Sonntag, 16. August 2015

Cloud Nine

Kaum zu fassen, aber inzwischen sind doch tatsächlich bereits neun wundervolle gemeinsame Jahre als Pärchen vergangen.
Das hätte ich zugegebenermaßen bei unserem damaligen Kennenlernen nicht erwartet (vielleicht schreibe ich für euch ja irgendwann einmal die dazugehörige Geschichte auf dem Blog nieder, wer weiß...) und obwohl es bei uns durchaus Momente gibt, in denen ich dem Liebsten gerne besonders schwere Gegenstände an den Kopf werfen möchte (was ich natürlich noch nie wirklich gemacht habe), sind wir doch die meiste Zeit über ein - v.a. an der Dauer unseres bisherigen Zusammenseins gemessen - äußerst glückliches Liebes-Duo :)

Um unsere gegenseitige Toleranz Liebe innerhalb der Beziehung jährlich wenigstens einmal zu zelebrieren, geht es im August immer rauf ins Panorama Restaurant vom Leipziger Uniriesen. 2015 bildete dabei keine Ausnahme:




Den Ausblick fand ich von dort oben erneut sensationell:




Unser Dinner begann wie gewohnt mit einem kleinen Gruß des Hauses:


in den Schälchen befanden sich Kräuter-, Thunfisch- sowie Knoblauchdip


Hauptgerichte


meine Wahl: 
Risotto und Pfifferlinge
(mit Parmesan, Ruccola und gerösteten Kürbiskernen)
=> das gleiche Gericht hatte ich letztes Jahr bereits gewählt (*klick*)
und es schmeckte wieder erwartungsgemäß sensationell lecker!!! :)


seine Wahl:
Bisonburger und mariniertes Gemüse
(mit Aceto Balsamico, Pflücksalat, Bacon, Majonnaise, Chester und Pommes frites)
=> der tMdW meinte im Anschluss zu mir, dass es das leckerste Gericht gewesen sei,
das er jemals dort oben im Restaurant gegessen habe; er war also vollends zufrieden


Desserts


meine Wahl:
Buttermilchmousse und Erdbeeren
(Macadamianuss, Minzpesto und Honiggelee)
=> eine außergewöhnliche Komposition, die wirklich sehr lecker war;
der Minzpesto-Geschmack blieb mir noch eine ganze Weile erhalten :)


seine Wahl:
Eisschokolade
=> der Liebste ist offenbar ein Purist :)


Das Servicepersonal hat uns dieses Mal übrigens äußerst gut gefallen (nachdem unser Besuch im letzten Jahr leider nicht ganz so super verlief). Die Bedienung war aufmerksam, schnell, freundlich und obendrein auch noch mächtig sympathisch. Perfekt! *freu*
Insgesamt ist es ein rundum gelungener Abend gewesen, auch wenn wir aufgrund des einsetzenden Regens unseren obligatorischen Dachterassen-Ausflug im Anschluss lieber ausgelassen haben. Man muss sich ja nicht um jeden Preis eine Erkältung anlachen :)

Abschließend seht ihr hier mal noch mein für den Anlass zusammengestelltes Outfit (schwarze Pumps wären wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen):


Top mit Spitze: H&M
Rock: H&M
Armband: H&M
Clutch: Mitch & Co. by Tchibo
Armbanduhr: D&G
Ring mit Gravur: eBay
Pumps: H&M


die Clutch mit den süßen Anhängern war mal vor etlichen Jahren ein Geschenk vom Liebsten <3

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem sehr gelungenen Abend an, Glückwunsch zum 9 Jährigen :) Auf den Burger des Liebsten bin ich nun ein wenig neidisch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Sein Gericht soll ja auch wirklich sensationell gut geschmeckt haben. Burger mit Pommes (letztere waren in diesem Fall sogar ebenfalls selbstgemacht) rangieren aber unbabhängig davon schon immer bei seinen Lieblingsgerichten unter den Top 3 :)
      Im Oktober wird die Speisekarte saisonal bedingt wieder gewechselt ... den Bisonburger gibt es folglich noch ein kleines Weilchen ;)

