Sonntag, 31. Januar 2016

Dorffasching 2016

Gestern haben wir unsere zweite und zugleich letzte Karnevalsveranstaltung in diesem Jahr besucht :)




Ursprünglich war geplant, zu viert zum Event zu gehen (und zwar alle mit den gleichen Umhängen und Masken), allerdings haben die anderen beiden kurzfristig abgesagt. War dann vor Ort auch nicht ganz so lustig wie sonst, was allerdings auch an unserem selbst auferlegten Alkoholverbot gelegen haben könnte ;)
Zumindest die Livemusik ist dieses Mal auf nüchternen Ohren ziemlich grausig gewesen ... offenbar ein ungeschriebenes Karnevals-Gesetz xD

Hier seht ihr unsere mottokonformen Kostüme:


venezianisches Faschingspärchen


sein Kostüm
Satinumhang => Buttinette
Maskeradenmaske => H&M
T-Shirt => ?
Hose => ?
Schuhe => Deichmann


mein Kostüm
Satinumhang => Buttinette
Maskeradenmaske => H&M
Halskette => H&M (*klick*)
Kleid => Marcel Ostertag
Armbanduhr => Tchibo (*klick*)
Bikerboots => No Name


kupferfarbener Nagellack: H&M Nail Polish Shakudo


auch die passende Clutch von H&M kam im Kupfer-Look daher :)

Kommentare:

  1. Im Vergleich zu euren sonstigen Kostümen ist das natürlich fast "wenig", aber natürlich absolut mottotreu. Und dein Kleid ist einfach fabelhaft, auch jenseits des Faschings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ganze war ja als 4er-Kostüm ausgelegt und da ließen sich die Umhänge und Masken super aufeinander abstimmen. Zu zweit wirkt die Kombi aber tatsächlich nicht so toll. Hätten wir im Vorfeld gewusst, dass die anderen dann doch nicht mitkommen, wären wir wohl lieber zum Leipziger Medifasching gegangen...

      Danke für das Kleid-Kompliment! :)

      Löschen
  2. Oh, ich mag Marcel Ostertag! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder sehr gelungene Kostüme :)
    Deine kupferfarbenen, auf die Maske abgestimmten Accessoires gefallen mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass dir unsere Verkleidungen gefallen :)

      Löschen
  4. Sehr hübsch. Filmreif, würde ich sagen. Zu viert hätte es sicher noch cooler gewirkt, aber das ist bei den meisten Kostümen so.

    AntwortenLöschen
  5. Off topic: Habt ihr den Sender Pro7maxx? Da startet heute Abend die Serie Helix - Seucheeeeeeen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genial! Dankeeee :)
      Ich glaube nicht, dass wir den Sender (einprogrammiert) haben, aber offenbar kann man sich auch online ganze Folgen anschauen.
      Super Tipp! :*

      Löschen