Dienstag, 29. September 2015

Pimp my Magnets

Bisschen öde schauten sie definitiv aus ... meine simplen, mit rotem Platik beschichteten Magnete.

Schon länger schwirrte mit diesbezüglich eine Upcycling-Idee im Kopf herum, die ich dann heute (pünktlich zum Creadienstag) endlich mal in Angriff nahm:


Mini-Eiskremdeckel + simpler Magnet = individueller Kühlschrankmagnet :)


Da ich insgesamt drei verschiedene Häagen-Dasz-Deckel von den kleinen 100 ml Bechern für dieses Projekt aufgehoben hatte, konnte ich entsprechend viele Magnete pimpen:




Beim Betrachten der Deckelunterseiten wird deutlich, dass sie eine gewisse Tiefe aufweisen, die zufälligerweise mit der Höhe der Magnete übereinstimmt (welche mittig in den Deckeln per Sekundenkleber befestigt wurden):




Fertig getrocknet und am Kühlschrank platziert ergibt sich dann folgender Anblick:




Im Übrigen eignen sich auch Kronkorken hervorragend für solch ein magnetisches Upcycling-Projekt ;)

Kommentare:

  1. Uiiieeeeh, die sind ja riesig und fördern ungemein den Appetit auf leckere Süßigkeiten....:-) Viel Spaß beim Schlemmen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, den werde ich hoffentlich haben. Ich brauchte übrigens gezielt großflächige Magnete für unsere riesigen Pizza-Flyer :)
      Jepp, der Appetit steigt beim Anblick tatsächlich *höhö*

      Löschen
    2. Ohhh für Pizzaflyer - hast Du dann auch noch Lust drauf, wenn Du gerade in Häagen Dazs gedanklich gebadet hast.....:-)

      Löschen
    3. Hatten wir. Dabei kam dann übrigens auch noch ein weiterer HD-Eis-Deckel zu unserer kleinen Auswahl hinzu ;)

      Löschen
  2. Coole und schicke Idee! Und dann auch noch so schnell hergestellt :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Deckel sehen tatsächlich gut aus. Kann man durchaus als Deko einsetzen.
    Bei mir würden sie auch den Appetit anregen :-) Ich will ja nicht gleich von Heißhunger reden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Eiskrem und stehe auch zu meinem Heißhunger darauf :)

      Löschen
  4. Dulce de Leche - Ich liebe es!

    AntwortenLöschen