Sonntag, 31. Mai 2015

Alles neu macht der Mai

Nachdem ich mein olles Layout (stammte noch vom Juni 2012) schon seit gut einem Jahr nicht mehr so recht ertragen konnte, musste jetzt einfach mal eine radikale Veränderung her. Ich hoffe, ihr mögt das neue Blogdesign :)

Hier ist ist nochmal das alte:


Bye bye!


Ich glaube, dass ich das neue Layout im direkten Vergleich um einiges erwachsener und auch etwas weniger überladen finde:




Werde demnächst bestimmt noch ein bisschen an den Feinheiten herumbasteln (den nervigen Rahmen um die Bilder muss ich z.B. irgendwie noch wegbekommen) :)

Kommentare:

  1. Schön frisch - neu - modern - gefällt mir sehr..... Hab einen schönen Tag...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! :)
      Die blöden Bilderrahmen habe ich jetzt übrigens auch ganz easy unter Zuhilfenahme dieser Anleitung entfernen können: http://tuttikompletti.blogspot.de/2013/04/tutorial-rahmen-und-schatten-von.html

      Löschen
  2. KLASSE! Gefällt mir total gut! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege gerade, ob ich auch die Bilderrahmen weg machen soll ... ich glaube, ich mopse mir das mal von dir und probiere es heute Abend aus. ;-)

      Löschen
    2. Gute Idee! Ich finde solche Rahmen ja immer extrem überflüssig :)

      Löschen
    3. Jupp, hab's mal geändert *kannstegucken* - muss mich wohl aber selber noch daran gewöhnen 0_o

      Löschen
  3. Gefällt mir gut, die Bilder vorher waren eh zu klein (oder lag´s an meinen Augen :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber es muss tatsächlich an deinen Augen gelegen haben ... die Bilder sind nämlich noch immer genauso groß (bzw. klein, wenn es nach dir geht *g*) wie vorher xD

      Die von mir gewählte, am häufigsten verwendete Bildgröße ist im Übrigen kein Zufall. Der Picasa-Speicherplatz ist schließlich auch nur begrenzt, soweit ich weiß ;)

      Löschen
    2. Ich meinte natürlich die Bilder im Header.

      Löschen
    3. Achsooo ... na sag das doch gleich! xD
      Dahingehend hast du natürlich Recht.

      Löschen
  4. Echt chic geworden! Ich mag, dass es nun viel heller ist. Das macht es irgendwie übersichtlicher und auch angenehmer beim Lesen.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass der neue Look so gut bei euch ankommt, denn der tMdW hat mir heute leider immer wieder gesagt, dass er das vorherige Design wesentlich (!) besser fand -.-
      Somit habe ich zwischenzeitlich schon arg doll an meinem Urteilsvermögen/ Geschmack gezweifelt, aber dank euch (meiner eigentlichen Zielgruppe) weiß ich nun zum Glück, dass es keine Fehlentscheidung war ... oder zumindest habt ihr mich das nicht spüren lassen *g*
      Ich danke euch für das überwältigende Feedback! Dafür gibt's auch eine virtuelle Umarmung von mir :)

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen
  5. Ich finde es toll - ein bisschen "erwachsener" ;-) Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Schön, deutlich weniger knallig.
    Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag das auch lieber. Irgendwie fand ich die Blätter im alten Design nur im Herbst passend (auch wenn die natürlich länger am Baum hängen). :P

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, dass muss dieses Jahr so ein Phänomen sein! Ich habe unter der gleichen Überschrift meinen Blog dieses Jahr geupdated und das auch auf einem Anderen genau so gelesen.

    Auf jeden Fall ist das neue Layout sehr gut gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ohne deinen Hinweis wäre ich nie im Leben drauf gekommen, dass es in dieser speziellen Form kein einmaliger Beitrag gewesen ist. Das nennt man dann wohl kollektive Gedankenübertragung :)
      Zur Blogüberschrift hatte mich im Übrigen der frühere Kommentar einer meiner Leserinnen inspiriert: http://blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.de/2015/05/news_20.html

      P.S.: Danke fürs Layout-Kompliment! Werde mir dein neues auch gleich mal anschauen :)

      Löschen