Montag, 25. April 2016

News

Anbei ein paar Neuigkeiten:




Los geht's mit den Gnocchi ai Funghi, die es anlässlich eines Geburtstags (Schwiegermutter in spe) beim Italiener des Vertrauens gab. War ein extrem leckeres Gericht *yummy*




Als Nachtisch wählte ich dann ein Tiramisu, das der absolute Wahnsinn war.
Ansonsten gab's zuletzt auch noch eine Pizza Athena für mich (die B&J-Eiskrem S'Wich Up, welche es zum Nachtisch gab, teilte ich mir mit der besseren Hälfte) sowie butterweiche Donuts und einen Macadamia-Cookie. Einfach wunderbar :)




Der Ernährungsplan der Möchtegern-Topmodels (besser bekannt als Germany's next Kaufhauseröffnungstussis) schaut wahrscheinlich ein kleines bisschen anders aus xD
In der letzten Folge ist mir ein geniales Sonnenbrillen-Modell im Katzenlook aufgefallen, von dem ich nur allzu gerne den Hersteller erfahren würde. Meow! :)




Weil das derzeitige Wetter bei uns allerdings bisher alles andere als frühlingshaft (geschweige denn frühsommerlich) ist, brauche ich die Sonnenbrille noch nicht ganz so dringend.
Am Sonntag gab es bei unserer Rückfahrt sogar Schneeregen! Was ist denn da bloß los und wo bleibt die verd***te Sonne?!? Offenbar sind Schaltjahre tatsächlich Kaltjahre -.-




Unsere LOCK Lampe im Bad ist zwar keine Sonne, leuchtet aber trotzdem hell genug, um unsere Antlitze einigermaßen tageslichttauglich herrichten zu können.
Bin daher - trotz der aktuellen Rückrufaktion des Möbelschweden - geneigt, sie einfach zu behalten.
Hach, ich liebe nunmal das Risiko! xD




Allerdings dann auch nicht so sehr, dass ich auf eine derartige E-Mail anspringen würde ;)
Wenn ihr mal etwas in dieser Richtung erhalten solltet, dann bitte NIEMALS den Anhang öffnen (enthält höchstwahrscheinlich einen Trojaner) und das Ganze am besten direkt löschen!

Kommentare:

  1. Feine Leckereien zeigst Du da wieder! Gemein! :-) Na, immerhin waren wir am Sonntag auch schön essen, war aber eher deutsche Küche. Obwohl, die Vorspeise mit Büffelmozarella, Kirschtomaten, Ruccola, Basilkumpesto war wohl auch eher italienisch inspiriert.
    Die Lampe ganz links hatten wir auch mal, ziemlich lange, in der vorherigen Wohnung. Die ist aber nie runtergekommen.
    Und einen Virus hatten wir vorige Woche auch. Hab den Laptop aber lieber zum Spezialisten gebracht. Wie ich mir den aufgehalst habe, weiß ich auch nicht. Bilde mir ein, falsche Mails ganz gut schon in der "Vorschau" zu erkennen und Anhänge öffne ich da schon gar nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Vorspeise klingt lecker! Sowas esse ich ja auch für mein Leben gerne :)

      Die Lampe ganz links ist LOCK. Die hängt wie gesagt bei uns im Bad und ist total gefährlich *Gruselmusik*

      Das mit dem Virus hatte ich ja mitbekommen. Ich frage mich auch, wo du dir den zugezogen haben könntest. Im Prinzip kommt dafür ja nur das Aufrufen einer gefährlichen Webseite oder das Öffnen eines entsprechenden Dateianhangs in Frage. Hmm...

      Löschen
  2. Aaaah, so leckere Sachen! Zum Glück ist jetzt Mipa.

    Hier hat's heute geschneit! Geschneit!!! Gestern hab' ich Sommerreifen montieren lassen. Keine Pointe!

    Wegen LOCK haben mich meine Eltern sogar hysterisch angerufen, ob ich die auch habe. Hatte! Habe ich in der Stuttgarter Wohnung im Abstellraum hängen lassen, weil war ja billig. :-D

    Ich gebe zu, 1x bin ich auf eine paypal-Phishing-Mail reingefallen. Die war - zu meiner Verteidigung - aber auch wirklich gut gemacht, passiert mir aber auch nicht nochmal im Leben. War nämlich das Geschäfts-paypal-Konto. >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Schnee gab's bei uns nicht, aber die Sommerreifen-Pointe ist schon recht amüsant.
      Seit Samstag sind sie beim Auto vom Liebsten drauf und auch da war es eher eine Fehlentscheidung (obwohl: andernfalls hätte er sie erst Mitte Mai wechseln können, was wahrscheinlich wiederum zu spät gewesen wäre).

