Sonntag, 25. Oktober 2015

Neu im Oktober 2015

Neu in diesem Monat bei uns eingezogen sind diese Dinge:


1) Frischhaltedosen 2er-Set (Kaufland; 1 €)   2) Joghurt Zitronen-Knusper (Müller; 0,29 €)
3) Sahnejoghurt Gebrannte Mandel (Zott; 0,29 €)   4) Halbstiefel aus Leder (H&M; 30 €)


Die kleinen Frischhaltedosen (ca. 8 x 8 cm) fand ich auf Anhieb irre praktisch. Seither stinkt mein Saint Albray Käse den Kühlschrank nicht mehr so voll xD

Von den beiden Joghurtsorten war ich ebenfalls ziemlich begeistert, auch wenn alles rund um Zitrone meiner Meinung nach besser in die Sommermonate passt aufgrund der Frische. Die Sorte Gebrannte Mandel ist wiederum typisch weihnachtlich. Der Sahnejoghurt im Allgemeinen ist mir allerdings in letzter Zeit ein bisschen zu fettig/ schwer. Vielleicht brauche ich ja einfach nur mal eine Pause davon :)

Als ich sie entdeckte, war es direkt Liebe auf den ersten Blick: die dunkelbraunen Halbstiefel aus Leder (Art.-Nr. 345319) sind aktuell nicht nur äußerst günstig zu haben, sondern obendrein auch noch totschick. Habe bestimmt 1,5 Jahre nach schlichten Stiefeln oder Stiefeletten in diesem speziellen Farbton Ausschau gehalten und bin nun umso glücklicher, dass ich endlich ein entsprechendes Modell gefunden habe. Ursprünglich kosteten sie mal 79,99 €. Megaschnapper! *_*
Konnte im Übrigen auch erneut die schwarzen Keilabsatz-Sandaletten (*klick*) ergattern, die mittlerweile sogar auf läppische 7,- € reduziert wurden (Originalpreis: 24,99 €). War mir ja damals etwas unsicher, ob sie in puder oder schwarz besser aussehen und entschied mich für die hellere Version, obwohl ich die anderen Sandaletten ebenfalls mochte.




Einen weiteren Zuwachs für mein Schuhregal (immerhin habe ich kürzlich zwei alte Paar Schuhe an einen freundlichen Fußfetischisten verkauft und somit Platz in den BILLYs geschaffen) gab es während der letzten Glamour Shopping Week (*klick*), auch wenn sich die 20% Rabatt auf die roséfarbenen Ballerinas letztenends nicht allzu heftig beim Kaufpreis (9,99 €) bemerkbar machten ;)
Zudem kamen auch noch zwei Teile aus dem SALE mit nach Hause: süße Jersey-Shorts mit Tropenprint für 3,- € und ein toller Doppelring für 1,- €.
Hier könnt ihr den Schlüssel-Ring mal aus der Nähe betrachten:




Ansonsten haben wir uns noch einen weiteren Adventskalender-Zuwachs mit Schokoladenfüllung gegönnt. Die beiden Dino-Versionen (die grüne mit den Raptoren gehört mir *yeah*) passend zum Film Jurassic World (*klick*) fanden wir einfach klasse (kosteten bei Kaufland jeweils 3,99 €):




Zum Schluss zeige ich euch mal noch zwei schokoladige Leckereien, die uns von der Schwiemu in spe aus dem Portugal-Urlaub mitgebracht wurden:




Besonders die Crèpes mit Schokoüberzug waren geschmacklich eine echte Offenbarung. Sie befanden sich in dieser schicken Metallbox:



Kommentare:

  1. Ich wäre dankbar gewisse Personen würden die vorhandenen Dosen ebenfalls für Stinkekäse nutzen.... Aber in 8 von 10 Fällen vergisst er es :D ich mag Stinkekäse, aber der Geruch, den er im Kühlschrank verbreitet ist nix :P

    Der Schlüssel-Ring ist toll - ich merke nur immer, dass mich zu große Ringe schnell stören, trage daher meist nur meinen Ehering, nicht mal den Verlobungsring, denn bei dem steht der Diamant ab und zieht gerne mal nen Faden an Klamotten. Dennoch habe ich eine recht große Sammlung solcher "Statement"-Ringe.

    Ah, die besagten Stiefeletten! Glaub die sind mir für meinen Stiefeletten-Einsatz (rennen auf dem Campus) zu hoch, aber davon ab ein sehr schöner Schuh und erst recht zu dem Preis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, der 'Duft' ist wirklich ein ganz spezieller xD

      Ich mag große Statement-Ringe und trage eigentlich fast immer einen an der linken Hand. Bisher ist es auch nur ein einzelnes Armband, das gerne mal Fäden zieht, aber die Ringe sind vergleichsweise harmlos.

      Also sooo hoch sind die Halbstiefel gar nicht. Mit 10,5 cm Absätzen ist es wirklich noch sehr angebehm, in ihnen zu laufen. Mir persönlich fällt das erst ab 13 cm deutlich schwerer ;)

      Löschen
  2. Du hast glaub' auch ne ganz schön große Schuhsammlung! :-D Schon mal gezählt?! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich. Sind derzeit knapp über 100 Paar (das variiert auch gerne mal zahlenmäßig). Dafür hab ich mich letzten Monat von vier Paar getrennt: zwei abgelatschte Exemplare gingen an den erwähnten Fußfetischisten, ein Paar nicht mehr meinem Stil entsprechende Sandaletten wurden an eine junge Dame weitergegeben, die zufällig in der Nachbarschft wohnt und ein paar ungetragene Sneaker waren mir zu groß und fanden eine Abnehmerin am anderen Ende Deutschlands).

      Löschen
  3. Adventskalender gibt es für mich dieses Jahr auch wieder - allerdings ganz ohne Schokolade denn ich habe mir den von Balea gegönnt, ist besser für die Figur :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, besser für die Figur dürfte der definitiv sein :)
      Ich persönlich setze aber trotzdem weiterhin auf Hüftgold in der Adeventszeit *höhö*

      Löschen
  4. Der Ring sieht irgendwie gefährlich aus, aber Jogurt mit dem Geschmack gebrannter Mandeln klingt lecker :-)
    Habe heute endlich ein Paar Stiefel gekauft, war auch seit letztem Winter auf der Suche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange es kein Schlagring ist ... ;)
      Da freue ich mich, dass du jetzt stiefelmäßig ebenfalls fündig geworden bist!

      Löschen
  5. Mhmm. In Portugal gibt es also solche Süßigkeiten? Ein Grund mehr dahin zu fahren..... :)

    Im Moment überlegen wir nämlich wo wir unseren Urlaub in 2 1/2 Wochen verbringen wollen. Bis jetzt haben wir noch nix gebucht.....

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schöne Wetter dort dürfte dir noch einen zusätzlichen Anstoß geben :)
      Bin gespannt, wo es euch letztlich hinverschlägt...

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen
  6. Die Stiefeletten sind ja echt ein Mega-Schnäppchen *____*
    Und der Schlüsselring gefällt mir auch sehr - obwohl ich eigentlich überhaupt kein Ring-Mensch bin ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Ringe sehr und es ist wirklich nur äußerst selten der Fall, dass ich mal ohne einen unterwegs bin :)

      Löschen