Dienstag, 26. April 2016

Cat's Day

Es ist zwar noch (lange) nicht der 8. August, aber heute war mein ganz persönlicher Katzentag ... aus diversen Gründen.




Unter anderem bin ich Alice' Hinweis gefolgt und habe mir die H&M-Version der legendären Katzenohren-Sonnenbrille gekauft (6,99 €; Art.-Nr. 944325). Einmal beim Textilschweden ist mir dann auch noch ein schlichter schwarzer Regenschirm mit interessantem Katzengriff (7,99 €) ins Auge gesprungen (passte perfekt, weil mein alter schwarzer Schirm leider schon länger defekt ist):




Die vegetarische Lakritze Intense von Katjes (mir fällt gerade auf, dass sogar der Firmenname zum heutigen Thema passt *g*) kam am späten Abend dann ebenfalls noch mit zu uns nach Hause (0,55 €; bin gespannt, ob mir Veggie-Lakritze besser schmeckt als normale, die ich noch nie so wirklich leiden konnte). Das Katzenmotiv habe ich aber tatsächlich erst gesehen, als die Packung bereits im Einkaufskorb gelandet war :)
Irgendwie ist mir heute aber nicht so wirklich nach Süßigkeiten zumute gewesen und so muss ich meinen Veggie-Lakritz-Testlauf auf morgen verschieben (die Ergänzung folgt dann entsprechend später). Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

Zwischendurch gab es eine weitere Katzenbegebenheit, die mich sogar ziemlich nachhaltig geprägt hat, aber die erläutere ich hier jetzt nicht. Aus Gründen.

Ein bisher unveröffentlichtes Chester-Foto habe ich von seiner persönlichen Dosenöffnerin Alice heute übrigens auch noch erhalten. Cat Content Deluxe sozusagen :)

Fest steht demnach, dass der 26. April 2016 ein absoluter Cat's Day für mich gewesen ist und das, obwohl ich noch nicht einmal Katzenhalterin bin und es wahrscheinlich auch so bald nicht sein werde (der tMdW reagiert leider extrem allergisch auf deren Haare).

Kommentare:

  1. Hihi, das sieht nach einem echten Cat's Day aus :)
    Die Sonnenbrille ist cool! Wenn sie mir stehen würde, würde die sicher auch in meinem Besitz landen.
    Auf die "weitere Katzenbegebenheit" bin ich jetzt neugierig. Das hört sich irgendwie nicht gut an... :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh jaaa, das war wirklich ein echter Katzentag :)

      Die Sonnenbrille ist ja in erster Linie eher ein witziges Gimmick und sieht getragen gar nicht mal so schlecht aus ;)

      Jepp, dein Gefühl trügt nicht.

      Löschen
  2. Deine neuen Errungenschaften sind echt toll! Ich glaube, ich will die Sonnenbrille doch noch...

    Viele Grüße vom Schnarchbär Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah ... hätte ich das gestern bereits gewusst! Hatte noch überlegt, sie als Geschenk für dich mitzunehmen, aber deinen Ausführungen zufolge wolltest du sie ja nicht haben. Jetzt ärgere ich mich ein wenig -.-

      Grüße zurück an den knuffigen Plüschtiger! :)

      Löschen
    2. Vermutlich passt sie mir sowieso nicht, ich habe einen großen Kopf^^

      Löschen
  3. Da bin ich ja gespannt! Ich hab´s nicht so mit Katzen. Tiere guck ich mir eigentlich grundsätzlich lieber aus der Ferne an :-)
    Aber so als stilisierte Abbildungen mag ich das Katzenmotiv ganz gern.

    AntwortenLöschen
  4. Tiere und v.a. Katzen sind halt ein Stück weit unberechenbar. Ist wahrlich wirklich nicht für jeden was, aber ich persönlich würde mich durchaus als Tierfreund bezeichnen :)

    AntwortenLöschen
  5. Die gewählte Sonnenbrille find ich super! Bin gespannt auf ein OOTD! :-)

    Ich mag Katzen, bin aber vielleicht doch eher der Hunde-Typ ... und bleibe dabei, dass für ein Tierchen aktuell einfach keine Zeit ist. Irgendwann mal. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange sich die Sonne derart versteckt, dauert es bestimmt noch ein Weilchen bis zum entsprechenden OOTD ;)

      Bei uns zieht vielleicht dieses Weihnachtsfest endlich ein Hund bei uns ein. Nach knapp sechs Jahren der Warterei :)
      Ich mag Katzen und Hunde gleichermaßen (will mich da auch nicht auf eine präferierte Tierart festlegen), aber einziehen könnte bei uns wirklich nur ein Hund :)

      Löschen