Montag, 29. Mai 2017

News

Hier kommen mal wieder Updates:




Ich hab die tollsten Großeltern, denn sie haben mir aus ihrem Karlsberg-Kurztrip vier Packungen Oblaten mit weißer Schokolade mitgebracht *_*




Als vor einigen Tagen das Barometer immer höhere Temperaturen anzeigte und sogar die 30°C-Marke geknackt wurde, half dann vor allem Eiskrem. Viel davon.
Derzeit ganz besonders hoch im Kurs steht bei mir Eiskonfekt <3




Ebenfalls begeistert war ich von diesem Käse-Oregano-Bagel mit Tomatenfrischkäse und Kresse. Getoppt wurde die leckere Kombi nur noch vom Carrot Cake.




Am Männertag haben wir uns spät abends übrigens nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ins Autokino begeben. Dort lief dann Alien - Covenant und ich muss sagen, dass ich die Story an sich zwar recht gut fand, aber die im Film agierenden Figuren (den von Michael Fassbender brillant gespielten Androiden mal ausgenommen) haben mich allesamt total genervt und teilweise ziemlich aufgeregt. Ich wusste bis dahin noch gar nicht, dass es von Dumm und Dümmer eine weitere Fortsetzung gibt -.-
Das Ende fand ich zudem auch äußerst vorhersehbar...




Da mein Auto kürzlich unter einem Kastanienbaum parkte, während ein leichter Sturm wütete, sah es anschließend entsprechend unschön aus. Also bin ich am Samstag Nachmittag Richtung Waschstraße gefahren, wo ich dann ein ziemlich blödes Gesicht in Anbetracht der geschlossenen Zufahrt gemacht haben musste. Es war gerade einmal 17:05 Uhr, aber die Waschstraße sollte erst um 18 Uhr schließen. Könnte mir vorstellen, dass der zuständige Mitarbeiter evtl. schon deutlich eher Feierabend gemacht hat, um rechtzeitig zum Depeche-Mode-Konzert auf der Festwiese zu sein ... ist aber natürlich nur ein kleines (nicht ernstzunehmendes) Gedankenspiel von mir :D




Unsere Zusagen zum gemeinsamen Einsatz bei der diesjährigen Bundestagswahl sind inzwischen bereits verschickt. Bin gespannt, ob es erneut ein paar skurrile Vorfälle geben wird :)




Hab mir kürzlich die erste Staffel von Fear The Walking Dead in der Special Edition auf DVD gekauft, als es 20% Rabatt gab und es wurden inzwischen bereits drei Folgen zusammen mit der besseren Hälfte geschaut (im Gegensatz zum Liebsten kenne ich die komplette Season 1 aber bereits). Bin natürlich begeistert.
Beim Stöbern im Verkaufsregal ist mir dann übrigens auch noch Z-Nation mit ins Auge gestochen.
Kennt das zufälligerweise jemand von euch? 
Falls ja: ist diese (offenbar größtenteils recht humorvolle) Zombieserie empfehlenswert?




Zum Schluss noch ein weiterer skurriler Autoaufkleber (irgendwie passend zum gerade eben stattgefundenen Kirchentag), der bei mir und dem tMdW für ordentlich Erheiterung gesorgt hat :D

Kommentare:

  1. Dieses Eiskonfekt erinnert mich gerade total an meine Kindheit. Im Freibad gab es entweder das oder Capri.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Capri mochte ich irgendwie nie so richtig. Bei mir gab's daher entweder das BumBum oder ein Buttermilk-Lemon-Eistütchen. Hach, das ist echt schon ewig lange her...

      Löschen
  2. Mich erinnert das Eiskonfekt ans alte, gemütliche Kino in der Heimatstadt - und damit, genau wie Tanja, auch an Kindheit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Kino esse ich auch immer welches, aber seit Kurzem eben auch noch zusätzlich jenseits von Lichtspielhäusern :)
      Keine Ahnung, warum...

      Löschen
  3. Die Oblaten mag ich auch sehr :) Eiskonfekt ist bei mir mit Kino verknüpft. So absurd das klingt, ich glaub ich hab es wirklich noch nie abseits eines Kinosaals gegessen!

    FTWD gucke ich auch so nebenher, aber ich würde mich nicht als großen Fan bezeichnen, irgendwie nerven mich die Hauptfiguren, finde sie nicht allzu überzeugend "gezeichnet".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zum Mai diesen Jahres hab ich das Eiskonfekt auch immer bloß im Kino gegessen (etwa drei Jahrzehnte lang).
      Seltsam, oder? :)

      Löschen