Samstag, 28. Januar 2017

Neu im Januar 2017

Im aktuellen Monat wurden von mir/ uns diese Dinge erstmals gekauft:


1) Thermo-Strumpfhose (Tchibo)  2) DVD-Box Panem (29,99 €)  3) Kartoffelchips (Pringles; 1,11 €)
4) Handcreme (Treaclemoon; 1,95 €)  5) 2 Sitzbezüge (20,89 €)  6) Veggie-Pizza (Dr. Oetker; 3,29 €)
7) Hausschuhe (Nanunana; 14,95 €) 8) Ordner (Herlitz; 5,49 €) 9) Klebebandabroller (H&M; 5,09 €)


Die Thermostrumpfhose hab ich nur noch in der Gr. 36/ 38 ergattern können (für 6,99 € im SALE), aber sie passt mir zum Glück trotzdem gerade so noch.
Sie ist schön dick, blickdicht und hält obendrein auch noch wunderbar warm <3

Vom Kafferöster hatte ich mir auch noch diese Bento-Lunchbox mitgenommen, aber es stellte sich leider heraus, dass das rote Halteband fehlt (muss ich dann wohl am Montag umtauschen):


4,99 € (im SALE)


Dass ich mir irgendwann mal eine DVD-Komplettbox der Filmreihe Die Tribute von Panem kaufen würde, stand schon seit Jahren fest.

Von Emmentaler bin ich durchaus angetan, aber dass er mir auch in Form von Chips schmeckt, hätte ich nicht gedacht. Endlich mal eine entsprechende Geschmacksrichtung, bei der man auf die Beimengung von Zwiebeln (sog. Cheese & Onion) verzichtet hat *yeah*

Gesund ist das Zeuch natürlich nicht, aber das gilt auch für die leckere limitierte Giotto-Sorte Weiße Mandel:


2,29 €


Wer hier schon länger mitliest weiß, dass ich grundsätzlich keine Handcreme verwende. Zum Glück aber der tMdW, sodass ich seinen schwielengeplagten Pranken obige Marshmallow-Duftrichtung organisieren durfte. Eine Win-Win-Situation, denn so kann ich häufig an der super duftenden Lotion riechen ohne sie mir selbst auftragen zu müssen. Gestern hab ich die Creme dann aber doch mal probeweise verwendet, weil meine Hände recht rauh von einem vorangegangenen Putzeinsatz mit aggressivem Kalklöser waren :)

Von der Kälte bleiben sie hingegen weiterhin verschont, da ich bei Temperaturen unter 5°C stets Handschuhe trage. Diese hier zogen kürzlich als Ersatz für ein anderes schwarzes Paar ein, das ich letztes Jahr weitergereicht hatte:


12,50 € statt 24,99 € (SALE bei Globus)


Bei den über eBay georderten Autositzbezügen hatte ich nach dem Auspacken zunächst einen kleinen Schockmoment, denn auf dem oben angebrachten Produktblatt stand nicht nur Aygo drauf (was an sich nicht schlimm wäre, weil der C1 mit ihm weitestgehend baugleich ist), sondern es waren auch noch völlig andere Bezüge abgebildet als ich gekauft hatte (meine sollten komplett schwarz sein). Zum Glück handelte es sich aber wirklich nur um ein falsches Bild, auch wenn ich die Farbkombi schwarz-rot ganz gerne mag.

Daher kam letztens auch diese Faltbox mit ins optisch dazu passende Auto, wo sie zukünftig verbleiben und als Einkaufskiste dienen soll:


9,99 €


Von TK-Pizzen bin ich ehrlich gesagt kein allzu großer Fan. Sind ungesund und schmecken meistens nicht. Umso erstaunter war ich, als sich eine Veggie-Version namens Die Zarte vor einigen Tagen als durchaus genießbar herausstellte.

Zu den Flamingo-Hausschuhen muss ich eigentlich gar nichts weiter sagen, oder? :D
Luv @ 1st sight:




Gleiches gilt für den Motivordner sowie den Kleberollenhalter vom Textilschweden.

Bei H&M hatte ich aber auch noch diese putzigen Ohrringe für 50 Cent (k.A., warum die an der Kasse nochmal rabattiert wurden) mitgenommen, die zwar zugegebenermaßen stark an die grausige Fishbone-Ära in den 90ern erinnern, mir aber dennoch interessant genug für eine Mitnahme erschienen:




Last but not least etwas Geschenkverpackungs-Kram, den ich um 50% reduziert bei Xenos erstehen konnte:


1,49 €

Kommentare:

  1. Die Marshmallow-Handcreme hat bei mir und nakura vor ein paar Monaten mal eine Diskussion über den Geruch von Einhornkotze ausgelöst. So riecht die nämlich meiner Meinung nach :D nakura mag sie hingegen. Ich hab sie zum Glück nicht selbst gekauft, sondern bei einer Kollegin benutzen können und mir somit den Fehlkauf erspart. Im DM Lotion aus Tuben drücken oder was anderes als Tester benutzen mache ich nämlich nicht *pf*

    Auf den Hausschuhen steht ja dein Name *g* Und gut, dass ich irgendwie aaaahnte, dass du dir den Kleberoller selbst kaufen würdest, den hab ich nämlich in meinem H&M Einkaufwagen gehabt und dann doch wieder ausgeräumt, weil dein Geburtstag erst im Juli ist und ich mir recht sicher war, dass du dir das Teil bis dahin selbst gekauft haben würdest.

