Samstag, 27. Februar 2016

Neu im Februar 2015

Frisch eingezogen sind bei uns:


1) Löffelei (Milka; 2,79 €)  2) Schokolade (Ritter Sport; 1,99 €)  3) Pflanztöpfe 3er-Set (Aldi; 4,99 €)
4) Eis (Ben & Jerry's; 5,79 €)  5) Milchreis Pistazie (Müller; 0,35 €)  6) Frischkäse (Almette; 0,88 €)
7) Ü-Ei (Kinder; 0,62 €)  8) Vanillejoghurt 4x (Danone; 1,99 €)  9) Fruchtmix (Sesamstraße; 0,95 €)


Der Inhalt der Löffelei-Packung wurde direkt an die bessere Hälfte weitergereicht. Ist mir leider ein wenig zu süß. Bei der hübschen lilanen Verpackung werde ich sicherlich nochmal ein Upcyclingprojekt starten :)

Seitdem ich zwei winzige Tafeln vom Goldschatz aus dem letztjährigen Ritter-Sport-Adventskalender herausgefischt und verputzt habe, bin ich ein großer Fan davon. Der leicht erhöhte Kakaoanteil in der Schokolade ist echt super (mit Zartbitter dürfte man mir jedoch nicht kommen ... finde ich bereits zu bitter).

Diese relativ neuen Sorten habe ich kürzlich ebenfalls mal probiert und muss sagen, dass die Weisse Joghurt-Mousse davon mein absoluter Geschmacksfavorit ist:




Bei den kleinen hellgrünen Pflanztöpfe gefällt mir die Tatsache, dass sie hervorragend um unser Fallrohr auf dem Balkon passen. Der Farbton der Pötte stimmt auch mit dem unserer Balkonwand überein und dass ich mir heute das letzte Set in grün sichern konnte, war dann lediglich das Tüpfelchen auf dem I :)

Nachdem ich so langsam aber sicher keine Cookie Dough Eiskrem mehr sehen schmecken kann, musste endlich mal eine Abwechslung für den eisverliebten Gaumen her und die kommt auch aus dem Hause Ben & Jerry's. Save Our Swirled ist ein Himbeereis mit Marshmallows, das von einem Himbeer- und Brombeerstrudel durchzogen wird und über Schokowaffelstückchen verfügt. Sehr lecker, aber trotzdem noch weit entfernt von meinem Favoriten Baked Alaska, den es bisher leider nur im Kino zu geben scheint :'(

Von diesem vorgestern erst gekosteten Eis am Stiel war ich übrigens auch direkt mächtig angetan:




Ich bin grundsätzlich ein Fan von Milchreis und in der Sorte Pistazie schmeckt er echt lecker. Mein Liebling in dieser Sparte beibt jedoch Apfel ;)

Frischkäse wird von mir beinahe täglich konsumiert und da ist es definitiv von Vorteil, wenn man mal ein bisschen experimentiert. Die leider nur saisonal erhältliche Geschmacksrichtung Steinpilz von Almette gehört definitiv mit in meine persönliche Top 3.

Für das Kind in mir habe ich letztens mal wieder zwei Überraschungseier in den Einkaufskorb gepackt, weil es eine Star Wars Special Edition gab, bei der in jedem Ei - also nicht nur in jedem siebten wie üblich - eine Figur (von viell. 10 unterschiedlichen) aus der Filmreihe enthalten war. Fand ich zugegebenermaßen relativ hässlich, weil die Designer hierbei NUR die Köpfe der Ikonen auf diverse Flugzeugtypen der Saga gesetzt haben. WTF?!?

Deutlich besser finde ich da die diesjährigen Schafeierbecher (auch wenn ich zugegebenermaßen eine gestalterische Umsetzung im Sinne von dem aktuellen Thema Star Wars noch ein bisschen cooler gefunden hätte ... stellt euch einfach mal ein süßes R2D2-Schaf vor ... oder ein Yoda-Schaf *g*). Die in unseren Augen zwei schönsten Modelle kamen schließlich mit nach Hause (als Verstärkung der kleinen Schafherde):




Noch einen Eierbecher gab es übrigens von Lindt (ich hab bereits seit ca. sieben Jahren eine passende Tasse mit dem süßen Goldhasen-Print):




Bleiben wir direkt mal bei Star Wars: Danone hat passend dazu auch eine coole Verpackung für den leckeren Vanillejoghurt auf den Markt gebracht. Die einzelnen Becherchen kamen mir hier allerdings  etwas arg klein vor o.O

