Dienstag, 25. August 2015

News

Die aktuellsten Begebenheiten in meinem Leben könnt ihr euch bei Bedarf nachfolgend ansehen/ durchlesen :)




Vorgestern hatte ich geplant, obigen Pistazien-Kuchen (Ab wann spricht man eigentlich von einer Torte?) mit weißer Schokolade zu backen und auch das ganze benötigte Equipment war schon bereitgelegt, als mir beim Öffnen der Schlagsahne auffiel, dass diese schon etwas ... äh ... überreif war. Der Blick auf die aufgedruckten MHD bestätigte meinen Verdacht und ich konnte die Becher direkt ins Klo schütten. War mal wieder sowas von typisch -.-
Zumindest hatte ich die Weitsicht, die Sahne als erstes zu öffnen ;)




Dann doch lieber gleich im Laden kaufen. Je einen Smarties- und Stacciatella-Cookie gab es kürzlich für den Liebsten und mich aus einem ziemlich coolen Keksladen. Krümelmonster on Tour xD




Mein Lieblingsgeschenkpapier erinnert zwar weniger an Smarties als an bunte Donuts, aber das ist ja nicht unbedingt ein Problem. Auf jeden Fall wurde es letzte Woche mal wieder rausgekramt und ich bin froh, dass der Brief rechtzeitig beim Geburtstagskind ankam :)




Da das Dresdener IKEA direkt auf dem Weg zum Heimatdorf des Liebsten liegt, hielten wir dort kurz für zwei Kakaos und vier Packungen SÄRSKILD Selbstklebeetiketten (je 0,19 €/ 16er-Set statt 0,49 €; gehen aus dem Sortiment). Endlich mal wieder ein echter Großeinkauf ... für insgesamt 76 Cent xD




Nein, Vivians witzige Schuhkompositionskrankheit (*klick*) ist nicht wirklich auf mich übergesprungen. Dass ich auf den Bildern zwei unterschiedliche Farben trage, diente lediglich einem bestmöglichen Vergleich, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
Bei den Keilabsatz-Sandaletten aus dem H&M-SALE (Art.-Nr.: 31-0206 und 32-6141; stammen beide aus meiner letzten Bestellung) habe ich wegen der finalen Farbe echt ewig hin und her überlegt. Mal waren die schwarzen meine Favoriten und mal die puderfarben (heute musste ich allerdings zwingend eine abschließende Wahl treffen). Behalten habe ich letztlich nur ein Paar davon...




Leider habe ich vor ein paar Tagen eine richtig blöde Laufmasche (verläuft schön auffällig: genau mittig über den Allerwertesten) an meiner geliebten lilanen Lauf-Leggings vom Kaffeeröster bemerkt. Schade um das gute Stück, denn ich habe es - zugegebenermaßen hauptsächlich aufgrund der hübschen Farbe - wirklich total geliebt :'(




Noch so ein Spezial(aus)fall: unser DVD-Player. Seitdem der letzte unserer beiden Laptops mit funktionierendem DVD-Laufwerk ja erst kürzlich den Löffel abgegeben hat (*klick*), müssen wir nun - für uns völlig ungewohnt - entsprechende Filme und Serien im Bedarfsfall zwangsläufig auf dem Fernseher im Wohnzimmer schauen. Bei der ersten eingelegten DVD meinte der Player unbedingt rumzicken zu müssen und weigerte sich schlichtweg, über die Phase des bloßen (Endlos-)Ladens hinauszugehen (egal, was ich in den 15 Minuten des Rumprobierens versuchte ... rein gar nichts half). Der Gute ist ganz offensichtlich kein allzu großer Fan von der siebten Staffel Akte X.
Den Spielfilm Verlockende Falle (Sean Connery wurde heute stolze 85 Jahre alt; das musste von uns Filmjunkies ordentlich gefeiert werden) mochte er hingegen wirklich sehr gerne und spielte ihn mehr als bereitwillig ab - ohne auch nur einen Moment lang zu murren. Versteh einer mal die Technik... -.-

Kommentare:

  1. Kam alles genau pünktlich und zur großen Freude des Geburtstagskindes an :-*
    Die Schuhe finde ich toll, hätte mich wahrscheinlich auch nicht wirklich für eine Farbe entscheiden können - aber im Zweifelsfall siegt bei mir dann immer schwarz :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich suchte ich ja auch nach schwarzen Sommersandaletten, aber das Zusammenspiel mit den Korksohlen störte mich ein bisschen. Ich hätte sie bei den schwarzen Modellen schwarz umlackieren müssen, damit mir das Gesamtbild besser gefällt. Lange Rede, kurzer Sinn: es wurden die puderfarbenen Sandaletten. Da ich auch unheimlich viele puderfarbene Klamotten habe, ist das letztlich keine gänzlich dumme Wahl gewesen ... auch wenn ich grad mal wieder verstärkt über die bereits retournierten schwarzen Schuhe nachdenke xD
      First World Problems :)

      Löschen
  2. Das IKEA-Kochbuch wurde mir bei meiner Ankunft am SO gleich präsentiert - coole Idee. :-D

    Ich würde die schwarzen Schuhe nehmen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu spät ... zum Zeitpunkt der Post-Veröffentlichung hatte ich mich bereits entschieden und die Retoure bei Hermes - inklusive der schwarzen Sandaletten - abgegeben -.-

      Löschen
  3. Ich liebe buntes Geschenkpapier <333

    Die Schuhe sind schick und dann noch im Sale ... Hättest du da nicht beide behalten können? :D Ich würde eigentlich auch immer Schwarz nehmen.

