Montag, 25. Mai 2015

Neu im Mai 2015

Meine Neuzugänge des aktuellen Monats:


1) DVD (5,90 €; MediaMarkt)  2) Joghurt Cola Balls (0,33 €; Müller)  3) Leipziger Kugeln (1,49 €; Crisbiss)
4) Duplo Vollmilch & Cocos (2,39 €; Ferrero)  5) Shirt (3,99 €; KIK)  6) Goldbären Melone (3,49 €; Haribo)
7) Nagellack (0,95 €; essence) 8) Eis (1,99 €; Mövenpick) 9) Choclait Chips Stracciatella (1,49 €; Nestlé)


Die DVD einfach zu haben hatte ich schon einmal, aber seit dem Sommer 2013 ist sie merkwürdigerweise verschollen. Offenbar sind meine reichlich bestückten KAXAS-Regale zu einem zweiten Bermuda-Dreieck mutiert -.-
Da der Film zu meinen absoluten Lieblingen gehört (*klick*) musste ich ihn mir unbedingt nochmal kaufen :)

Während wir bei Media Markt waren gab es auch gerade eine tolle Aktion, wonach drei gekennzeichnete DVDs unabhängig von ihren Einzelpreisen zusammen nur 15,- € kosten sollten. Der tMdW entschied sich für Captain America - The Return of the First Avenger (Einzelpreis: 7,99 €; diente uns als Vorbereitung für Avengers 2 im Kino) und Thor - The Dark Kingdom (Einzelpreis: 7,99 €), ich wiederum wählte diese DVD:


World War Z (Einzelpreis: 9,99 €)


Beim limitierten Cola-Joghurt bin ich direkt schwach geworden. Während der Liebste leicht angewidert das Gesicht verzog, schmeckte mir die Neuheit sehr gut. Joghurts mit Cola-Geschmack sollte es - wenn es nach mir ginge - wesentlich öfter im Sortiment geben! :)

Als wir die Leipziger Kugeln kürzlich zum ersten Mal erspähten, packten wir in einem spontanen Anfall von Lokal-Patriotismus die dragierten Teile mit Vanillecrème-Füllung mit in den Einkaufswagen.
Sind zwar recht süß, schmecken jedoch auch sehr lecker. Sollte man allerdings nur in Maßen genießen, weil die Kugeln recht mächtig/ gehaltvoll sind *g*

ENDLICH gibt's Duplo Vollmilch Cocos! Ich fand es die letzten Jahre immer obernervig, dass man seitens Ferrero die limitierte Kokos-Sorte immer nur mit Zartbitterschoki kombinieren musste. Mein inniger Wunsch nach einer Vollmilch-Version wurde nun erfüllt *yummy*

Das graue Flamingo-Shirt hatte ich zufällig im KIK-Prospekt gesehen und mich auf der Stelle verliebt. In dem Laden bin ich höchstens einmal aller zwei Jahre (zuletzt im Juni 2012 wegen Cupcake-Döschen: *klick*) und das aus gutem Grund. Bei den Preisen fragt man sich echt, wer daran überhaupt noch verdienen kann (ich hätte für das Shirt übrigens durchaus auch das Dreifache bezahlt, weil es mir so gut gefällt):


Gr. 38 passte seltsamerweise am besten (habe bei Oberteilen sonst eher Gr. 40-42)


2015 kehrt die Goldbären Fan-Edition von Haribo zurück. Jippie! :)
Neben einer sortenreinen 450g-Box in Goldbärenform mit der Sorte Melone (mein absoluter Liebling neben Pflaume, die sich jedoch bei der Abstimmung im letzten Jahr leider nicht gegen Kirsche durchsetzen konnte) zogen im Hinblick auf eine kleine Vorratsanlegung noch fünf limitierte Mix-Packungen (für jeweils 0,66 €) bei uns ein:


müssten bis August reichen :)


Den dunkelblauen Nagellack von essence habe ich bisher noch nicht aufgetragen, aber ich wollte schon länger mal einen in diesem Farbton haben, weil ich auch recht viele Jeanshosen besitze und das dann sicherlich gut zusammenpasst. Falls er wieder Erwarten auf meinen Nägeln doch blöd aussehen sollte, wäre das auch kein Beinbruch. Der Gute ist immerhin ordentlich im Preis reduziert gewesen :)

In die Eistüten Pistazie und weiße Schokolade von Mövenpick könnte ich mich echt reinlegen. Ein wirklich wahnsinnig leckeres Eis mit Suchtpotential *sabber*

Beim ersten Probieren der Choclait Chips in der neuen Sorte Stracciatella war ich ziemlich verwirrt. Mir wollte sich einfach nicht erschließen, inwieweit sie sich von der Version Weiße Schokolade unterscheidet. Von einem Stracciatella-Geschmack erwarte ich irgendwie eine dezentere Vanille-Note und dafür einen Fokus auf das Wesentliche: Milch mit Zartbitterakzenten.

