Sonntag, 15. März 2015

Dumb way to drive

Wer von euch kennt das Verkehrszeichen mit einem roten Kreis und weißem Innenfeld (tritt im Übrigen gerne zusammen mit einer auffälligen Straßenabsperrung auf)?
Glückwunsch, denn dann gehört ihr zu denjenigen, die das Verbot für Fahrzeuge aller Art kennen und höchstwahrscheinlich auch respektieren.

Hier mal ein trauriges Beispiel dafür, dass bei der theoretischen Führerscheinprüfung eventuell wesentlich mehr Testfragen gestellt werden sollten:




Bei unserem Spaziergang am Abend fielen uns zunächst die drei hintereinander aufgereihten Straßenbahnen auf, bevor wir das Drama entdeckten:




Der Unglücksrabe (ohne Geschlechtsfestlegung!) war im Übrigen nicht mit einem Leipziger Kennzeichen unterwegs und somit höchstwahrscheinlich ortsfremd. Erklärt aber natürlich trotzdem nicht wirklich diese merkwürdige Baustellenbesichtigungstour auf vier Rädern.


Habt einen tollen Start in die Woche! :)

Kommentare:

  1. Hmmmhmmm ja - Abkürzungen führen nicht immer zum Ziel.... Ähnliche Bilder mit aufgereihten Straßenbahnen sieht man bei uns auch ab und an - aber in
    "beengteren Verhältnissen"....:-) Hab eine schöne Woche....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit ''beengteren Verhältnissen'' meinst du bestimmt schmalere Straßen, oder?
      Diese hier ist tatsächlich ziemlich breit :)

      Löschen
    2. .....genau Su....viel viel schmaler oder schmäler....:-)

      Löschen
  2. Woah.... Bei uns gerät man beim Abbiegen auch gerne mal auf die Schienen der Straßenbahn, aber so holprig wie beim Kollegen oben ist es da auch nicht, alles fein ebenerdig und nicht sehr offensicntlich beschildert, ist sogar Einheimischen schon passiert o_O

    Hab einen guten Start in die Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unserem Fall wird die Kreuzung grad neu gemacht und ist daher auch von allen Seiten abgesperrt. Hält aber offenbar nicht jeden davon ab, da trotzdem lang zu fahren und sein Glück zu versuchen ... vielleicht war ja in diesem Fall auch das (möglicherweise eingesetzte) Navi recht beharrlich xD

      Da Timeless auch aus deiner Stadt kommt, könnte sie die von dir beschriebene Straße ggf. ebenfalls kennen ;)

      Löschen
    2. Das sind gleich mehrere kritische Stellen :D

      Löschen
  3. Hmm. Hmm. Kopschüttel. Hmmm.
    Blöd gelaufen... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Aua! Das tut dem Auto doch weh, wenn es darüber fährt!
    Manche Schilder stehen nicht ohne Grund herum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Abschleppwagen stand da schon bereit ... quasi der Onkel Doktor fürs Auto :)

      Löschen
  5. Hahaa. Oh! Hätte ich sein können. ;))))
    Den Straßenverkehr überlasse ich daher stets lieber anderen.

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht doch ... solche Aktionen traue ich dir definitiv nicht zu. Bist schließlich ein cleveres Mädel ;)

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen
  6. Dumm gelaufen. Nee, gefahren... :-)
    Sieht echt witzig aus (auch wenn´s nicht witzig ist)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch gelacht, als ich das gesehen hatte. Nicht unbedingt aus Schadenfreude, aber solch einen Anblick bekommt man halt auch nicht gerade jeden Tag zu Gesicht :)

      Löschen
  7. Der hat bestimmt auf sein Navi gehört. Meinst wollte mich mal übermeer auf die ostfriesischen Inseln navigieren. Aber ich hatte kurz vor dem Hafenbecken auf einmal die Intuition, dass das vielleicht doch die Fähre übernehmen sollte. Keine 10 Meter weiter hätte es ziemlich laut "blubb" gemacht. ;)
    Der Autofahrer, der letztens in Dortmund die U-Bahn-Schienen mit der Strasse verwechselt hat, war ich GsD nicht. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Navi ist ja super ... wollte dich doch tatsächlich baden schicken xD
      Mein altes meinte auch mal zu mir, ich solle nun links abbiegen ... erst in den Graben und dann über eine weite Ackerbaulandschaft. Weit und breit war keine Straße in die entsprechende Richtung zu sehen :)
      Manchmal ist es doch ganz gut, wenn man ein kleines bisschen mitdenkt und nicht zum Sklaven des Navis mutiert *g*

      Hier ist noch ein bisschen was zum Schmunzeln: http://www.autoextrem.de/fun-zone/19556-deutschlands-duemmste-autofahrer.html

      Löschen