    Haha, ich glaube, die Tchibo-Leggings habe ich auch ^^ Steht da "active" im Bund? :D Ich nehme sie aber eher zu Hause als Jogginghosenersatz (eine Zeitlang habe ich sie auch im Alltag getragen, aber irgendwie sind meine Beine in Bunt nicht sehr optimal ._.).
    Aber ist ja echt blöd mit der Laufmasche :/ Das Lila ist sooo schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens vielen Dank für deinen lieben Kommentar (und überhaupt für deine Kommentare)! <3
      Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :)

      Löschen
    2. Ja, jetzt so im Nachhinein frage ich mich auch, weshalb ich nicht einfach beide Sandaletten-Paare behalten habe (immerhin waren sie auf jeweils 15 € reduziert).
      Bei den schwarzen störte mich aber ehrlich gesagt der Kontrast zur Sohle und das bedeutet, dass ich sie noch hätte umlackieren müssen.
      Vielleicht bestelle ich sie demnächst einfach nochmal, wenn es mal wieder kostenlosen Versand gibt. Denke nämlich mittlerweile auch, dass es ein großer Fehler war, sie zu retournieren, weil ich ja eigentlich hohe schwarze Sandaletten mit breitem Absatz suche :(

      Jepp, in der Leggings steht 'Active' im Bund. Du hast sie also auch? Cool!
      Ich hatte meine damals online im Prozenteshop gekauft und nochmal zusätzlich 20% Rabatt aufgrund der gerade stattfindenden Shopping Night erhalten, was sie zu einem absoluten Megaschnapper machte. Dummerweise hatte ich nicht gleich zwei davon bestellt -.-
      Als Laufhose war sie gerade in diesem heißen Sommer wirklich ideal für mich: passte farblich 1A zu meinen Laufschuhen (http://blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.de/2015/04/fit-for-sun.html) und war lang genug, um mich nicht von Mücken durchstechen zu lassen - dabei aber zugleich dünn genug, um mir nicht zu warm zu werden. *schluchz*

      P.S.: Gern geschehen. Habe doch bloß die Wahrheit geschrieben :)

      Löschen
  4. Sobald da Creme ist, ist das Torte!!! Und die ist ja geniaaaal *_*

    Die Kork-Wedges hab ich in Schwarz, Puder machen Menschen wie ich zu schnell schnutzig. Glaub aber, dass du Puder behalten hast...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich berichte dann, wie sie geschmeckt hat. Am Samstag werde ich es wissen :)

      Jepp, puder ist hier geblieben. Du kennst mich anscheinend mittlerweile echt gut *g*
      Habe einfach wahnsinnig viele Klamotten in dieser Farbe und da passt das prima. Wie bei den anderen Kommentaren bereits geschrieben, störte mich der Kontrast zwischen Sohle und Oberseite zu sehr bei den schwarzen Modellen, deren Absätze ich hätte umlackieren müssen. Vielleicht bestelle ich sie später doch nochmal (wenn es mal wieder versandkostenfreie Lieferungen gibt), denn sie laufen sich wirklich recht bequem, was ich nicht über all meine H&M-Shuhe sagen kann :)

      Löschen
    2. Meinst du nicht die werden in ganz schwarz aaaaaaarg klumpig-klobig?

      Löschen
    3. Damit könntest du durchaus Recht haben. Hmmm...
      Ich bin jetzt bloß davon ausgegangen, dass es mir besser gefallen würde, weil ich bereits komplett schwarze Wedges besitze (allerdings als Stiefeletten) und mir deren Optik extrem zusagt.
      Vielleicht war es ja letztlich doch die richtige Entscheidung, die Sandaletten zu retournieren :)

      Löschen
  5. Sahne wird bei mir nicht alt. Kann ich nicht unbedingt stolz drauf sein :-)
    Die Cookies sehen aber auch echt lecker aus!
    Was unternehmt Ihr jetzt wegen dem DVD-Player? Abwarten und Tee trinken? Ist ja ziemlich doof, wenn der Eure Lieblingsserien nicht mag...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du bäckst halt wesentlich häufiger als ich, was dir keineswegs peinlich sein muss :)

      Die Cookies schmeckten übrigens auch so, wie sie aussahen *yummy*

      Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und Tee zu trinken. Bisher hat sich die Versicherung leider noch immer nicht bei uns zurückgemeldet...

      Löschen