Mittwoch, 12. August 2015

News

Wenn man mal eine Weile lang nicht gebloggt hat, dann sammeln sich so einige Themen für die Neuigkeiten-Ecke an. Let's get it started! ;)




Kürzlich habe ich meine ersten Heidelbeeren der Saison gegessen und war direkt wieder hin und weg. Gehört bei meinem Lieblingsobst auf jeden Fall mit in die Top 5 :)




Noch so eine Lieblingsnascherei von mir ist Crème brulée. Seitdem mir Omma und Oppa ein entsprechendes Set zum letzten Weihnachtsfest geschenkt hatten (*klick*), muss ich regelrecht aufpassen, dass das gute Zeug nicht zum Hauptnahrungsmittel aufsteigt xD




Als sich der Liebste und ich vor Kurzem zum Mittagessen in der Innenstadt verabredet hatten, verbanden wir das direkt mit einem kleinen Abstecher zum Haus am Brühl. Dort gab es eine kleine, im gesamten Gebäude verteilte LEGO-Ausstellung. Vom Eiffelturm war ich ganz besonders angetan, wo ich ihn doch bisher leider noch nie live gesehen habe (das große Wandbild von IKEA in unserem Wohnzimmer zählt nicht wirklich: *klick*).




Aber auch das Mini-Europa mit kleinen Bauwerken der bekanntesten Metropolen hat uns beiden extrem gut gefallen. Von Rom nach Berlin ist es in diesem Mikrokosmos bloß ein Katzensprung :)




Den Katzensprung rauf auf die Bordsteinkante hat dieser süße Igel leider nicht geschafft und resigniert vor dem hohen Hindernis gestoppt. Die bessere Hälfte und ich machten gerade unsere übliche nächtliche Klimmzugrunde, als wir das Dilemma des kleinen Pieksknäuels bemerkten, der zuvor die Straße in einem überraschend hohen Tempo überquert hatte. Wir eilten flink herbei, um dem Igel zu helfen. Leider schaute er meine zur Rampe umfunktionierte Hand direkt vor seinen Pfoten nur unmotiviert an, ohne sich auch nur einen Zentimeter zu bewegen (recht erstaunlich fand ich, dass sich der Kleine zu keinem Zeitpunkt ängstlich zusammengerollt hat, obwohl wir ihn von immerhin zwei Seiten durch unsere Anwesenheit regelrecht flankierten). Schließlich bat ich meinen Liebsten, den knuffigen Piekser vorsichtig hochzuheben und nur wenige Meter entfernt direkt neben einem Gebüsch am entsprechenden Fußweg wieder abzusetzen, was der Kleine ohne jegliche Rebellion geschehen ließ (dabei entstand dann auch das süße Erinnerungsfoto). Es gibt meiner Meinung nach schon genügend tote Igel auf den deutschen Straßen, deren schrecklicher Anblick mir immer wieder Tränen in die Augen treibt :'(




Tränen gelacht haben wir wiederum, als ich vor ein paar Tagen erst den Rechtschreibfehler auf diesem T-Shirt entdeckte, das der Liebste gerade als Schlafshirt anhatte.
Dazu solltet ihr wissen, dass ich es mir als Zwölfjährige aus dem Türkeiurlaub für sehr wenig Geld als Lümmel-Shirt für Zuhause (war mir damals schon viel zu groß) mitbrachte, aber später aus unerfindlichen Gründen tatsächlich nur einmal anhatte. Vor knapp drei Jahren sortierte ich dann mal wieder meinen Kleiderschrank aus und genau diese Aktion wurde dann für alle meine alten Riesenshirts zum Verhängnis. Als der tMdW das bemerkte, fragte er an, ob er zwei davon - u.a. obiges Exemplar - haben könne. Konnte er ;)
An ihm sitzen die T-Shirts zwar recht körperbetont, sehen aber zugegebenermaßen trotzdem (oder gerade deswegen? *g*) wesentlich besser aus als an mir damals. Mittlerweile bin ich auch überzeugt davon, dass es wahrscheinlich sowieso schon immer Männer-Oberteile waren, aber gerade als Teenie mochte ich etwas androgynere Klamotten (weit und schlabberig ... zu meiner Verteidigung: es war grad voll die Zeit des Grunge-Looks!) teilweise schon recht gerne und hab es in desem Fall wohl einfach nicht bemerkt xD




Nachdem wir kürzlich zwei Tüten komplett mit aussortierter, aber meiner Meinung nach völlig unverkäuflicher Klamotten (u.a. gespickt mit einzelnen Witwer-Socken, die ihre Partner an die Waschmaschine oder andere mysteriöse Vorkommnisse verloren haben) bei H&M abgegeben hatten und entsprechend jeweils einen 15%-Gutschein im Rahmen der Conscious-Aktion erhielten, investierte der tMdW seinen Coupon nebst 8,49 € in obiges T-Shirt, das er spontan erblickte und direkt für äußerst ansehnlich befand. Ich mag den hübschen Print ebenfalls (Naturaufnahmen scheinen beim Textilschweden offenbar momentan schwer angesagt zu sein) *_*
Wofür ich meine 15% Rabatt eingelöst habe, erfahrt ihr dann beim monatlichen Neu im ... Beitrag ;)




