Donnerstag, 9. Juni 2016

Leipziger Stadtfest 2016

Letzten Samstag haben wir uns relativ spontan dazu entschlossen, dem örtlichen Stadtfest einen kurzen Besuch abzustatten. Anbei ein paar Impressionen :)


kleiner Rummel am Wilhelm-Leuschner-Platz
(dort soll wohl auch das Public Viewing zur Fußball-EM stattfinden)


drei der zahlreichen Stände/ Attraktionen auf dem recht überschaubaren Gelände
=> wir hatten jedoch in erster Linie Hunger und wollten daher lieber was essen


video
... folglich kam auch diese Gerätschaft hier für uns nicht infrage,
denn das Essen sollte später schließlich im Magen bleiben xD


Was bitteschön ist denn eine Ossi-Waffel???
=> obwohl ich meine frühe Kindheit in der DDR verbracht habe, sagt mir das nix -.-


zwischenzeitlich hatten wir vor Ort auch noch ganz zufällig ein befreundetes
Pärchen getroffen => sind dann zu viert auf das Dach des Uniriesen gegangen
und haben ein bisschen gequatscht sowie die schöne Aussicht genossen (oben
ist übrigens rechts das Neue Rathaus, in der Mitte die Katholische Probstei St.
Trinitatis und links der Wilhelm-Leuschner-Platz inkl. Mini-Kirmes zu sehen)


da der Besuch des höchsten Aussichtspunktes in Leipzig relativ ungeplant stattfand,
hatte ich meine neue Kamera natürlich nicht mit dabei; Mitte August werde ich aber
hoffentlich dran denken (dann ist wieder unser Jahrestag mit romantischem Dinner)
=> das Völkerschlachtdenkmal kann man hier leider nur recht schemenhaft erahnen


deutlich näher am Aussichtspunkt befinden sich hingegen der große Kopfbahnhof,
das LWB-Hochhaus in der Wintergartenstraße sowie die Oper (hier nur das Dach)


mit dem Riesenrad auf dem Augustusplatz sind wir dieses Mal nicht gefahren
=> hatten ja schießlich bereits eine bessere Aussicht vom Dach des Uniriesen


im Nikolaikirchhof haben wir dann schließlich doch noch etwas gegessen
=> zunächst gab's ein Knoblauchbrot (ich nehm das immer ohne alles) ...


... und etwas später auch noch ein riesiges Tomate-Mozzarella-Baguette *_*


War ein richtig schöner Abend und nächstes Jahr schauen wir dann bestimmt wieder beim Stadtfest vorbei :)

Kommentare:

  1. Ganz schön was los :)

    Tomaten-Mozzarella-Baguette ist großartig!!!

    AntwortenLöschen
  2. Im Sommer steht hier eigentlich immer irgendwas an. Ich mag das :)
    Vollste Zustimmung zum zweiten Satz! Das TMB war obendrein auch noch schön heiß und der Mozzarella entsprechend etwas zerlaufen *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine müden Augen haben aus TMB gerade tMdW gemacht... dann wird der Satz so richtig amüsant :D

      Löschen
    2. Ich werf' mich weg! xD
      Klar ist er auch schön heiß, der Gute *lol*

      Löschen
  3. Ossi-Waffel???
    Ich glaub's ja nicht.
    Dazu ein leichtbekleidetes Mädel als Bedienung.
    Auch das ist ja total "ossi"!
    Wer sich so einen Mist bloß ausdenkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand's auch grenzwertig. Zum Glück stand dort niemand an ... sowas sollte man mMn auch nicht unterstützen.

      Löschen
  4. Ein Stadtfest, wie schön! Sowas mag ich auch mal gern, bloß Karussels müssen nicht mehr sein, also nicht für MICH - sonst gehört´s natürlich dazu.
    Mit "Ossiwaffel" kann ich auch nichts anfangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war früher auch mal deutlich begeisterter von Karussels. Irgendwie seltsam, wie man sich dahingehen physisch ändert. Zu viele Drehungen vertrag ich einfach gar nicht mehr -.-

      Gut, denn ich dachte schon, dass ich diese Waffeln damals einfach nicht mitbekommen hatte :)

      Löschen