      Löschen
  2. Ui, neun Jahre!!! Herzlichen Glückwunsch <3

    Den rosa Rock besitze ich auch, er macht meinen Po zwar riesig, aber er ist einfach herrlich. Der Rock ;) Mir gefallen die nudefarbenen Schuhe dazu übrigens sehr gut. Schwarz hätte sowieso gepasst, aber nude finde ich noch toller.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! :)

      Ja, der Rock ist toll. Habe ihn letzten August zusammen mit einem extrem ähnlichen Modell in fast identischer Farbe online bestellt (beide waren für 17,- € im SALE), aber nur dieser hier hat mich von der Stelle weg geflasht und wurde behalten. Mein Hinterteil macht in diesem Rock übrigens auch einen auf 'Oversized Load' xD
      Aber was stand eigentlich gleich nochmal auf dem Etikett deiner kürzlich erworbenen Sporthose? LOVELY ... und genauso isses :)

      Meinen rosafarbenen Lieblings-Pumps hatte ich letztlich nur deshalb den Vortritt gelassen, weil sie so herrlich bequem sind und das sage ich normalerweise über kein einziges meiner Schuhpaare mit Absatzhöhen jenseits der 10 cm :)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch noch zum 9jährigen! Schön, dass ihr da so eine Tradition habt.

    Dein Outfit finde ich super! Joah, schwarze Pumps wären auch gut, aber so ist das doch auch wunderbar.

    Burger hatten wir gestern auch - dummerweise ist bei mir beim Reinbeißen das Fleich aus dem Brötchen auf den Boden geflutscht. Slapstick lässt grüßen und ich hatte dann nur noch einen halben Burger! *hmpf* ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Glückwünsche und ich freue mich, dass dir mein Outfit gefällt :)

      Schade, dass dir gestern 50% deines Burgergenusses flöten gegangen sind. Wenigstens ist das Pellett auf dem Boden und nicht auf dir gelandet *g*
      Immer versuchen, das Positive in jeder Situation zu sehen ;)

      Löschen
    2. ... natürlich hat das halbe Pellet (ich hatte den Burger 1x durchgeschnitten - DA liegt der Fehler!) erst einen Hüpfer auf meine Jeans gemacht, "Guacamolesauce hucheee!" geschrien (richtiger schöner großer Fleck!) und ist dann erst auf den Boden geklatscht. -.-

      Löschen
    3. Herrjeh ... du scheinst ja genauso ein 'Glückspilz' wie ich zu sein -.-

      Über deine kleine, aber äußerst unterhaltsame Beschreibung vom Geschehen musste ich übrigens total lachen xD

      Löschen
  4. Wahnsinn, 9 Jahre! :) Herzlichen Glückwunsch!

    Eigentlich hätte ich den Post gar nicht anklicken dürfen, weil du so viel leckeres Essen zeigst und ich gerade recht hungrig bin Oo
    Der Burger sieht großartig aus. Und die Desserts ... mmmhhh! *haben will*
    Hmmm, ich sollte jetzt Mittag essen gehen ^^

    Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut :) Der Rock ist klasse. Ich mag so puderige Farben total gern, auch wenn ich sie selbst nicht tragen kann (zu blass ;)).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Ich bin zugegebenermaßen auch grad äußerst hungrig ... aber zum Glück nicht mehr lange :)

      Wenn es nach Blässe geht, dürfte ich eigentlich auch keine pudrigen Töne tragen. In den Sommermonaten sehe ich aber zum Glück meist nicht ganz so extrem nach Leiche aus xD


      Löschen
  5. Ich schließe mich den Glückwünschen an! Eure Tradition zu diesem Anlass finde ich toll! Und Dein schickes Outfit, das Euren Jahrestag so richtig würdigt, auch.

    AntwortenLöschen