Neu ist auch diese rote Kette von Thommy Hilfiger, die mir mein Onkel (nicht der verstorbene, sondern der Bruder meiner Mutter) letzte Woche überraschend schenkte, weil ich ihm zuvor bei zwei wichtigen Angelegenheiten recht umfangreich geholfen hatte.
Ich überlege gerade, zu welchen meiner Klamotten sie wohl passen könnte. Vielleicht ist sie ja auch etwas für den baldigen Jahrestag?!?
Rot im Zusammenspiel mit schwarz geht schließlich so gut wie immer. Mal schauen...




Apropos Geschenke: obige rosa-rote Verpackungsflut beinhaltete unsere Geburtstagsgaben für Omma (das Geschenk auf der linken Seite kennt ihr bereits: *klick*), die immerhin schon 75 Jahre alt geworden ist. Leider habe ich dann keine farblich passenden Rosen mehr bekommen (weiß und rosa waren gerade vergriffen; ich hatte obendrein keine Zeit mehr, um zu einem anderen Floristen zu fahren) und musste auf pastellapricotfarbene ausweichen :(




Letzten Donnerstag hat mich übrigens der zuletzt eher rüpelhaft aufgetretene Kumpel (*klick*) zu meiner großen Überraschung doch noch (äußerst) nachträglich zum Geburtstag beschenkt (der tMdW und ich hatten deswegen sogar schon eine interne Wette laufen *lol*), als wir uns nach langer Zeit mal wieder beim Bowling trafen (daher auch das ziemlich dunkle Foto). Sobald ich die aus jahreszeitlicher Sicht recht interessant ausgewählte Geschenkverpackung erblickte, musste ich direkt losprusten. Typisch Single-Männer: mehr als (höchstens!) eine Rolle Geschenkpapier besitzen sie in der Regel nicht xD




Enthalten waren diese beiden Filme, die auch mit auf meiner DVD-Wunschliste standen. Wirklich großartiges Kino! <3

Kommentare:

  1. Schön, dass ihr den Igel gerettet habt :)
    Es ist so furchtbar, wie viele Tiere durch Autofahrer sterben müssen; das geht mir auch immer sehr nahe.

    Lecker, Heidelbeeren! <3 Mag ich sehr, kaufe sie aber leider viel zu selten.

    Die Lego-Ausstellung sieht ja interessant aus :) Solche "offenen" Ausstellungen, die in Einkaufszentren usw. integriert werden, finde ich auch immer richtig toll.

    Schöne Kette <3 Rot geht ebenfalls gut mit Dunkelblau, finde ich.

    Von "Warm Bodies" hatte ich schon Positives gehört. Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber er steht auf meiner Liste ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Igelrettung war für uns Ehrensache. Erst vor zwei Wochen haben wir auf einer Landstraße gleich zwei überfahrene Knubbels liegen sehen und ich musste direkt heulen wie ein Schlosshund. Bin dahingend irgendwie jedes Mal ultra sensibel :(

      Stimmt, mit dunkelblau kombiniert, sieht rot ebenfalls sehr schön und auch ein bisschen maritim aus *_*

      Sobald du 'Warm Bodies' mal gesehen haben solltest, würde ich mich total über ein kurzes Feedback von dir freuen, um zu sehen, ob er bei dir auch so gut ankommt. Geschmäcker sind ja gerne mal grundverschieden ;)

      Löschen
  2. Bei der Protegtion musste ich so lachen. :-D

    David Gale war der mit einem ganz heftigen Ende, oder? Ich hab' den nur 1x gesehen, aber da irgendwie was ganz krasses in Erinnerung.
    Wird Zeit den mal wieder zu gucken ... im Herbst/Winter vielleicht.

    Der Herr Igel ist ja so nüüüdlich. :-) Toll, dass ihr ihm geholfen habt. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, 'Das Leben des David Gale' nimmt im Film tatsächlich ein recht unerwartetes Ende. Ist meiner Meinung nach definitiv nichts für schwache Nerven!

      Hoffentlich geht's dem Igel grad gut und wer weiß ... vielleicht sieht man sich ja zweimal im Leben :)

      Löschen
  3. Ihr habt ja mal hohe Bürgersteige, da in Dunkeldeutschland o_O Igel sind ja soooo süß, bei uns wohnt auch einer im Garten. Zum Glück ohne Bordsteinkante, dafür ständig bedroht von allen Miezekatzen der Umgebung.

    Das neue T-Shirt ist ja klasse!!!! Marc hat so viel abgenommen, dass er aktuell aus allem rausfällt, ich glaub ich gucke morgen mal noch fix bei H&M rein.