Vom Frucht-Mix der Sesamstraße gibt es zwei Sorten und obendrein auch einen Gemüse-Mix (mir schmeckt allerdings nur die Apfel-Banane-Himbeere-Version):



Kommentare:

  1. Da merkt man, dass die Industrie sich unendlich viel Mühe gibt, uns Zucker in allen Variationen unterzujubeln....Ich glaube, in einem Becher Milchreis fast 20 Gramm.... Hab einen süßen Sonntag.....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann schon sein, aber da ich das ja nicht täglich esse (vielleicht 1x pro Woche), werde ich den Zuckerflash bestimmt überleben ;)
      Dir auch einen süßen Restsonntag! :)

      Löschen
    2. Die Bio-Sesamstraße mogelt auch Gesundheit vor....:-)

      Löschen
    3. Also mir mogelt sie überhaupt nix vor, denn dass da viel Zucker drin ist, weiß man eigentlich ;)
      Trinke ich aber auch nur sehr selten :)

      Löschen
  2. Ich mag nur die Haselnuss-Löffeleier - aber die verdammt gerne :D Die Packungen hebe ich mal wieder alle für Deko-Zwecke zu Ostern auf (wie letztes Jahr), das Lila ist einfach eine tolle Farbe.

    Die Ritter-Sport Knusper-Tortilla-Chips hat mich enttäuscht. Weiße-Schoki-Joghurt habe ich beim letzten Mal gar nicht gesehen, muss unbedingt die Augen aufsperren, das klingt als würde ich es mögen!!!

    B&J Baked Alsaka habe ich ein einziges Mal in einem Globus bekommen, ein einziges Mal! Dann nie wieder. Echt traurig :( Fand ich nämlich auch mega lecker :D Gerade jage ich Cinamon Bun hinterher, das gab es wohl unlängst in einem ganz bestimmten ReWe.... Boah, du und ich, wir könnten eine Eis-Party steigen lassen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe der Box ist wirklich klasse! Hab ja sowieso eine besondere Schwäche für lila :)

      Von der Tortillachips-Variante bin ich ebenfalls nicht gerade begeistert, aber man muss ja auch nicht alle Sorten mögen ;)

      Oh, ab jetzt werde ich mal die Augen ganz gezielt beim Globus schweifen lassen, wenn wir in den Eisbereich kommen. Ich glaub, ich hätte mich da direkt mit sechs Bechern eingedeckt xD
      Cinamon Bun kenne ich (noch) nicht, aber bei einer Eisparty wäre ich selbstverständlich sofort dabei :)

      Löschen
  3. nach dem baked alaska musste ich erstmal googlen und jetzt mag ich das auch haben ! meine liebsten sind bisher auch cookie dough und save our swirled. mit save our swirled hatte mich mein schatz im letzten jahr bereits überrascht.
    die ritter sport weiße joghurt-mousse habe ich mir letzte woche gegönnt und die ist wirklich seeehr lecker.
    und nun habe ich hunger und werd mir eine banane schnappen. ^^
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die Banane dürfte auf jeden Fall deutlich gesünder als der meiste von mir hier gezeigte Kram sein ;)

      LG Su

      Löschen
  4. Ich verweigere mich ja gerade Fertigprodukten, Naschi usw. Mal sehen, wie lange das anhält. Eis ist ja auch etwas, was ich nie kaufe ... aber könnte ich mal, wenn mich der Zucker-Hieper packt. :-D

    Ich habe mir jetzt die neuen Eierbecher aus der tchibo-Osterkollektion gegönnt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja, dass Fertigprodukte nicht gerade gesund sind, aber was soll ich sagen? Ich KANN einfach nicht ohne sie! xD

      Die Eierbecher habe ich gerade gegoogelt und denke, dass sie bestimmt sehr gut zu deiner Küche passen werden :)

      Löschen
  5. Ein Tasse mit den goldenen Häschen hab ich auch. Ebenfalls schon lange. Benutze ich auch sehr oft, denn die Form ist gut. Aber nur für Kaffee. Für Tee brauche ich noch größere Tassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Tee bleibt in der Teekanne und so können wir bei Bedarf immer nachgießen. Da spielt die Tassengröße keine allzu übergeordnete Rolle. Aber pssst: grundsätzlich mag ich auch lieber die etwas größeren Modelle. Keine Ahnung, woran das liegt *g*

      P.S.: Cool, dass wir die gleiche Tasse besitzen! :)

      Löschen