      Wenn deine LOCK in der alten Wohnung zukünftig jedoch für Personenschäden verantwortlich sein sollte, könnte man theoretisch nochmal auf dich zukommen (Kenntnis von Gefährlichkeit + Nichthandeln = SE-Pflicht). Glaube aber nicht, dass die neuen Mieter das wissen (das ginge wohl den meisten so) ;)

      Die bessere Hälfte ist auch mal auf eine richtig gut gemachte Phishing-Mail (angeblich von Paypal) reingefallen - ist also nichts, wofür du dich schämen müsstest. Ich hab ihn darauf hingewiesen und er änderte dann umgehend sein Passwort. Nix passiert ... puuuh :)
      Es hilft hierbei mest, sich die E-Mail-Adresse des Absenders anzuschauen und wenn man mit dem Curser über den anzuklickenden Link fährt (natürlich ohne zu klicken), sieht man unten rechts die URL der Seite, die geöffnet wird. Oftmals ist die schon sehr verdächtig und hat nichts mit Paypal zu tun :)

      Löschen
  3. Boar, mir ist gerade das Wasser im Mund zusammengelaufen... Musste schon was drunterstellen ;-) Wie passend, dass ich gerade an nem Post zu Weight Watchers arbeite *höhö* Aber das klingt alles sowas von köstlich *nomnom*
    Ich musste gerade so herzhaft über deine Wortkreation "Next Kaufhauseröffnungstussis" lachen, dass meine Kollegin am gegenüberliegenden Schreibtisch ganz verstört über ihren Monitor gestarrt hat. So true!
    Die Brille ist wirklich cool. Wobei ich so ausgefallene Modelle ganz schnell satt habe und dann doch wieder auf das klassische Wayfarer-Modell setze. Das geht halt immer. Aber im Moment sind Sonnenbrillen ja eh eher Ladenhüter.

    Wünsch dir trotzdem eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge - ich sabbere auch, wenn ich an das leckere essen zurückdenke xD

      Das mit deiner Kollegin ist ja lustig. Kann mir das bildlich sehr gut vorstellen :)

      Ich glaube, ich habe insgesamt ca. 10 bis 15 Sonnenbrillen und die sehen auch alle total unterschiedlich aus. Mag es, das Modell je nach Lust und Laune (bzw. Outfit) wechseln zu können ;)

      Hab du auch noch eine schöne (hoffentlich schon bald etwas wärmere) Woche!

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen
  4. Gnocchi, Donuts, Macadamia Cookies könnte ich ja auch immer essen *_* Gut dass ich nicht bei dir wohne, ich würde während ich mit dir rumhinge sicherlich pro Tage ein Kilo zunehmen. Und du nicht *haha*

    Das Wetter ist echt unverschämt. Am Sonntag wollten wir anlässlich meines Geburtstags schwenken (<- sowas wie grillen aber anders), hab ich heute Morgen annuliert, weil es einfach viel zu kalt, ungemütlich und regnerisch ist um irgendwas draußen zu machen. Bleibt's halt bei Kaffee und Kuchen.

    H&M hat eine ähnliche Sonnenbrille, aktuell (die mir besser gefällt als die von Elena... http://www.hm.com/de/product/37033?article=37033-A&cm_vc=). Ich hab sie nämlich schon im Einkaufkorb gehabt, mir dann aber gedacht, dass ich keine 10te schwarze Brille brauche, auch wenn die Katzenohren noch so sweet sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, würdest du nicht xD
      Ich ernähre mich ja vielleicht (okay, streich das letzte Wort *g*) extrem kalorienreich, aber dafür esse ich nie riesige Portionen. Da gleicht sich das dann wieder aus, denke ich ;)

      Kaffee und Kuchen klingt doch nett. Trotzdem schade (aber durchaus vernünftig), dass euer Schwenken abgesagt werden musste :(
      Aufgeschoben ist aber bekanntermaßen nicht aufgehoben.

      Dein Sonnenbrillentipp war echt Gold wert. Dankeschön! <3

      Löschen