Freitag, 23. Januar 2015

Schwedendosis

Nein, ca. zwei Wochen nach dem letzten Besuch hatte ich noch keine echten IKEA-Entzugserscheinungen, aber wenn der Möbelschwede grad sowieso direkt auf dem Weg liegt (Rückweg von der erwähnten Geburtstagsfeier) ... soll (bzw. wohl eher kann) man da etwa ''Nein'' sagen? ;)

Im Einkaufskorb landeten im Übrigen folgende Schwedigkeiten (ein geniales Geburtstagsgeschenk fehlt auf dem Bild aus gutem Grund *g*):


SAMLA Box in schwarz (45 l) => 3,99 € (statt 5,49 €; vom 09.-25.01.15)
SAMLA Deckel in schwarz => 2,- €
BOLMEN WC-Bürste in weiß => 0,89 €
künstliche Deko-Rosenköpfe in weiß => 3,- € (Fundgrube)
STRALA Mini-Lichterkette => 0,10 € (statt 1,99 €)
SÄVERN Toilettenpapierhalter => 3,99 € (statt 9,99 €; wird ein Geschenk für die Großeltern)
4x AFJÄRDEN Gästehandtuch in grünblau => 8,97 € (statt 11,96 €; bis 31.01.15: 4 zum Preis von 3)


Mit diesem Einkauf ist nun auch das restliche Guthaben der Aktionskarte aufgebraucht :)

Aber erstmal zurück zum Anfang.
Nach den obligatorischen Gratis-Kakaos gingen wir zunächst zum Family-Stand, wo jedoch die LIVE-Magazine zum meiner großen Enttäuschung bereits restlos vergriffen waren. Erst Anfang Februar gibt's wieder welche :'(

In der im Anschluss angesteuerten unteren Etage entdeckte ich dann - quasi als Wiedergutmachung - das Schnäppchen mit meinen Lieblings-Handtüchern:




Bei den riesigen blau-grünen JÄLSTA Leuchtenschirmen (von 19,99 € auf 5,99 € reduziert) fragte ich mich, ob sie evtl. auf unsere IKEA PS SVARVA Stehlampe (*klick*) passen könnten (nach einer optischen Umgestaltung wohlbemerkt). Das Blütenmotiv von HÖRJA (19,99 €) fand ich allerdings wesentlich ansprechender:




Dieses Mal kam die helltürkise ROTERA Laterne noch (!) nicht mit nach Hause, aber beim nächsten Besuch dann ganz bestimmt. Die diesjährigen Frühlings-/ Sommerfarben finde ich eigentlich ganz okay (auch wenn sie zu 75% nicht in unsere Wohnung passen):




So und jetzt ist erstmal Schweden-Abstinenz für mind. einen Monat angesagt! *g*
Wer von euch glaubt, dass ich das tatsächlich schaffe? xD

Kommentare:

  1. Ich vertrete ja immer noch die Meinung, dass du JEDES Wochenende beim Schweden bist ... es hier nur nicht verrätst! ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also erstens fahre ich nur in absoluten Ausnahmefällen am Wochenende zu IKEA (weil es dann extrem überfüllt ist und ich nicht so auf Gruppenkuscheleien abfahre) und zweitens schreibe ich hier wirklich immer, wenn ich mal dort gewesen bin (nix mit Vertuschungsaktionen *lol*). Ich steh' zu meinem Spleen! xD

      Die IKEA-Einkaufskategorie habe ich im Übrigen nur deshalb auf dem Blog begonnen, damit ich im Bedarfsfall immer rausfinden kann, wann ich einen bestimmten Artikel gekauft habe. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn ich mal etwas umtauschen muss/ will und keine Lust habe, über 300 Einkaufszettel zu durchforsten ;)

      Löschen
  2. Ich glaub an dich! Du schaffst das! :D

    Ich kann gar nicht genau sagen, wann ich das letzte Mal in Bremen beim Ikea war. Ist aber bestimmt schon ein Jahr her. ;))

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über ein Jahr??? Ich glaube, dass ich da durchdrehen würde! ;)

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen
  3. Man kann auch dran vorbei fahren... die Erfahrung mache ich seit ca. 3 Jahren immer öfter.... . Du schaffst das auch noch!
    Beim letzten Besuch hatte ich neben der gleichen Klobürste (pink gibt's ja nicht mehr) auch Samla-Boxen (allerdings Türkis und zwei Stück, wären besser drei gewesen). Viel mehr auch nicht.. Das stand halt auf dem Zettel. Und bei Knut war ja nicht wirklich was zu finden. Früher war alles besser - wenn ich mir so meine alten Schnäppchen betrachte! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ersetze Türkis durch Transparent... da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken *g*.. Transparent-pink oder transparent-orange wären auch ne coole Sonderedition - und für dich wohl lila. ;)

      Löschen
    2. Ja, KNUT war richtig enttäuschend in diesem Jahr. Hoffentlich wird dann MIDSOMMAR umso besser.... ;)
      Bei einer lilanen SAMLA Box könnte ich wahrscheinlich wirklich nicht nein sagen *_*
      Bin also auch pro limitierter Sonderedition in bunt! :)

      Löschen
  4. Also ich glaube nicht, dass du das schaffst ;) Aber gut für uns, dann schreibst du drüber. Die farbigen Laternchen hätte ich gewiss übersehen, die sind aber hübsch. Grad in gelb. Mal schauen ob ich die mitnehme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Optimismus und das unerschütterliche Vertrauen in mich (bzw. eher in meine Disziplin)! :P

      Löschen
  5. Trick 17! Bestimmt fährst Du demnächst für zwei Wochen in den Skiurlaub und schon ist die Hälfte der Zeit weg... :-) Obwohl, Ikea gibt´s ja überall. Also glaub ich nicht an die Abstinenz.
    Gästehandtücher hab ich im vergangenen Jahr nach und nach aufgestockt/ erneuert, also eigentlich bräuchte ich keine. Eigentlich.
    Die Laternenfarben wären so gar nicht meins. Aber das liegt vielleicht an der Buntheit auf dem Foto. So eine einzelne rote oder türkise Laterne würden mir wohl doch gefallen.

    AntwortenLöschen