Freitag, 15. Januar 2016

Flecke to go xD

Heute habe ich euch mal ein paar putzige Schreibfehler aus dem Netz abfotografiert, sodass ihr vielleicht mit einem kleinen Schmunzeln ins wohlverdiente Wochenende startet :)




Los geht's! ;)


statt sie sich mühsam über verschüttete Lebensmittel zusammenzusuchen,
kann man seine geliebten Flecke jetzt offenbar einfach ganz easy aufbügeln
... und die hier haben sogar eine schönere Optik als Kaffee und Co. *yeah*


hier haben sich direkt mal sechs Fehler eingeschlichen (fünf davon sind jedoch
identisch) und daher vermute ich, dass der Kreativling hinter den Kostümnamen
die entsprechende Kinderserie bzw. den weltberühmten Film gar nicht kennt :)


ich selbst hab diese spezielle Schuhart eine ziemlich lange Zeit über
genauso falsch geschrieben ... ist ja auch kein Wunder, wenn etliche
Onlineshops eine solche Inkorrektheit wie die Grippe verbreiten -.-


Letztlich leisten wir uns alle (ich kann und will mich davon gar nicht ausschließen) hin und wieder mal (mehr oder weniger unterhaltsame) Schreibfehler. Irren ist schließlich männlich ... äh ... menschlich ;)

Kommentare:

  1. Die Espadrilles macht jeder Zweite falsch. Immer noch :D

    Mir stellt sich jetzt eher die Frage in welchem Kostüm du zu Fasching unterwegs sein möchtest, da du ja anscheinend im Superhelden-Bereich unterwegs warst :D Wobei.. die Power Ranger sind eigentlich ja keine Superhelden, oder? Weiß ich nicht so genau, die hab ich nie geguckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich werde dieses Jahr definitiv nicht als Superheldin zum Fasching gehen. Ich schaue halt nur jeden Januar mal nach Neuheiten im Kostümbereich, um mich ggf. ein bisschen inspirieren zu lassen :)
      Bei den Power Rangern habe ich früher auch immer direkt weggezappt xD

      Löschen
  2. Zu den Kostümen ... sind die nicht absichtlich so geschrieben, um vielleicht rechtliche Probleme zu vermeiden?! Meistens sind ja (Marken)Namen etc. geschützt und jeder weiß ja trotzdem was The Dark Night und so bedeutet. Na, da kennst du dich wahrscheinlich besser aus, also irgendwas mit Lizenzen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich ehrlich gesagt auch zunächst ... aber wenn man die anderen Kostümbezeichnungen im Onlineshop liest, dann wird schnell klar, dass es sich hierbei eher um ein Versehen handeln wird :)

      Löschen
  3. Meistens fallen mir Schreibfehler gar nicht auf, aber wenn es was Lustiges ist, dann schon. So sorgt das Netz auch für gute Unterhaltung :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, ich dachte wirklich, die heißen "Espandrilles" :D In 99% der Onlineshops steht's aber auch genauso drin.

    Ich mag solche Schreibfehler. Passenderweise habe ich mir neulich die "Happy Aua"-Bücher von Bastian Sick ausgeliehen. Ich freu mich schon aufs Lesen und Lachen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt, dass der Schuhschreibfehler auffallend häufig im WWW auftritt :)

      Wegen des ''Happy Aua'' Buches habe ich gerade eben mal fix die Kundenbewertungen von amazon bemüht. Klingt auf jeden Fall äußerst erheiternd xD

      Löschen