Samstag, 30. April 2016

News

Nachfolgend findet ihr die letzten Neuigkeiten des aktuellen Monats :)




Habe heute erfahren, dass eine kleine Geschenkbox pünktlich beim Geburtstagskind eingetroffen ist. Damit war das Päckchen insgesamt knapp 46 Stunden unterwegs, was für Hermes-Verhältnisse wirklich flott ist :)




Deutlich länger brauchte wiederum diese schöne Postkarte aus London, bis sie bei mir eintraf (Danke, liebe S!). Exakt zwei Wochen war sie unterwegs.
Hat mich auch daran erinnert, dass mein letzter und bisher einziger Besuch in der Metropole schon viel zu lange her ist (der war 2004).




Bei einem Wettstreit würde allerdings dieses Brötchenmesser gewinnen. Mitte Dezember schickten wir die erforderlichen Nachweise an den Butterhersteller und vor drei Tagen traf dann auch schon das Messer bei uns ein xD




Für den Verzehr von Pasta ist es zwar nicht geeignet, aber das macht ja nichts ;)
Oben seht ihr mal wieder eine Pesto Rosso (mit getrockneten statt frischen Tomaten), die wirklich immer eine gute Wahl ist. Bedenklich wird es nur, wenn die Bedienung beim bloßen Anblick von dir und deiner besseren Hälfte bereits weiß, was man bestellen möchte (ist uns zum allerersten Mal diesen Dienstag passiert). Wir essen dort definitiv zu häufig! xD




Ebenfalls zu oft (1x aller zwei bis drei Wochen) greifen wir auf einen Pizzalieferdienst zurück. Beim letzten Mal bestellten wir beim Mini-Eis jedoch ausnahmsweise mal Fairly Nuts anstelle von Cookie Dough. Ist beides super :)




Und perfekt zur Eiskrem passt dann natürlich Game of Thrones. Da kommt sogar ein kleines bisschen Kinofeeling auf ;)
Wer die Serie noch nicht kennen sollte, für den würde ich sie ungefähr so beschreiben, wenn ich mich extrem knapp fassen müsste: man nehme Herr der Ringe, füge einen Hauch Der 13. Krieger hinzu, ergänze dies mit einer Prise Softporn-Erotik (es gab bisher wirklich erst eine Episode, in der sämtliche Akteure ihre Klamotten anbehielten: Staffel 2 Folge 5 *g*) und fertig ist das GoT-Meisterwerk.
Tolle Darsteller, super Dialoge, phantastische Aufnahmen, klasse Kostüme und v.a. eine packende Handlung machen diese Buchverfilmung wahrlich episch.
Und all das schreibe ich, obwohl wir gerade erst die zweite Staffel beendet haben :)
Tyrion ist im Übrigen bisher mein absoluter Liebling! <3

Kommentare:

  1. Wer Tyrion nicht in irgendeiner Art und Weise gut findet, der ist doof :D Marc hat mir zum Geburtstag den Staffelpass für die sechste Staffel bei Apple geschenkt - ich kann also jeden Sonntag Abend die neue Folge sehen, ohne Sky-Abo, und ich bin im Himmel! Diese Serie macht so süchtig!!!

    Vielen, vielen Dank für mein tolles Geburtstagsgschenk <3 Man merkt einfach, dass es von Herzen kommt <3

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich Marc ja echt was Tolles für deinen Geburtstag einfallen lassen :)
    Ich selbst bin übrigens auch schon süchtig nach GoT (genauso wie nach The Good Wife, das ich aktuell von Beginn an schaue - dort stieg ich ja damals erst Mitte der vierten Staffel ein).

    P.S.: Bitteschön! Ich freue mich, dass es dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  3. Tja, ich weiß nicht.
    Restaurants, die wissen, was man essen möchte, Buchläden, die den Geschmack kennen und Läden wo man mit Namen begrüßt wird.
    Gibt es bei uns noch.
    Finde ich persönlich schöner als, wenn man sich stets wie ein Fremder vorkommt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dahingehend ticken wir beide wohl ein kleines bisschen unterschiedlich. Ich mag die Anonymität der Großstadt :)

      Löschen
  4. Ich bin übrigens sehr froh, dass die Postkarten allesamt noch ankamen. :D Eine Freundin, die zur gleichen Zeit den gleichen Briefkasten genutzt hat, hatte eine etwas schlechtere Quote, bei ihr kamen zwei Karten nicht an. Gna.

    Game of Thrones! <3 Ich muss ganz unbedingt nochmal von vorne anfangen, weil ich zwischenzeitlich nur bruchstückhaft geschaut habe. Ich habe zwar alle Bücher gelesen, aber das bringt einem zum Ende ja auch nichts mehr. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei deiner Freundin könnte es auch einfach nur etwas länger dauern. Gibt auch hin und wieder Postkarten, die jahrelang unterwegs sind aufgrund seltsamer Umstände und Postkarten werden ja eigentlich so gut wie nie entwendet:)

      Mit der Serie nochmal von vorne zu beginnen, ist bestimmt keine allzu schlechte Idee. Mache ich nach Staffel 6 bestimmt auch :)

      Löschen
  5. Hach, Pasta und Ben Jerry's <3 Das könnte ich jetzt auch beides haben.

    Schön, dass dich GoT so fesselt :) Deine Beschreibung ist auch super! Mich hat es nun ebenfalls sehr stark gepackt, und ich freue mich auf die neueste Staffel. Dir ganz viel Spaß beim Weitergucken! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich wünsche dir auch noch richtig viel Spaß beim Weiterschauen :)

      Löschen
  6. GoT hab ich noch nie gesehen, aber schon oft Positives drüber hört.
    Muss ich wohl auch irgendwann mal ran :-)

    AntwortenLöschen