Montag, 24. August 2015

Neu im August 2015

Ganz frisch in diesem Monat eingezogen sind folgende Dinge:


1) Mikado (Mondelez; 1,29 €)  2) Macadamias (Pleasure Island; 3,99 €)  3) Buttermilch (Müller; 0,59 €)
4) 4er Ü-Ei-Pack (Ferrero; 2,69 €)  5) HK-Kaugummi (Sanrio; 0,89 €)  6) 4er Ü-Ei-Pack (Ferrero; 2,69 €)
7) Mascara (Essence; 2,75 €)  8) Tropifrutti Hawaii Mix (Haribo; 0,65 €)  9) Mascara (Manhattan; 3,99 €)


Wahrscheinlich gibt es die Mikado mit weißer Schokolade schon seit einiger Zeit, aber aufgefallen sind sie uns (leider!) erst jetzt. Mit Zartbitter- oder Vollmilchschoki haben mich die Keksstäbchen bisher nie sonderlich gereizt, jedoch war ich beim Erspähen der Version mit weißem Überzug direkt Feuer und Flamme. Schmeckt auch tatsächlich extrem gut *yummy*

Mindestens genauso lecker sind die in Honig gerösteten Macadamia-Nüsse. Seitdem ich eine Dose davon zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe, kann ich kaum noch an etwas anderes denken xD
Nur leider sind die kleinen Scheißerchen so verdammt teuer :'(

Vor Kurzem habe ich auch mal die Frucht-Buttermilch in der Sorte Zitrone getestet. War zum Niederknien und ist (aufgrund der gekühlten Aufbewahrung und der speziellen Geschmacksrichtung) mehr als perfekt für den Sommer geeignet :)

Bei Ferrero gibt's jetzt auch zwei neue Überraschungsei-Serien: My Little Pony (Mädchen-Ü-Ei) und Minions (normales Ü-Ei). Als großer MLP-Fan musste es natürlich eine entsprechende 4er-Box sein und zusätzlich nahm ich dann noch drei einzelne, gut durchgeschüttelte Eier mit, sodass ich mit etwas Glück am Ende fünf verschiedene Figuren hatte (allerdings darunter lediglich ein Pony und gerade um die ging es mir eigentlich; die vier Mädels finde ich hingegen ziemlich ... ähm ... hässlich -.-). Bei den gelben Kreaturen kamen zwei Boxen mit nach Hause und enthalten waren GsD vier unterschiedliche Minions. Aber schaut selbst:




Einen Anti-Kauftipp habe ich dieses Mal sogar ebenfalls für euch parat und zwar den Essence Mascara PLUMP, der ironischerweise mit dem völlig unpassenden Slogan No clump! wirbt xD
Meine Wimpern sahen bisher noch nie so schlimm aus und gleich bei der zweiten Anwendung kam der Trennring mit hoch, an dem man eigentlich die Bürste abstreifen soll.
Alles nur, weil ich einer bestimmten Gummibürste noch immer hinterherweine und diese hier der alten ähnelte. Mein vorheriges Mascara-Modell, mit dem ich eigentlich ziemlich zufrieden war und das ich zwischenzeitlich zweimal nachkaufte, gibt es übrigens mittlerweile auch nicht mehr im Handel (leider nur noch als waterproof): *klick*
Die wollen mich doch echt fertig machen, oder? o.O
Nachdem also der Plumpe von Essence seinem Namen alle Ehre machte und von mir als völlig unbrauchbar aussortiert wurde, gelangte ich nach ein paar prüfenden Blicken auf die diversen Bürsten im Mascara-Regal zum Volcano Precise von Manhattan. Der ist ganz okay (hat ein Gummibürstchen) und darf nun ein Weilchen bei mir bleiben :)

Ebenfalls ganz neu dazugekommen sind die limitierten Sahnejoghurt-Sorten von Zott, die ich außergewöhnlich interessant finde (ich mag Kuchen und ich mag Joghurt ... zusammen ist das also eine perfekte Kombi für mich *g*):



es gibt auch noch Blueberry-Muffin (sehr lecker!) und Cherry-Muffin (Kirschjoghurt mag ich nicht)



