips schauen (für jeweils 1,50 € im Angebot; unsere vom vorletzten Jahr sind leider nicht mehr 100%ig okay) und direkt zwei Stück davon mitbringen. Raus kam er später ohne Stuhlhussen (bereits vergriffen), jedoch mit obigem Hello-Kitty-Adventskalender (für 0,99 €) bewaffnet, bei dem ich mich im ersten Moment verwirrt fragte, warum das Kätzchen ausgerechnet auf einem Schwein reitet. Es handelt sich hierbei allerdings um ein rosanes Rentier mit Übergewicht, wie sich dann bei näherer Betrachtung herausstellte :)

Kommentare:

  1. Schön Euere Deko - und viel Spaß mit den niedlichen Adventskalendern - Weihnachten weckt ja wieder das Kind in uns.....also alles völlig normal....:-)
    Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten einen schönen 2. Advent....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass dir unsere Deko gefällt :)
      Adventskalender finde ich immer total super. Am liebsten befülle ich ja selbst gerne einen, aber in diesem Jahr war alles irgendwie noch hektischer als sonst. Als Kind hatte ich übrigens immer nur einen ... könte also auch eine Art Kompensation sein ;)

      Wünsch' dir mit deiner Familie auch einen schönen Adventsssonntag! :)

      Löschen
  2. Ja, bei der Weihnachtsdeko seid Ihr eher sachlich (ist durchaus lobenswert) und beim Kalender schlagt Ihr über die Stränge :-) Na ja, so wird das Warten aufs Christkind NOCH spannender :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja, dass die Beleuchtung alleine die meiste Weihnachtsstimmung verbreiten kann. Schlichte warmweiße Birnen ohne Blinkereien schaffen eine wirklich besinnliche Wohnatmosphäre :)

      P.S.: Mit deinen tollen Adventskalendern können unsere leider nicht mithalten.

      Löschen
  3. Das Rentier hätte ich auch für ein Schwein gehalten, wenn du nichts gesagt hättest :D Ich habe bei Haribo fast noch einen Adventskalender gekauft, der war nun auf 6€ reduziert. Hab mich dann aber zurückgehalten, weil ich nicht mehr sicher war wie teuer der wohl vorher gewesen ist... runter auf 6 schien mir keine so große Reduzierung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ''Rudolph the pink skinned reindeer
      has a very weirdly look
      and if you ever saw him
      you would think that drugs were took.''

      xD

      Löschen
  4. Da bist du ja gut eingedeckt... ich hatte neben dem Ikea-Adventskalender (war dieses Jahr eine gute Investition) noch einen für lau von Obi. Aber die Schoki vertrag ich nicht, da haben dann meine Patenkinder einen mehr. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die OBI-Kalender-Schoki fand ich früher auch schon nicht so dolle.
      Doch ''einem geschenkten Gaul ... '' ;)

      P.S.: Hattest du nicht sogar zwei Adventskalender von IKEA? Damit ja dann auch doppelte Gewinnchancen.

      Löschen
  5. Ich finde das immer ne super Aktion von obi - für meine Lebensmittelunvertraeglichkeit könnendie ja nix. Ich habe zwar zwei scSchweden Kalender gekauft, aber der eine ist weiter gewandert. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotzdem bekommst du doch immer sämtliche enthaltene Karten, oder? ;)

      Löschen