    Wir brauchen auch mal eine neue Klappbox, Marcs ist uns an Weihnachten bei meinen Eltern in alle Einzelteile zerfallen. Hab zwar alles wieder zusammengebaut, aber ich vermute mal das Ding ist nun generell etwas instabil.

    Es gibt von Wagner eine "Balance" Pizza, die ist auch vegetarisch. Ich kaufe sie wegen des Dinkelbodens und belege sie mit Salami, aber auch ohne ist sie sehr lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Name ist Tira-Mi-Au und ich steh' auf Einhornkotze *g*

      Lustig, dass wir beim Klebebandabroller die gleiche Idee hatten :)

      Instabile Transportboxen können ganz schön gefährlich sein. So eine hatten wir auch mal und ich schob bei jeder Benutzung ein richtiges Kopfkino, wo ich sämtlichen Inhalt mühselig vom Asphalt kratzen/ auflesen musste xD

      Wegen der 'Balance' Pizza werde ich mal die Augen offenhalten :)

      Löschen
  2. Mit Flamingos kriegt man mich ja auch - ich habe mir einen Flamingo-Kunstdruck in mein neues Schmink/Bastel/Ankleidezimmer gehängt. Aber die Puschen sind nochmal eine ganz andere Liga ;-) Aber Flamingos sind halt die neuen Eulen (wobei ich beim Bummeln am WE erfahren haben, dass dieses Jahr LIBELLEN die neuen Eulen sind ;-).

    Die Handcreme fand ich arg gewöhnungsbedürftig. Ich halte die Treaclemoon-Sachen eh nicht für besonders pflegend, aber z.B. beim Duschgel macht mir das nix aus, da wird ja anschließend eh drübergecremt. Aber Handcreme sollte schon einen gewissen Pflegeeffekt haben. Und mittlerweile mag ich so sehr süße Gerüche an den Fingern ehrlich gesagt auch nicht mehr.

    Tiefkühlpizzen sind bei uns auch verpöhnt. Ich habe immer zwei als eiserne Reserve im Gefrierschrank, aber mein Mann beherrscht die Kunst des Hefeteig-zubereitens perfekt, und deshalb komme ich meistens in den Genuss selbstgemachter Pizza. Und wenn es schnell gehen muss, holen wir lieber fertigen Teig aus der Frischetheke und belegen ihn selbst. Das schmeckt immer noch besser als TK-Ware.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flamingos gehen eigentlich immer - unabhängig von Trends und Jahreszeiten.
      Libellen können aber natürlich auch recht dekorativ sein :)

      Zur Pflegewirkung von Handcreme kann ich leider nix sagen, da ich üblicherweise keine verwende. Vom Geruch bin ich jedoch durchaus angetan. Sowas ist aber natürlich reine Geschmackssache ;)

      Teig aus der Frischetheke ist definitiv eine prima Alternative zum TK-Müll :)

      Löschen
  3. Ich liiiiiiiebe diese Handcreme! :-) Zum Glück stört die Kolleginnen der Geruch nicht im Büro.

    Die Hausschuhe sind wie für dich gemacht! :-)

    Bei Panem fehlt mir immer noch der letzte Teil. Also zum Gucken, konnte mich aber irgendwie noch nicht aufraffen, weil ich den als Buch schon nicht so prall fand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann steht's ja nun 2:2 *g*

      Das mit den Hausschuhen dachte ich mir auch, als ich sie erblickte. Einfach perfekt <3

      Ich hab die ganze Zeit auf eine DVD-Komplettbox gewartet. Die Bücher kenne ich hingegen (noch) nicht.

      Löschen
  4. Giotto Mandel klingt himmlisch! <3

    Mit diesen Handcremes (ich hatte neulich Kokos von einer Freundin probiert) kann ich mich gar nicht anfreunden. Der Duft war zu künstlich, und die Zeit des Einziehens dauerte zu lange, sodass ich mit einem Taschentuch nachhelfen musste -.-

    Hahaha, über die Flamingo-Hausschuhe musste ich sehr schmunzeln. Passen perfekt zu dir als Flamingo-Fan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmlisch schmeckt es definitiv, ist aber zugleich auch die reinste Kalorienorgie! xD

      Handcremetechnisch kann ich leider kein qualitativ verwertbares Feedback dazu geben, weil ich im Prinzip nie welche benutze(n muss). Vom Geruch her mag ich sie aber *TeamEinhornkotze*

      Joar, ne? :D

      Löschen