Seitdem der Hersteller die Rezeptur der Twix-Eiskrem völlig überarbeitet hat, ist sie total unser Ding:


1,69 € für 6er-Pack


Aus der H&M Home Abteilung stammen diese neun Kunststoffgläser (wer sich noch dunkel an den groben Erlebnisbericht unserer letzten feucht-fröhlichen Balkonparty erinnert, der weiß, warum die Anschaffung notwendig war*g*):


3,- € pro 3er-Pack (Art.-Nr.: 27-3262)


Vom gleichen Hersteller, aber aus einer anderen Abteilung stammt diese praktische Lauf-Hüfttasche zur Aufbewahrung meines Smartphones (dummerweise ist der Reißverschluss nach einmaliger Benutzung kaputt gegangen und nun muss ich das Teil im Laden reklamieren; das ist übrigens der Artikel, den ich mir für meinen 15%-Conscious-Rabatt gekauft hatte -.-):


8,49 € (Art.-Nr.: 34-2966)


Zum Schluss will ich euch noch die neuen bunten Deko-/ Geschenkboxen vom Kaffeeröster zeigen:


5,95 € pro 6er-Schachtel-Set (passen übrigens hervorragend zur Geschenke-Deko: *klick*)

Kommentare:

  1. Haha, du zeigst, was du gekauft hast - und ich miste gerade fleißig bei mir aus und überlege, darüber zu bloggen :D

    Die Mikados mit weißer Schoki habe ich schon gesehen, aber noch nicht probiert. Das werde ich mal nachholen ;)

    Die Ü-Ei-Figuren sehen so riesig aus... Krass! Ich hab die viiieeel kleiner in Erinnerung. Diese Pony-Mädchen sind aber wirklich eine seltsame Mutation :O Wer hat sich das denn ausgedacht? Das "normale" Pony ist aber ganz süß <3

    Schöne Geschenkboxen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch, wenn man mir das vielleicht nicht so recht glauben will: ich miste ebenfalls regelmäßig aus ;)
      Kannst das Ergebnis deiner Aktion dann ruhig herzeigen ... bin schon sehr gespannt :)

      Die Figuren sind teilweise deshalb so groß, weil sie zum Zusammenstecken sind. Finde ich aber zugegebenermaßen auch ziemlich doof -.-
      Jepp, die Pony-Mädchen sehen wirklich total schrecklich aus! o.O

      Löschen
  2. Ich warte gerade drauf, dass meine Eltern aus dem Hotelpool fallen und wir endlich Abendessen gehen - da kommst du mit den ganzen tollen Süßigkeiten *_* vor allem die Hawaii Haribos will ich uuuunbedingt probieren!

    Die bauchtasche hab ich vor bestimmt fünf Jahren gekauft - gerade wollte ich mich beschweren, dass ich die mit pink statt Türkis hab und ich Türkis besser finde, aber eigentlich hab ich sie bis heute noch nie benutzt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Hawaii-Haribos sind sechs unterschiedliche Sorten enthalten: Ananas/ Cocos (Ananas esse ich nicht; wurde daher direkt weitergereicht), Banane/ Passionsfrucht (lecker), Cherimoya (nicht so meins), Limette (yummy), Mango (ist ganz okay) und Grapefruit (beste Sorte von allen).

      Wie jetzt? Du hast deine Bauchtasche bisher wirklich noch nie benutzt?
      Also mich hat es immer total genervt, mit dem Smartphone in der Hand zu joggen und war daher heilfroh über diesen nützlichen Zuwachs bei meinem Laufequipment. Die Freude hielt nur halt leider nicht allzu lange an -.-
      Das Fach an sich finde ich allerdings auch einen Tick zu klein fürs Smartphone, wenn dann noch der Kopfhörerstecker dran ist.

