Montag, 24. Oktober 2016

News

Hier kommt wie gewohnt eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage :)




Der Liebste hat mir überraschenderweise kürzlich einen Balea Adventskalender geschenkt (irgendwie doof, dass auf der Rückseite der komplette Inhalt sämtlicher Türchen mit exakter Zuordnung abgebildet ist ... verdirbt ein bisschen die Überraschung, auch wenn ich tatsächlich nur eine Mikrosekunde hingeschaut habe und der Kalender vor Schreck sofort wieder umgedreht wurde). Nun besitze ich also ein Exemplar zum Naschen vom Möbelschweden und ein weiteres für die Schönheit *hüpf*
Damit die bessere Hälfte ebenfalls auf zwei Adventskalender kommt, werde ich mir noch etwas Passendes überlegen müssen :)




Eine weitere Überraschung war dieser Schokodonut, den mir der tMdW vor ein paar Tagen einfach so beim Pizzalieferanten mitbestellt hatte. Zuvor hatte er mich noch gefragt, ob ich einen solchen haben wolle ... worauf ich mit einem klaren ''Nein.'' antwortete -.-
Schmeckte natürlich trotzdem sehr lecker, auch wenn mich die gesamte Aktion irgendwie total an meine Omma erinnerte *g*




Während der Liebste für sich eine Pizza aussuchte, entschied ich mich wiederum erstmals für 12 Tomato-Cheese-Bites. Ich fand die übrigens extrem gut *yummy*




Ansonsten gab es keine wirklichen kulinarischen Highlights.
Beim hier gezeigten Möhrensalat meinte ich es leider (aus Versehen - ich schwör's!) etwas zu gut mit dem Zitronensaft, den ich großzügig beifügte. Das Ganze konnte man trotz der - im Vergleich zum sonstigen Ergebnis - etwas dominanteren Säure aber durchaus noch essen. Nächstes Mal passe ich dann aber definitiv etwas besser auf (gleiches gilt für die mysteriöse Handrückenverletzung *klick*, die leider noch immer schwach sichtbar ist) :)




Tatsächlich mal aufgepasst haben wir kürzlich spätabends beim Einladen unseres Lebensmittelkaufs ins Auto, denn da huschte plötzlich ein kleiner Knäuel an uns vorbei, der sich als niedlicher Igel entpuppte <3
Ist es nicht süß, wie er hier völlig verunsichert von der gewaltigen Bordsteinkante runterschaut? Hach... *_*

Kommentare:

  1. In unserem Noch-Garten haust ein Igel-Pärchen und wagt sich nach Einbruch der Dunkelheit gerne mal zum Schäferstündchen hervor. Und ich muss sagen, ich hatte noch nie so geräuschintensive Mitbewohner ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die sollen wohl echt laut sein, wenn sie sich miteinander vergnügen: http://web.de/magazine/panorama/lautstarker-igel-sex-fuehrt-polizei-einsatz-31739232

      Löschen
  2. Deine beiden Kalender sind die besten Adventskalender! Abgesehen von Selbstgemachten! Den IKEA hab ich bereits gekauft, halt mir selbst, bei Balea hoffe ich noch auf einen Schenker *g* Letztes Jahr hat Mo den Kalender mir und nakura geschenkt und da waren die Rückseiten entfernt (oder überklebt?), fand ich auf jeden Fall super. Aber lass den tMdW doch mal gucken ob man das Blatt nicht irgendwie "abziehen" und vernichten kann, damit du auf keinen Fall noch mal drauf linst und dir die Überraschung verdirbst :D

    Aus dieser Milka-Reihe gibt es auch Muffins, beides gehört zum Sortiment der Cafés an der Uni hier, glaub in jeeeeder Mittagspause geht eine meiner Kolleginnen da Zeug holeb. Echt lecker! (Ich bin derzeit so ein übler Donut-Junkie! Tipp der Woche: die von Lidl in diesen drin-Bäckereien. Da sagste echt nix mehr, so gut sind die!)

    So ein süßer Igel! Wir hatten schon letzten Winter einen im Garten und auch dieses Jahr hat es sich einer (derselbe?) hinter dem Weber Grill, der ja abgedeckt in der überdachten Ecke steht, gemütlich gemacht. Chester findet ihn sehr interessant und guckt immer. Zum Glück wagt er sich nicht ran, blutige Nase muss ja nicht sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die beiden ebenfalls klasse :)
      Vielleicht hat Marc ja deinen Kommentar mitbekommen und kauft dir das schnieke Balea-Teil?! Die Hoffnung stirbt zuletzt und Mo gibt es ja auch noch... ;)
      Das mit dem Linsen war eine einmalige und unbeabsichtigte Angelegenheit. Ich schaue garantiert nie wieder auf die Rückseite! :D
      Will mir ja nicht die Überraschung verderben. Früher hätte ich diese Selbstdisziplin aber definitiv noch nicht aufbringen können ;)

      Wenn du in meiner Blogsuchleiste "Affenzirkus" eingibst, kommst du direkt zu einem Erlebnis (mein erstes Mal dort) mit der Lidl-Backabteilung xD
      Die Donuts von dort sind aber tatsächlich extrem lecker *yummy*

      Um euren persönlichen Igel beneide ich euch. Ich finde die kleinen Knubbel ja immer sooooo süüüüüß! Hach...

      Löschen