Sonntag, 29. März 2015

Nagellack des Tages

Ich habe heute zum ersten Mal den schimmernd violetten Nagellack aufgetragen, der vor Kurzem ein Geschenk gewesen ist (*klick*):


ein hübsches dunkles lila (ähnlich wie das der Wohnzimmerwand) *_*


Die Mini-Flasche mit dem Nagellack stammt aus dem Hause Tchibo und wenn ich mich richtig entsinne, ist sie vor ein paar Jahren mal Teil eines 5er-Packs mit ähnlich schimmernden Farbnuancen gewesen.
Hier seht ihr das dazugehörige Fläschchen aus der Nähe:




Der Pinsel ist meiner Meinung nach okay (vielleicht ein kleines bisschen zu breit gefächert) und das Farbergebnis schaut nach zwei dünnen Schichten wie gewünscht aus. Meiner Meinung nach trocknet der Lack leider nur recht langsam und auch seine Haltbarkeit würde ich als eher mäßig bezeichnen, denn gerade an den vorderen Nagelkanten haut er bereits nach kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund ab :(
Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass das MHD des Fläschchens bereits seit über einem Jahr abgelaufen ist (12/2013) ... womöglich kam es ja eventuell zwischenzeitlich zu einer Qualitätsminderung?
Die Alternative wäre, dass dieser Lack schon immer den Fingernägeln gegenüber derart feindselig eingestellt war (immerhin ist er von der Konsistenz her nach wie vor schön dünnflüssig), was dann allerdings nicht gerade für die allgemeine Qualität der kleinen Kaffeeröster-Sets spräche.

Kennt sich dahingehend zufällig jemand von euch aus?

Kommentare:

  1. Nagellack hat ein Verfallsdatum?! o_O Hui.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste das bisher auch noch nicht. Getrennt habe ich mich immer nur dann, wenn der Lack zu dickflüssig geworden ist :)

      Löschen
  2. Beim Kaffeeröster sollte man halt nur Kaffee kaufen.....:-) Hab eine fröhliche Woche....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die ganzen Tchibo-Themenwelten recht gerne und auch qualitativ habe ich dahingehend (bisher) nichts Negatives zu berichten. Von der Kosmetik ließ ich jedoch überraschenderweise immer die Finger. Keine Ahnung, warum...

      Dir auch eine schöne Woche! :)

      Löschen
  3. Das Nagellack ein Ablaufdatum hat... wusste ich bisher auch nicht. Mit Kosmetika vom Kaffeeröster kenne ich mich aber auch gar nicht aus - aus der Produktkategorie habe ich da noch nie was gekauft.
    Ansonsten kaufe ich da ziemlich viel. Was mich vor ein paar Jahren überraschte. Meine Conran-TCM_Deckenlampe überzeugte den Fachmann damals deutlich mehr als die Schwedendinger, die ich sonst immer so angeschleppt habe. Und der Fachmann ist meisterlich verbrieft. Kein Hobbyhandwerker. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig ... schau mal, was ich Timeless gerade geschrieben habe xD

      Dass die (birnenfressenden) IKEA-Lampen nicht das Nonplusultra zu sein scheinen, hatte ich ja auch schon mal auf dem Blog erläutert :)

      Löschen
  4. Nein, ich kenn mich nicht aus. Ich glaube, ALLE Nagellacke sind heute besser als die, die es gab, als ich sowas noch benutzt habe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag bloß, ihr habt damals einfach Acryllack genommen? xD

      Löschen
  5. Das mit dem Ablaufdatum muss die Kosmetikindustrie wohl so machen, auch wenn man den Nagellack noch deutlich länger verwenden kann, so er nicht eingedickt ist oder seine Eigenschaften anderweitig negativ verändert hat. Insofern kann man ignorieren und probiert einfach aus, was noch geht. Die Farbe ist ja übrigens echt toll, aber über die Haltbarkeit müsste man nochmal reden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar ... wieder was dazu gelernt :)
      Ich benutze meine Nagellacke seit jeher stets weiter, solange sie noch dünnflüssig sind.
      Die Farbe ist wirklich umwerfend, aber mit der Haltbarkeit komm' ich echt nicht klar :(

      Löschen
  6. Trotzdem schöne Farbe! :-)
    Mit Lacken habe ich generell kein Glück - egal ob vom Kaffeeröster oder aus dem Drogerie Markt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir halten die alle auch nicht besonders lange, aber obiges Exemplar hat dahingehend leider definitiv den Vogel abgeschosssen xD

      Löschen