Mittwoch, 29. Juli 2015

Spontantrip zu IKEA

Relativ ungeplant sind wir heute am späten Nachmittag zum Lieblingsschweden aufgebrochen. Auf dem Weg zurück nach Hause hatten wir dann ein paar zusätzliche Dinge dabei:


HEMSMAK Selbstklebeetiketten => 2,49 € (NEU)
2x KORT Karten => je 0,49 €/ 5er-Set (statt 1,49 €)
HÖNEFOSS Spiegel => 8,- €/ 10er-Pack (statt 12,99 €; Fundgrube)
IKEA Rezeptbuch (Kochen/ Essen/ Genießen) => 1,90 € (Fundgrube)
2x POKAL Becher in rosa => je 1,49 € (wurde bereits letzten Freitag in DD gekauft)


Habe mich total gefreut, noch eines dieser tollen Kochbücher ergattert zu haben, denn Omma hat ja bald Geburtstag und wird sich bestimmt total darüber freuen (natürlich ist das dann nicht das einzige Geschenk).

Hauptgrund für den doch recht spontanen Aufbruch gen Schweden:




Habe heute mal meine aktuellen IKEA-Coupons hervorgeholt und erstaunt feststellen müssen, dass ich derzeit noch drei gültige Zettelchen besitze. Einer galt noch bis zum 12. September (gratis Mandeltarta; Kinoticket-Rückseite), ein anderer bis zum 6. August (gratis Tarta Chokladkrokant; Geburtstagsüberraschung von IKEA) und der letzte (was im Übrigen der entscheidende Auslöser für unseren Trip war) war nur noch bis zum 31. Juli gültig (15 Köttbullar mit Pommes für 3,50 € statt 5,95 €; Rückseite der Spargelessen-Eintrittkarte).

Zusammen mit dem Käsefrühstück (wohlbemerkt war es da bereits nach 17 Uhr *g*) bildete meine Krokanttorte eine hübsche Einheit gegen den latent vorhandenen Hunger:




Direkt im Anschluss gab es dann noch einen schönen Rundgang, auf den ich euch jetzt nachträglich auch nochmal mitnehmen möchte:


Tablettisch MARYD in grau, hellgrün (NEU) und rosa für je 49,- €
=> sehr hübsch, aber m.M.n. leider auch unverhältnismäßig teuer


NATTLJUS Kissenbezug weiß/ schwarz für 5,99 € (toller graphischer 3D-Effekt)
=> zumindest die passende Meterware für 5,- €/ m könnte vielleicht mal eine Überlegung wert sein


KLATTRUP OPLEV Fußmatte mit Elch-Motiv für 1,99 € (statt 7,99 €)
=> in Dresden kostet der kultige Fußabtreter sogar lediglich 0,99 € :)


IKEA PS 2014 Hängeleuchte in weiß/ silberfarben (NEU)
=> très chic; offenbar musste die Kombi weiß/ grün hierfür weichen

Kommentare:

  1. Morgen ist Schlüsselübergabe und davor geht's auch zum Möbelschweden! Der ist ja ab jetzt gleich um die Ecke. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, wie aufregend! Ich fieber schon die ganze Zeit über wegen deiner neuen Wohnung mit :)

      Ein IKEA direkt um die Ecke wäre zumindest in meinem Fall regelrecht fatal xD
      Dahingehend bin ich manchmal richtig froh, dass er 20 km entfernt von unserer Wohnung liegt, sodass man sich stets dreimal überlegt, ob man WIRKLICH hinfahren sollte ;)

      P.S.: Sindelfingen oder Ludwigsburg?

      Löschen
  2. Maryd ist echt ein bissel teuer o_O wir waren am Dienstag spontan bei IKEA, weil ich, ebenfalls spontan, im Arbeitszimmer die Billys umstrukturiert hatte ins zwei neue Regalböden brauchte. Hab aber natürlich auch noch Servietten und Geschwnkpapier mitgenommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passen die beiden neuen Regaleinlegeböden denn jetzt auch farblich zum Regal? Ich erinnere mich dunkel daran, dass du dich damals beim Erweiterungskauf ziemlich doll über die Farbveränderungen beim Weißton geärgert hattest ;)

      Das Phänomen, bei IKEA mehr mitzunehmen als man ursprünglich wollte, ist weltweit bekannt xD

      Löschen
    2. Die sind jetzt vorerst etwas heller, aber die Aufbau-Teile, die ich ja auch schon im neuen Weiß nehmen musste, sind innerhalb eines halben Jahres ziemlich nachgedunkelt, also es ist zu verschmerzen. Im Arbeitszimmer. Im Wohnzimmer würde ich es nicht akzeptieren können :D

      Löschen
  3. Irgendwas findet sich immer. Und für das Stück Torte lohnt sich der Weg zum Schweden auf jeden Fall :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich bin (soweit ich mich erinnern kann) bisher auch erst einmal mit leeren Händen aus einem IKEA gekommen :)

      Löschen