Freitag, 5. Februar 2016

Kleiner Ausflug zum Schweden

Kürzlich sind der tMdW und ich mal wieder bei IKEA gelandet, weil es sich geographisch zufällig ideal als Treffpunkt mit einem Kumpel eignete.
Einmal vor Ort, konnte man dann natürlich auch hineingehen :)


SAMLA Box in schwarz (22 l) => 1,99 € (statt 2,99 €; Family-Angebot)
SAMLA Deckel für Box in schwarz => 0,50 € (statt 1,- €)
PLATTBOJ Knopfzellen => 1,99 €/ 8er-Pack
GLÖGG SAFTGLÖGG Fruchtsaft (750 ml) => 1,95 € (schmeckt total furchtbar!)
2x POTATISCHIPS GRÄDDFIL & LÖK (Sour Cream & Onion) => je 1,- €
POTATISCHIPS SALTADE (Salz) => 1,- € 
(die drei Chipspackungen hätten bei einem Einzelkauf jeweils 1,30 € gekostet)


Im Restaurant  nutzten wir die Möglichkeit, mal wieder ausgiebig zu quatschen. Nebenher haben wir alle einen Kakao getunken und ich machte mich zudem noch über diesen Obstsalat her:




Beim anschließenden Rundgang durch die untere Etage entdeckte ich das stark reduzierte Valentinstags-Geschirr aus der FINEMANG Serie (und ärgerte mich darüber, dass ich vor Kurzem noch den vollen Preis für die Herzchen-Tasse und passende Müsli-Schüssel bezahlt hatte -.-):




Bei der kultigen HÖKHULT Wandleuchte mit Elch-Motiv hatten die Verantwortlichen ebenfalls radikal den Rotstift angesetzt (ist allerdings nichts für unsere Wohnung):




Von den SAMLA Boxen und Deckeln gab es noch reichlich Ememplare (ich hege hierbei irgendwie den Verdacht, dass die schicken schwarzen Ordnungshelfer demnächst aus dem Sortiment genommen werden könnten ... um vielleicht durch einen neuen Farbschlag ersetzt zu werden?):





Nachtrag 06.02.16:

Ich hätte doch beinahe vergessen, euch das Ergebnis meiner kleinen IKEA-Adventskalender-Umfrage (*klick*) mitzuteilen. Wird hiermit nachgeholt:



Schade, dass keiner meiner Leser einen der größeren Gewinne absahnen konnte, aber zumindest statistisch liegen die Summen jenseits der mindestens enthaltenen 10 € pro Kalender mit 2:5 deutlich über der vom Möbelschweden angegebenen Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:6. Das freut mich dann irgendwie doch ein bisschen :)

Lieben Dank an alle, die mitgemacht haben! <3

Kommentare:

  1. Wie sind die Chips denn so? Hatte gar nicht auf dem Radar, dass es auch Chips gibt. Ich liebe Chips :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind gar nicht mal so übel. Besonders die Salzvariante hat es mir zugegebenermaßen ein bisschen angetan :)
      Highfive für unsere gemeinsame Chipsvorlibe! *g*

      Löschen
  2. Irgendwas muss immer mit :-) Aber zum Essen und Schwatzen kann man sich da auch gut treffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ''Muss'' ist sicherlich der falsche Ausdruck, aber es stimmt schon, dass wir eigentlich fast immer was mitnehmen, wenn wir dort sind (Knopfzellen brauche ich z.B. regelmäßig neue für unsere Waage und Chips hatten wir auch keine mehr zu Hause, was einer mittleren Katastrophe gleichkommt *g*). Wenn ein Kauf mal ausbleibt (kommt durchaus mal vor), blogge ich natürlich auch nicht darüber ;)

      Löschen
  3. Ich wollte heute eigentlich auch, aber irgendwie ist mir nicht nach Leuten. Samstags ist es halt immer gestopft voll bei uns ... -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So! Ich versuche heute Abend mal mein Glück und hoffe, dass ich diesmal an die Adventskalender-Gutscheine denke!!! ;-)

      Löschen
  4. Ich war heute auch kurz bei Ikea - zum Glück nur kurz rein und schnell wieder raus ;)
    Als ich eine neue Katzentoilette gesucht habe, sah ich in einigen Foren, dass die Samla-Boxen dafür zweckentfremdet wurden. Das konnte ich mir irgendwie gar nicht so vorstellen ... Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott - ich weiß schon, warum ich IKEA Besuche an Samstagen meide wie der Teufel das Weihwasser xD

      Dass SAMLA auch als Katzentoilette taugt, kann ich mir durchaus vorstellen. Ich frage mich nur, ob die Leute dafür die große oder kleine der flachen Boxenversion verwenden. Meine wäre dafür auf jeden Fall zu hoch (aber ich hab ja auch keinen Stubentiger).

      Löschen