Montag, 29. Februar 2016

Gutscheineinlösungen bei IKEA

Der Star-Wars-Kinobesuch Mitte Januar (*klick*) hat uns auf der Rückseite der Eintrittskarten mal wieder zwei Coupons fürs schwedische Möbelhaus beschert (1x 5 € Rabatt und 1x gratis Mandeltarta) und Ende des gleichen Monats gab es dann zusätzlich noch eine Karte mit 30 € Guthaben geschenkt.

Da zumindest die Kinokartengutscheine nur drei Monate lang gültig sind und wir ohnehin wegen zwei Türen für unsere BILLY Nachttische (*klick*) und einem neuen Leuchtmittel für die Wohnzimmerlampe zeitnah zu IKEA fahren wollten, entschlossen wir uns letzten Freitag spät abends für einen entsprechenden Ausflug. Mitgenommen wurden dann schließlich diese Dinge:


2x OXBERG Tür in weiß (40 x 97 cm) => je 29,- €
DONUT => 6,99 €/ 12er-Pack
2x DRYCK FLÄDER Holunderblütenkonzentrat (0,5 l) => 4,50/ 2 St. (statt 5,90 €)
LEDARE LED-Lampe E 27 (400 lm) => 5,99 €/ 2er-Pack
KOMPLEMENT Aufhängung in weiß => 3,99 €


Die Aufhängung werden wir beim nächsten IKEA-Besuch wohl zurückbringen müssen, da der Platz zwischen unserem Kleiderschrank und der Zimmerwand dafür leider nicht ganz ausreicht. Schade eigentlich, denn das wäre eine richtig gute Lösung für die Anzüge vom Liebsten gewesen.

Bei den neuen Türen für unsere kleinen BILLYs im Schlafzimmer überlege ich derzeit noch ein bisschen wegen der passenden Griffe. Habe aber schon zwei unterschiedliche (bereits vorhandene) Modelle gedanklich in der engeren Wahl. Das Ergebnis zeige ich euch dann bestimmt bei den nächsten News ;)

Ansonsten würde ich euch jetzt einfach mal mit auf unseren IKEA-Rundgang mitnehmen wollen, der wie üblich im Restaurant startete:


die Mandeltarta (genau dafür hatte ich ja einen Gutschein) gab es zu der Uhrzeit nicht mehr
und so durfte ich mir einen Apfelkuchen gratis mitnehmen (ist sowieso deutlich leckerer!!!)
=> die bessere Hälfte hatte übrigens ein klein wenig mehr Hunger und nahm ein Schnitzel

 
beim Erblicken des Namens der neuen limitierten Osterkollektion hat es mir ein wenig
die Sprache verschlagen, denn die Serie wurde schlichtweg KACKLING (!) genannt -.-
(das hübsche Geschirr gibt es in gelb, lachs oder türkis und hat jeweils weiße Punkte)
=> ist aber generell eher nichts für uns, da wir geschirrtechnisch gut eingedeckt sind
und die drei Hauptfarben dieser Kollektion sowieso nicht zu unserer Küche passen :)


ein richtiges Schnäppchen: HEMTREVNAD Meterware für 1,- €/ m (statt 6,- €)
=> hab sie aber dort gelassen, weil mir der schwarz-weiße Print nicht zusagte


die STOCKHOLM Schalen haben jetzt ein goldfarbenes Geschwisterchen bekommen:
eine Servierschale für 14,99 € (ich bleibe aber weiterhin ein Fan von weiß und silber)

Kommentare:

  1. Erster Gedanke im Bilder-Check: Wer kauft halbe Mett-Brötchen fertig abgepackt?! Ich war eine Sekunde lang echt geschockt. ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... auf der letzten der 4 Gutscheinkarten waren übrigens auch nur die 5 EUR drauf. Also hatte ich 3x5 und 1x50 EUR, was ja auch schon super ist. Hurra, ich hab' jetzt Schreibtische! :-D

      Löschen
  2. Kackling ist echt hübsch! Vor allem gelb und türkis bringen mich gerade so richtig schön in Frühlingsstimmung. Aber wir brauchen natürlich genausowenig wie ihr neues Geschirr. Schaaaaade. Überhaupt brauchen wir leider überhaupt nix Neues. Hmpf. Nicht mal Türen für Billy :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag vor allem das türkis, aber wie geschrieben: wir sind leider bzw. zum Glück geschirrmäßig super eingedeckt. Mal abgesehen von den Pastatellern (as you know).

      Wenn man nix braucht, gibt's auch keine Ausrede für einen Trip zum lokalen IKEA ;)

      Löschen
  3. Die goldenen Stockholm sind ja echt gewöhnungsbedürftig....danke, dass Du uns zu einem Kurzbesuch zum Schweden mitgenommen hast....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei finde ich deren Form (eher schüsselmäßig und damit ideal als Obstkorb geeignet) richtig praktisch. Gold geht allerdings überhaupt nicht :O

      P.S.: Büddeschön! :)

      Löschen
  4. War immer noch nicht bei Ikea, brauch einfach nichts. Wirklich nur Servietten! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre nicht sonderlich überrascht, wenn IKEA alleine mit dem Verkauf von Servietten und Kerzen ein Achtel des Gesamtumsatzes machen würde xD

      Löschen
  5. Echt? Das wäre ich enttäuscht gewesen. ;) Ich liebe die Mandeltarte. :)) Am liebsten würde ich mir immer gleich zwei Stücke kaufen. *hust*

    Liebe Grüße!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Mandeltarta auch okay, aber mag zugegebenermaßen andere Kuchensorten lieber :)

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen