Sonntag, 22. Januar 2017

IKEA-Schnäppchen & -Neuheiten

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir am Freitag endlich mal wieder im schwedischen Möbelhaus des Vertrauens gewesen und haben dabei einige interessante Angebote sowie Sortimentszugänge erblicken können.

Mitgekommen sind allerdings nur diese Dinge:


LILLANGEN Waschkommode (60x38x64) => 49,- €
TORKIS Wäschekorb in türkis => 5,99 € (Neuheit)
FILMIS Uhr/ Thermometer in schwarz => 9,99 €


Der eigentliche Grund für unseren Ausflug war die Waschkommode (die wir noch ordentlich modifizieren müssen). Unsere FULLEN aus dem Jahr 2010 quillt seit Kurzem an den Nahtstellen auf (böses Furnier!) und ist damit recht unansehnlich geworden. Die perfekte Investition also für die insgesamt 10 Gutscheinkarten aus den Adventskalendern (meine Großeltern sowie die Mutti vom Liebsten haben uns ihre Karten geschenkt) :)

Einen schönen Wäschekorb suchte ich hingegen schon länger (k.A., wie ich derart lange ohne einen überlebt habe) und die Uhr ist für mein neues Auto gedacht. Das hatte ab Werk nämlich keine (ja, sowas gibt's tatsächlich *lol*) -.-

Hier mal einige von mir entdeckte Schnäppchen (und das, obwohl KNUT schon längst vorbei ist):


KIVIK Hockerbezug Orrsta in dunkelblau => 10,- € statt 29,- €


KIVIK 2er-Sofa mit Bezug Orrsta in dunkelblau => 290,- € statt 349,- €


IKEA PS 2012 Couchtisch in rot oder weiß => 29,99 € statt 39,99 €


NOLBYN Sessel mit hoher Rückenlehne in schwarz => 39,99 € statt 49,99 €


VILASUND Bettsofa in rotlila => 460,- € statt 599,- €


BEKANT Schreibtischaufsatz in schwarz oder weiß => 19,99 € statt 29,99 €


GRÄNSLÖS Backofen aus Edelstahl => 499,- € statt 599,- €


RASKOG Hocker in blau => 14,99 € statt 19,99 €


HENRIKSDAL Stuhl mit Bezug Remvallen in blau/ weiß => 49,- € statt 59,- €


TOBIAS Stuhl in braun/ verchromt => 59,- € statt 79,- €


HURDAL Kommode mit 2 Schubladen in hellbraun => 69,- € statt 99,- €


SKOGN Kissen in grau oder weiß => 25,- € statt 49,99 €


VINTER 2016 Bettwäscheset in weiß/ rot => 5,99 € statt 7,99 €


ÖNSKAD Stoffspielzeug Tiger/ weiß => 9,99 € statt 17,99 €


SILKIG Bettwäscheset Schmetterling in rosa => 6,99 € statt 9,99 €


STOJIG Bettwäscheset in blau => 12,99 € statt 19,99 €


FLYGA Bettwäscheset in weiß/ bunt => 12,99 € statt 19,99 €


LATTJO Serie (Spielzeug/ Kostüme) größtenteils gesenkt


ULLKAKTUS Kissen in grünblau oder rostbraun => 1,99 statt 2,99 €
FETTLAGER Kanne mit Deckel => 5,99 € statt 9,99 €


POLARVIDE Plaid in grün oder blau => 2,49 € statt 3,49 €


BUREN Souffléform aus Klarglas; 4er-Set => 3,99 € statt 6,49 €


VINTER 2016 Papierförmchen/ Muffinförmchen; 200 Stück => 1,99 € statt 3,99 €


LYNDBY Meterware in bunt => 3,- € statt 6,- €


ANWÄNDBAR Vorhang/ Gardine (1 Schal) => 19,99 € statt 24,99 €


VIVAN Gardinenpaar in orange => 9,99 € statt 14,99 €


SANELA Kissenbezug in dunkelrosa oder helltürkis => 5,99 € statt 7,99 €


SÖMNIG Bettlaken => 9,99 € statt 16,99 €


ÖNSKEDRÖM Bettwäsche in bunt => 9,99 € statt 17,99 €


ODÖRT Plaid in braun => 34,99 € statt 49,99 €


SKUBB Wäschesack/ Gestell in rosa => 4,99 € statt 9,99 €


FJÄLLA Zeitschriftensammler in braun; 2 Stück => 3,99 € statt 5,99 €


STRANNE Standleuchte LED aus Stahl => 35,- € statt 69,- €


KNOPPÄNG Bilderleiste in weiß lasiert => 3,99 € statt 6,99 €


BEREDNING Vase in rauchfarben oder rosa => 0,99 € statt 1,99 €


BEREDNING Vase in grau => 7,99 € statt 14,99 €



FLINTAN Drehstuhl in schwarz => 49,- € statt 69,- €


ASKHOLMEN Balkontisch in graubraun lasiert => 14,99 € statt 19,99 €


KOMPLEMENT Einsatz für PAX Korpus (75 oder 100 cm Breite)
=> 39,- € statt 59,-/ 69,- €


TOBIAS Stuhl in grau/ verchromt => 35,- € statt 59,- € (Fundgrube)


GUNNERN Schrank mit Schloss in weiß, rot oder schwarz
=> 18,- € statt 24,99 € (Fundgrube)


Ansonsten sind mir auch noch ein paar Neuheiten aufgefallen:


RASKOG Servierwagen in schwarz (neue Farbe) => 65,- €


nicht mehr so richtig neu, aber trotzdem wunderschön:
FLIMRA Glasserie <3


GLADOM Tablettisch => 19,99 €


VINTERTYD Geschirrserie
(hier hatte ich ein Déjà-vu, denn die Herztasse besitze ich schon länger)


STILLEBÄK Teppich Kurzflor => 29,99 €


ENIGHET Kerzenständer in schwarz => 7,99 €


IKEA PS 2002 Gießkanne in lila, helllila oder helltürkis (neue Farben)
=> 1,29 €


IKORNNES Standspiegel in Esche mit runden Kanten => 99,- €


Auch der hübsche GRUA Spiegel mit schwarzem Rand für 29,99 € ist neu im Sortiment. Hab ihn dann vor Ort auch direkt mal für ein Outfitfoto missbraucht:


Mantel: H&M
Tasche: Bugatti
Shirt: Mitch & Co. by Tchibo
Armbanduhr: Michael Kors
Gürtel: H&M
Rock: H&M
Strumpfhose: Sonia Rykiel pour H&M
Stiefeletten: H&M


Last but not least: die heiß ersehnte Abstimmung :)

Welche Beträge befanden sich auf euren Gutscheinkarten vom aktuellsten IKEA Adventskalender?

=> siehe Sidebar =>  =>  =>

Kommentare:

  1. Wow, so viele Schnäppchen *staun* Jedoch nichts, was mich vom Hocker reißt ^^
    Ich war Mittwoch selbst beim Möbelschweden und fand besonders die reduzierten Stoffe gruselig :O

    Wie hoch sind denn deine Gutscheinkarten ausgefallen? :)
    Leider wird die Abstimmung nicht angezeigt. Ist das ein Blogger-Problem oder liegt es an meinem Browser? Hmmm, ich schau einfach morgen nochmal vorbei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, das ist nur ein technisches Problem, an dessen Behebung ich gerade arbeite. Leider funktioniert unser Internet momentan (seit Ende Dezember) nicht so richtig und mit dem Smartphone lässt sich das Malheur nicht beheben :(
      Ich hatte die Umfrage bereits eingefügt und sie funktionierte auch, aber als ich ihren Zwilling aus der Sidebar löschte, verschwand auch sie aus dem Beitrag (was nicht hätte passieren dürfen). Äußerst nervig, das Ganze -.-
      Unsere Gutscheinwerte lagen bei 10 × 5 €. Wir haben einfach kein Glück xD

      Löschen
    2. Bei mir waren es auch 2 x 5 € bzw. 4 x 5 €, weil meine Mama mir ihre Gutscheinkarten geschenkt hat :D Schade, schade. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr mehr Glück ...
      Habe nun auch abgestimmt ;)