Ebenfalls neu bei uns eingezogen ist zudem noch diese praktische Hamburgerpresse von Jamie Oliver (8,99 € bei Einlösung von 30 Kaufland-Sammelpunkten):




Die hatte sich der Liebste gewünscht, damit er/ ich in Zukunft schöne flache Burger kredenzen kann. Mit der Hand haben wir das ja leider bisher eher semi-optimal hinbekommen -.-

Zum Schluss noch mein ganz persönliches Highlight in diesem Monat:


Glücksbärchi-Socken von Primark (3,- €/ 3er-Pack)

Kommentare:

  1. Joghurt mit Cola wär ja nix für mich. Dafür aber Duplo mit Zartbitter :-)
    Diese K- Marken hab ich auch gesammelt. Muss mal gucken, was ich mir aussuche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zartbitterschoki und ich werden in diesem Leben wohl eher keine Freunde mehr ... obwohl ich das auch mal über Oliven gedacht habe xD

      War ein bisschen enttäuscht, dass die tollen JO-Kochbücher nicht auch für Sammelpunkte günstiger zu haben sind. Da hätte mich ja das Grillbuch ganz besonders gereizt. Menno! -.-
      Abgesehen von der Burgerpresse reizt uns derzeit irgendwie nichts von dem Grillequipment ... höchstens noch der BBQ-Grillrost (praktisch für Gemüse). Mal schauen ... ;)

      Löschen
  2. Leipziger Kugeln würde ich auch gerne probieren :D Und in Sachen Vollmilch-Duplo bin ich ganz bei dir, Zartbitter ist einfach keine echte Schokolade^^

    Wir haben so eine Hamburger-Presse von Weber (seit wir den Grill gekauft haben ist das überteuerte Merchandise immer ein gutes Geschenk für Marc) und Marc findet sie auch klasse. Ich hab sie noch nie benutzt.

    Bei Skechers hab ich letztens Flamingo-Schuhe entdeckt und direkt an dich gedacht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich es nicht vergessen sollte, bekommst du die Kugeln mit zu Weihnachten, damit du sie auch mal probieren kannst :)

      Mein Opa isst sogar am liebsten richtige Bitterschokolade ... was mich daran zweifeln lässt, dass ich wirklich von ihm abstamme xD

      Meinst du diese Schuhe? https://veganinwv.wordpress.com/2015/04/04/flamingos-skechers-what/
      Sehr hübsch, aber für mich wahrscheinlich extrem schwer zu kombinieren. Troßdem süß, dass du da direkt an mich gedacht hast :*

      Löschen
  3. Viel Spaß mit Deinen neuen Sachen.... Unsere Hamburger-Presse haben wir gestern Abend auch benützt....:-) Hab eine schöne Woche....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich wünsche dir natürlich auch eine tolle Woche (mit reichlich Sonnenschein)!

      Löschen
  4. Boah, Duplo-Kokos mit Vollmilch! *o* Das wird sowas von gekauft. Ich mag Zartbitter zwar, aber mit Kokos gefiel es mir nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh's schon kommen: bald rollen wir alle zusammen durchs Bloggerland xD

      Löschen
  5. Dank deines Post bin ich gestern noch schnell zur Mutter meiner Patenkinder gedüst und anschließend mit vier vollen Heften in den Kaufland am anderen Ende der Stadt (die MmP ist da offensichtlich öfter) - ich war da seit der letzten Bosch-Aktion nicht mehr.
    Jetzt habe ich auch die Burgerpresse, und und und zwei neue volle Hefte. Mal schauen, was ich noch so fange. Vielleicht gebe ich die auch einfach wieder zurück. Obwohl, ich bin ja immer ganz glücklich, mal wieder in Holland zu sein, bei ah haben die da oft auch Sachen von JO, und manchmal sind die ganz schön krass reduziert.
    Von seinen Kochbüchern habe ich mindestens eins (hab da ein wenig den Überblick verloren) - irgendwas mit Italien. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe hier auch noch ein paar volle Hefte herumliegen, aber abgesehen vom BBQ-Aaufsatz, der wie geschaffen für Gemüse ist, zieht hier wohl eher nichts mehr von den Jamie-Teilen ein.
      Bin gespannt, für welches anderes JO-Grillzubehör du dich - falls überhaupt - noch entscheiden wirst :)

      Löschen
  6. Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was *häää* ?!
    Nee, das schließe ich mich deinem Liebsten an: Cola geht gar nicht im Joghurt ! Aber gut, Geschmäcker sind verschieden :-) Die Vollmilch Cocos Duplos gehe ich gleich fix kaufen. Vielen Dank dafür! Eigentlich wollte ich ganz gerne mal an der Sommer Figur arbeiten. Aber mit sooo leckerem Schoki Kram funktioniert das nicht.. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ihr seid ja echt zwei Geschmacksbanausen -.-

      Auch mit Vollmilch-Cocos-Duplos ist eine Sommerfigur nicht per se ausgeschlossen ... hoffe ich zumindest xD

      Löschen