Donnerstag, 2. April 2015

Yellow and blue ... it's no life without you! :)

Keine Ahnung, wie die IKEAner das machen, aber irgendwie fällt denen immer wieder ein neuer hinterhältiger Plan ein, um mich dorthin zu locken. Eigentlich wollte ich mich in diesem Monat ausnahmsweise mal in vornehmer Zurückhaltung hinsichtlich des schwedischen Möbelriesens üben, aber das Schicksal hat mir wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anders ausgedrückt: der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach -.-

Zunächst die heutige Ausbeute:


DUNSÖN Karre/ Spalier in hellgrün (eher pastelltürkis) => 9,99 € (statt 19,99 €; Coupon-Angebot)
KASSETT Box in weiß (16x26x15) => 1,99 € (statt 2,99 €; geht aus dem Sortiment)/ 2er-Pack
SOLVINDEN Solarleuchte (LED Halbkugel) => 4,99 € (statt 7,99 €; Family-Angebot)
2x KÄRESTA Geschenkedekoration in hellgrün/ pink (Schmetterlinge) => je 0,99 €/ 6er-Set


Schuld an unseren IKEA-Trip war im Prinzip nur dieser Coupon (und keinesfalls - wie von euch allen angenommen - meine praktisch nicht vorhandene Diszipin *g*):




Bereits beim MIDSÄSONG (*klick*) war mir das hübsche Teil direkt ins Auge gesprungen, das allerdings damals noch gedanklich unter später vielleicht mal abgespeichert wurde. Immerhin geisterte mir beim Anblick direkt ein cooler IKEA Hack durch den Kopf, der Dank des Schnappers schon bald umgesetzt sein wird :)

Zur Einstimmung gab's dann allerdings zunächst Gratis-Kakao nebst einem leckeren Obstsalat-Schälchen für 1,50 € (statt 2,50 €; Family-Angebot):




Bei den Angeboten fand ich dieses hier noch ziemlich gut (wir haben jedoch schon seit etlichen Jahren ein LUDDE Schaffell und zumindest ich würde aus moralischen Gründen kein weiteres Exemplar kaufen wollen ... War das möglicherweise mal Moritz oder einer seiner Kumpel? *klick*):




Bei aller Shopping-Euphorie hat mein Hirn jedoch offensichtlich ein paar Aussetzer gehabt und ich vergaß leider einige Dinge völlig: zum einen den eigentlich obligatorischen Fundgrubenbesuch (WTF?!?) und zum anderen die Mitnahme von weißen Blumenkästen für unsere Halterung vorm Küchenfenter (SÖTCITRON in 2x groß und 1x klein oder 2x ÄGGPLANTA waren vorab in der engeren Auswahl; die Live-Begutachtung wird nun leider zwangsweise verschoben). Wir hatten im Vorfeld extra noch nachgemessen und die Werte im Smartphone notiert (80 x 18 cm; mein ursprünglicher Favorit SOCKER war somit blitzschnell aus dem Rennen). Menno!
Auch habe ich zu meiner völligen Überraschung überhaupt nicht mehr an die diversen FRÖER Samen und die für April angekündigte Einführung des veganen Köttbullars gedacht. Boah ... wenn mein Kopf nicht zufällig angewachsen wäre, würde ich mich bestimmt so zwei- bis dreimal am Tag auf die Suche danach begeben -.-

Werden allerdings demnächst (mal wieder) direkt am Dresdner IKEA vorbeikommen und möglicherweise die eine oder andere Angelegenheit nachträglich klären können ;)

Kommentare:

  1. Die Idee, so eine Karre gleichzeitig als Spalier zu benutzen, ist genial. Gerade im Garten kriegt man die Töpfe dann gut mal von A nach B.
    Mir sind die Stabkerzen ausgegangen, war anscheinend lange nicht beim Schweden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Vielseitigkeit der Karre (bzw. des Spaliers) auch sehr, sehe darin aber auch noch anderweitiges Nutzungspotential. Der Hack geht dann wahrscheinlich noch diesen Monat online :)

      Meine lilanen Stabkerzen sind leider auch aufgebraucht und die Farbe ist in dieser Saison offenbar nicht angesagt/ bei IKEA im Sortiment. Menno!

      Löschen
  2. Das hat dein Kopf mit Absicht gemacht! Dein Unterbewusstsein will halt noch mal zum guten alten Schweden (Bestimmt weil der Kakao so gut war) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu schnell abgeschickt...
      Ich hoffe, du hattest schöne Osterfeiertage! Lieben Dank für deine lieben Worte! <3

      Löschen
    2. Durchaus möglich, dass mein Gehirn genau deswegen ganz bewusst ein paar Posten des Einkaufszettels gelöscht hat xD

      Dankeschön, ich hatte tatsächlich ein paar tolle Ostertage :)

      Löschen
  3. Ich bin gespannt was Du draus werkelst......ein paar Ideen hätte ich da auch....aber irgendwie keinen Platz sie zu verwirklichen.....:-) Bestimmt hast Du schon den ein oder anderen Osterhasen gefuttert.....:-) Schöne Woche....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Osterhasen leben derzeit noch. Habe es bisher nicht übers Herz gebracht, sie auszuziehen und zu vernaschen *g*
      Dir auch noch eine schöne Woche! :)

      Löschen