      Löschen
    3. Wir konnten bisher erst drei Votings (1x,mein Smartohone, 1x Smartphone vom Liebsten und 1x Laptop) abgeben, obwohl es eigentlich fünf sein müssten. Die anderen zwei Stimmen müssten demnach von anderen Geräten kommen - das kriegen wir noch hin :)

      Ich sag nur "Pech im Spiel, Glück in der Liebe."
      Vielleicht baut dich das ja auch auf ;)

      Löschen
  2. Da hast du ja einen Haufen Fotos gemacht :) Ich halte die Tatsache, dass mich nichts mehr so wirklich anlacht, für die Bestätigung, dass ich nix mehr brauche *g* Wobei sie einen kleinen Glas-Laptoptisch haben (VITTSJÖ in weiß), den ich gerne ins Wohnzimmer stellen würde, anstelle einer 0815-weißen-Platte mit Beinen. Fürchte nur, das wird der Ehemann nicht einsehen...

    Wir haben zwar zwei Gutscheine, aber ich fürchte es wird noch eine Weile dauern bis ich deren Wert erfahre und an der Umfrage teilnehmen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Freitagen ist es abends nicht so voll und da lässt es sich recht entspannt knipsen. Zudem sind da kaum noch Mitarbeiter da, was zusätzlich äußerst angenehm beim Fotografieren ist :)

      VITTSJÖ werde ich gleich mal googeln *hibbel*

      Momentan brauchen wir auch nicht wirklich was vom Möbelschweden. Daher haben mich auch so gut wie alle Angebote ziemlich kalt gelassen. Den KOMPLEMENT Einsatz in weiß fand ich zwar super (v.a. für den Preis) und der würde auch in einen unserer 75er Pax-Schränke passen, aber ich musste dann doch einsehen, dass ich Schubladen wesentlich praktischer finde.
      Im Frühjahr ziehen dann noch zwei große Kommoden als Couch Ersatz im großen AZ ein, aber da wissen wir noch gar nicht, welches Modell es werden soll. Eilt nicht ;)
      Die Umfrage läuft noch bis Ende Februar, sodass du nicht hetzen musst *g*

      Löschen
  3. Mir geht es da wie Alice - keine Angebot, die mich ansprechen.
    Am Sonntag waren wir im Möbelhaus vor Ort und haben wiedermal festgestellt, dass wirklich schöne Möbel selten sind. Schön und bequem engt die ganze Sache noch einmal ein. :-)
    Aber für die Sachen, die wir gerne hätten, reicht der Platz nicht aus...

    Gruß
    Yeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war halt ebenfalls nichts dabei, aber das ist durchaus okay :)

      Schön und funktional/ bequem ist wirklich eine seltene Kombination. Schade eigentlich...

      LG Su

      Löschen
  4. Achja, ich muss mich jetzt dann auch mal wieder ins Möbelschweden-Getümmel stürzen, weil ich im Februar das Thema Gardinen angehen werde.
    Weil ich noch nichts passendes gefunden habe, werden es im Büro und Schlafzimmer jetzt mal IRJA und je ein Store von LILL. Absolute günstige Notfalllösung.

    Ansonsten brauche ich noch "Aufsätze" für die 2 KVIKNE im Schlafzimmer. Ideen? :-)

    Warum hat das Auto keine Uhr?! 0_o Ist mir bei Maman noch nie aufgefallen ... *grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - irgendwie ist dieser Kommentar in der Hektik total untergegangen. Hier kommt meine Rückmeldung dazu (besser spät als nie) :)

      Je schlichter die Gardinen/ Vorhänge gehalten sind, desto zeitloser und kombinierfreudiger sind sie dann auch. Meist sind daher die günstigsten Varianten auf lange Sicht nicht unbedingt die schlechteste Wahl ;)

      Bei KVIKNE kenne ich mich leider nicht ganz so gut aus. Bin mir aber sicher, dass du dafür eine gute Lösung finden wirst bzw. sogar bereits gefunden hast :)

      Ich glaube, dass mein Auto eine der spartanischsten Ausstattungsvarianten aufweist. Ist aber durchaus okay so - ich brauch' gar nicht so viele Extras. Das mit der fehlenden Uhr fand ich aber zugegebenermaßen schon etwas verwirrend xD

      Löschen