    Deine Kette ist auch schön! Aus dieser Kollektion hab ich ein hübsches T-Shirt, der Afrika-Druck vom Etikett ist da vorne drauf, verziert mit Perlchen wie aus der Kette.

    Eine Oma von 75... Schon krass, meine Omas sind beide 90.

    Nett vom Freund!!!!! Da sei ihm das Verhalten verziehen. David Gale ist echt ein klasse Film! Warm Bodies habe ich gelesen und auch mal in den Film reingeschaut, war aber nicht so meins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arme Igel ... wenn die Autos gerade alle parken, kommen die Miezen daher. Die Pieksknäuel haben echt kein einfaches Leben :)

      Wie war's gestern bei H&M? Das mit dem Rausschrumpfen aus Klamotten erlebe ich momentan ja leider auch und kann deinem Marc da völlig nachempfinden.

      Oh, das Shirt würde ich ja zu gern mal sehen wollen. Mal schauen, ob ich es über google finden kann... ;)

      Mein Oppa ist sogar erst 74 *freu*


      P.S.: Wusstest du eigentlich, dass Dunkeldeutschland eine regelrecht abschätzige Bezeichnung für die neuen Bundesländer ist und 1994 sogar als Unwort des Jahres nominiert war? Mag den Begriff daher überhaupt nicht :(

      Löschen
    2. Sorry, stimmt, das war nicht nett. Wir benutzen den Begriff in der Firma, den hat meine Büropartnerin aus Jena selbstironisch eingeführt und seit wir die Zweigstelle "im Osten" haben benutzen wir ihn alle obwohl wir natürlich wissen, dass er politisch unkorrekt ist. Ich hab nicht nachgedacht und wollte deine Gefühle natürlich keinstenfalls verletzen.

      Hab es nicht zu H&M gepackt, dank Straßenbau stehen wir gerade ständig im Stau *reim* Aber vielleicht packe ich es nächste Woche zusammen mit Marc - heute ist ja Feiertag bei uns.

      HIer ist das T-Shirt von Tommy, ich hab es in dunkelblau: http://www.sportswearnet.com/fashionnews/pages/protected/pics/1/4932-org.jpg

      Löschen
    3. Mach dir mal keinen Kopf :) Es ist schon gut für mich zu wissen, dass du es nicht aus Boshaftigkeit geschrieben hast, aber davon bin ich auch zuvor nicht zwingend ausgegangen, da du ja allgemeinhin ein total liebenswürdiger Mensch zu sein scheinst. Also alles im Lot *g*

      Danke übrigens für den Link! In dunkelblau fände ich das Shirt wahrscheinlich auch noch mal einen Tick schicker :)
      Von Tommy Hilfiger habe ich selbst hier nur noch schwarze Sport-Jazzpants. Ansonsten ist der Arme in meinem Kleiderschrank dann doch schon arg unterrepräsentiert...

      Löschen
  4. Bei und gibt es auch eine Menge Beeren am Heidebeerstrauch. Habe gestern eine Quarksahnetorte (ohne Backen) mit Heidelbeeren gemacht. War ein schöner Sommerkuchen. Ob ich nachher ein Foto denke, wenn der Rest verspeist wird...
    Lieb, dass Ihr dem Igelchen geholfen habt!
    Dass mit dem RS-Fehler auf dem Türkeishirt ist irgendwie typisch. Aber irgendwie sieht man es den gefälschten Türkei-Markenklamotten sowieso immer an. Aber vor allem deshalb, weil die Nobelmarken einfach nicht zu den Leuten passen, die diese dann stolz herumtragen :-)
    Nach einer roten Kette hatte ich auch lange gesucht, es dann aber irgendwie wieder aus den Augen verloren. Wahrscheinlich weil ich auch immer weniger Schmuck trage... Drei Paar rote Ohrringe habe ich aber liegen, die ich einfach nur reparieren müsste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Heidelbeerstrach hätte ich auch zu gerne, aber das geht hier natürlich aus praktikablen Gründen nicht so recht :)
      Auch um die Quarksahne-Torte mit den Blaubeeren beneide ich dich/ euch unheimlich. Klingt oberlecker *sabber*

      Ich finde auch, dass man den meisten Plagiaten ihre Unoriginalität auf den ersten Blick ansieht (ganz schlimm finde ich übrigens diese offensichtlichen LV-Fakes, denen man leider viel zu häufig in Deutschland begegnet). Bin auch kein Fan davon und hatte mir wirklich nur dieses eine hier gekauft. Da ich beim Erwerb minderjährig war und das Ganze bereits fast 20 Jahre zurück liegt, dürfte mir deswegen jetzt auch eigentlich kein Ärger mehr drohen.

      Die Ohrringe sehen bestimmt hübsch aus. Rot ist eigentlich immer ein toller Eyecatcher :)

      Löschen