Samstag, 17. Dezember 2016

Leipziger Nachtflohmarkt am 17.12.2016

Die DVD-Regale haben heute mal wieder ordentlich Zuwachs bekommen :)


9 DVDs
Nachts im Museum / Day of the Dead / Elysium / Terminator - Die Erlösung => je 2,50 €
Terminator - Genisys (neu) => 6 €
Der Marsianer - Rettet Mark Watney (neu) => 7 €
Der seltsame Fall des Benjamin Button / Liebe braucht keine Ferien / Inception (neu) => je 2,67 €


Der tMdW und ich sind heute derart lange aufgrund diverser Besorgungen unterwegs gewesen, dass wir es erst kurz vor 22 Uhr zum Nachtflohmarkt schafften ... und weil man ab einer Stunde vor Schließung (das ist 23 Uhr) keinen Eintritt mehr bezahlen muss, haben wir dann diese vier Minuten vor Ort auch noch kurz im Auto abgewartet, bevor wir den Kohlrabizirkus betraten.

Nachts im Museum, Day of the Dead (die Version von 1985 und letzter Teil einer Zombie-Trilogie; Teil 1: Night of the Living Dead von 1968; Teil 2: Dawn of the Dead von 1978), Terminator - Genisys, Der seltsame Fall des Benjamin Button und auch Inception habe ich bisher noch nie gesehen, aber ich bin durchaus überzeugt davon, dass mir diese sechs Filme gefallen werden. Wenn dem wider Erwarten nicht so sein sollte, bekommen die jeweiligen Enttäuschungen zeitnah einfach ein neues Zuhause von mir organisiert ;)

Bei Elysium handelt es sich um eine interessante, actiongeladene Dystopie und das Gleiche gilt auch für Terminator - Die Erlösung. Der packende und v.a. intelligente Sci-Fi-Streifen Der Marsianer sagt bestimmt den meisten von euch etwas, denn hier war bereits die Buchvorlage ein Weltbestseller.
Als einzige romantische Komödie unter den gewählten DVDs hat es Liebe braucht keine Ferien geschafft. Hab den Film erst einmal (vor ca. sechs Jahren) gesehen, aber ich mochte ihn, soweit ich mich erinnern kann. Hat wohl auch einen weihnachtlichen Hintergrund und das passt ja grad perfekt :)




Einer der insgesamt drei Verkäufer hat uns dann noch diese Süßigkeit beigelegt. Wegen dem bevorstehenden Weihnachtsfest ... oder aber aufgrund eines schlechten Gewissens bezüglich seiner überzogenen Preise. Man weiß es nicht *g*





Die nächsten Termine:

Sa, 21.01.17
Sa, 18.02.17
Sa, 18.03.17
Sa, 08.04.17
Sa, 20.05.17 (letzter vor der Sommerpause)

Kommentare:

  1. Yay, Marsianer, yay, Benjamin Button, yay, Liebe macht keine Ferien :) Drei Filme, die ich echt mag <3

    Wir haben gestern Abend "Love actually" geguckt. Der ist inzwischen so alt, aber wird einfach nicht schlechter. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außerhalb vom NFM hab ich mir kürzlich 'Gravity' gekauft und war davon dann total geflashed. Von der Handlung las ich mir im Vorfeld absichtlich nichts durch, was sich letztlich als die richtige Entscheidung herausstellte :)

      'Love actually' gehört auch mit zu meinen absoluten Lieblingsfilmen an Weihnachten (jenseits vom Dezember schaue ich ihn nie) Zeitlos und einfach wundervoll <3
      Es ist auch immer wieder ein Highlight für mich, Rick Grimes als romantischen Softie zu sehen :)

      Löschen
  2. Die Filme mag ich eigentlich alle gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Benjamin Button war ein Film, bei dem ich erstmalig überlegt habe, das Kino zu verlassen. :D Den anderen hier schien er ja deutlich besser gefallen zu haben. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch schon mächtig gespannt, ob ich ihn mögen oder für blöd befinden werde :)

      Löschen