      Löschen
  3. oooooh, die joghurts lesen sich ja toll. da muss ich meinen schatz direkt drauf ansetzen, der arbeitet im supermarkt. :D
    daher hat er mir die tage auch 2 4er-packs ü-eier mitgebracht. im ersten waren auch 2 der doofen mädels drin. furchtbar die dinger, wer sich das ausgedacht hat möcht ich mal wissen und vorallem, ob diese gruseligen figuren bei den mädels ankommen. im 2. 4er-pack hatte ich dann großes glück und neben einem 3. mädchen das einzige pony auf das ich es abgesehen hatte. ich nehme mal an du weißt welches. ^^
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit deinem Schatz direkt an der Quelle hört sich definitiv extrem praktisch an :)
      Mal schauen, wie du die Sorten so findest ...meine Favoriten waren ja Mandarin-Cheesecake und Blueberry-Muffin.

      Bei deinem Pony habe ich schon so einen kleinen Verdacht, welches es geworden ist xD
      Und ja, die Mädchen-Figuren sind wirklich unschön! :(

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen
    2. bei kaufland gabs die joghurts leider noch nicht, aber schatzi war heute bei edeka und hat den cherry muffin mitgebracht. ich hatte die tage auch 2 ähnliche von lidl. ich muss sagen, dass sie mir leider nicht so zusagen. die anderen möchte ich zwar auch noch kosten, aber diese "teigbrocken" ohne geschmack und konsistenz find ich leider so gar nicht lecker. -.-

      Löschen
    3. Den Cherry Muffin hatte ich als einziges gar nicht erst probiert, da ich Kirschjoghurt nicht ausstehen kann (schmeckt mir immer viel zu künstlich). Vielleicht schmecken dir dafür wenigstens die anderen (obwohl ich Apple Pie auch nicht so prickelnd fand) ;)

      Löschen
  4. Was Du aber auch alles entdeckst... Ich laufe immer im Stechschritt mit meinem Körbchen durch den Laden und hole mehr oder weniger immer dasselbe. Und nie mehr als in das Körbchen passt. Mal abgesehen von Klopapier und Küchenrollen.
    Diese Macadamianüsse würden mich allerdings sehr reizen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir bleiben unseren Lieblingsprodukten natürlich ebenfalls treu, aber es macht halt durchaus mächtig Spaß, immer mal wieder neue Produkte zu testen. Da wird's auf Dauer wenigstens nicht langweilig für die Geschmacksnerven :)

      P.S.: Die sind nicht von Li*l, sondern von Kaufl*nd, aber mit 3,99 € leider nicht gerade das, was man allgemeinhin als günstig bezeichnen würde *g*

      Löschen
    2. Nee, günstig ist das nicht. Nur mal für besondere Anlässe :-)

      Löschen
    3. Zum Beispiel wenn man ganz allein zuhause ist :-D

      Löschen
    4. ... weil du dann nicht teilen musst? xD
      Clevere Judy! :)

      Löschen
  5. Die Pony-Mädchen sind irgendwie gruselig 0_o Aber die Ponys an sich dafür sehr süß. Ich hatte mal welche von BK, sind aber inzwischen bei einem Bloggerinnen-Kind - sonst hätte ich die dir gerne vermacht. :-)

    Cool, du hast schöne Kunststoffgläser gefunden. Dann kann ja die nächste Balkonparty kommen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joar, als gruselig kann man die Trullas durchaus ebenfalls bezeichnen xD
      BK hatte mal MLPs? Coole Sache, die offenbar völlig an mir vorbei ging. Ich bekomme aber auch echt gar nichts mehr mit -.-

      Die transparenten Gläser sind echt schön und mittlerweile bin ich auch ziemlich froh darüber, sie nicht in den drei Pink- oder Graustufen genommen zu haben.

      Löschen
  6. Woah. Das Twix-Eis muss dringend bei uns einziehen. Das habe ich bisher noch nicht entdeckt - dabei treibe ich mich durchaus häufiger in der Eisabteilung rum. ;)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Eis ist definitiv empfehlenswert, seit sie es komplett überarbeitet haben. Vorher war es so gar nichts für mich und jetzt liebe ich es *_*

      Liebe Grüße nach Bremen
      Su

      Löschen